![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aha!
Siehste mal! Aber der Motorblock, ist der einzige, der selbst gebaut wurde! Sonst nehmen die doch immer nen GM oder Ford Block! Dann auch meißtens V6 oder V8!? Oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Nach meinen Informationen basiert auch der Rumpf des 470er und
den Nachfolgern auf einem Fordrumpfmotor, angeblich ein "halber V8"....
|
![]()
Der Kopf kommt von Ford. Das ist klar.
Nach meiner Meinung hat Mercury den Block nach Außenborder Manie selber gegossen. Das sieht man doch schon an der "Außenborder" Lima. P.S. Ich finde den Motor gut und würde gerne die 190 PS Version im Lila Boot haben. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich dachte der MCM180 wäre der stärkste gewesen. ![]()
|
![]()
Jo der MCM 190 und der 3.7LX? hatten 190 PS an der Kurbelwellle.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Danke habe ihn jetzt auch gefunden.
Dabei bin ich noch über das gestolpert Umbau der LiMa http://www.marineparts.com/partspages/Merc/merc25.htm http://i-netmarine.com/AltKit/SPEDC-60M1_9.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schreib doch ein Buch "mein Leben auf der Bombe" In meinem Motorraum, ( Diesel ) verrichtet eine Mercedes Lima ihren Dienst, die Alte, Magneti Marelli oder sowas in der Art, war auch nicht exgeschützt.... Gruß Willy ![]() |
|
![]()
Willy,
Du hast auch einen Diesel! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe den Thread leider erst jetzt gelesen, doch möchte ich nicht versäumen, nochmal darauf hinzuweisen, dass ich bereits vor einiger Zeit unter Technik-Talk mit dem obigen Titel über den Umbau geschrieben und Bilder dazu bereitgestellt habe: http://www.boote-forum.com/phpBB2/vi...&highlight=470
|