boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.08.2005, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ostseeaal
Bei und an der Ostsee liegen viele Boote bei den Bauern in den Hallen.
So meins auch.
Zahle 11 € pro m².
Strom,Wasser incl.
Zugang den ganzen Winter über.

Finde diese Preise kann man noch bezahlen.
Moin Ostseeaal!
Soetwas würde mir auch zusagen. Leider hilft Dein Posting nicht wirklich weiter. Schade!

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.08.2005, 11:10
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Moin,
Boot beim Bauern kenn ich auch über einen Bekannten. Das hat was: Mit dem Auto zum Bauern, wo der Hafentrailer steht. Hoffen, daß der Trecker wie verabredet wirklich das ist. Trecker ausleihen. Hafentrailer aus der Halle bugsieren. Feststellen, daß Zuggabel verbogen und eingerissen ist, da Bauer die Scheune im Sommer auch anderweitig vermietet und die Trailer alle raus und reinrangiert werden. Streit mit Bauer, wer Schaden bezahlt. Frustriert auf den Kosten sitzen bleiben. Losfahren zur Marina. Jetzt irgendwie zum Boot kommen. Zu Fuss zu lang, kein Bekannter mit Auto da, also Taxi rufen. Boot zur Marina fahren. Hinter dem Motormechaniker herrennen, damit der den Motor winterfest macht. Auf den Krantermin warten. Endlich - Boot ist draußen. Nach üblichen Dingen, wie reinigen, Mast legen ect. mit dem ganzen Geschoss ( Boot 9m + 3 m Zuggabel x 3m und fast 4m Höhe ) zur Halle treckern. Bei der engen Kurve vier mal hin und her rangieren, sonst geht garnix. Bus kommt entgegen - so nah an den Rand fahren, daß alle den ganzen Kladderadatsch im Graben sehen. Endlich angekommen und Boot eine Stunde lang auf den zugewiesenen Platz rangiert.
Gut, daßes schon dunkel ist und keiner den hochroten Kopf und die vor Adrenalin pulsenden Halsadern sehen kann.

So ähnlich geht es jedes Jahr zweimal. Das dauert jedes mal fast den ganzen Tag. Die Scheune kostet zwar ca. 1/4 weniger, als ich draußen bezahle, insgesamt spart er aber nur 100,- Euro .... und dafür dieser Streß ? Nee danke. In der Halle bei Schrader würde er ca. 200,- mehr zahlen. Jetzt komme keiner und rechne. Dieser Stundensatz lohnt nicht, zumal die Transportgefahr einzig bei ihm liegt.

Da lob ich mir Schrader: Hinfahren - Schlüssel abgeben - hol raus, wann es passt - komme nächste Woche noch mal wieder. Danke und Tschüss
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.08.2005, 11:23
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard



Das kenn ich bei Milz auch so - Termin mit dem Kran abstimmen, dann kommt der mit dem Trecker und holt das Boot - ok, dabei sollte man besser nicht zugucken, aber ich konnte unser Boot sowieso nie am Kran hängen sehen - und nachher in der Halle steht es an seinem Platz und das wars.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.08.2005, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen!
Weil ich Euch ja 'nich dumm vonne Welt' kommen lassen will:
ich habe mir also einige Anbieter auf Fehmarn und in Heiligenhafen angesehen und mich für die Firma Dierk Stiehr in Sahrensdorf entschieden. Den Tipp hatte ich aus´m Yacht-Forum (krieg ich jetzt Haue?). Schöne Hallen, eine davon nagelneu, beheizte Reparaturhalle, Werkstatt, Leihtrailer, Hilfestellung beim Kranen/Mastlegen und -stellen, günstige Übernachtungsmöglichkeiten und - last but not least - sehr nett.
@Anneke
Der Weg zu Milz auf dem Fuhrenberg ist - jedenfalls momentan - weder geteert noch asphaltiert. Eine echte Schaukelpiste. Das sah mir doch recht abenteuerlich aus. Allerdings standen auch Baustellenschilder dort, kann also gut sein, dass sich das in nächster Zukunft ändert.

Nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.