|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich halte das (auchh ohne Schwiegereltern) für den Normalzustand. Alles andere ist krank.
|
|
|||
|
|||
Jeder kann sich auf der Webseite des Statistischen Bundesamtes (Sozialleistungen -> aufgeschlüsselt nach Institutionen)
selbst ein Bild machen. Der Anteil des Budgets für Kinder und alles, was damit zusammenhängt, ist a) nicht klein und b) wird er von Allen mitfinanziert. Ein kinderloses Doppelverdienerpärchen leistet beispielsweise einen hohen Beitrag. Es wäre sehr sehr unfair, ein solches Paar pauschal als kinderfeindlich zu bezeichnen. Hohe Abgaben, die einen entsprechenden Beitrag darstellen, kann man nicht als "Nichts" hinstellen. Das wird aber gern ver- sucht. Ich finde das nicht ganz fair.
|
||||
|
||||
Tut ja auch keiner. Aber wenn sich welche hinstellen, und behaupten, Gründe zu haben, warum Familien mit Kindern nicht einziehen sollten, IST das kinderfeindlich.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich glaube das Problme liegt etwas tiefer. Ich denke die Gesellschaft wird immer Ich-bezogener. Viele versuchen, für sich das optimale rauszuholen, ohne Rücksicht auf die Interessen anderer. Der Dackelbesitzer will nur wenige Meter gehen damit sein Dackel ... kann, ohne Rücksicht auf die Arche. Der Bootsfahrer will die Angler verbannen, die Angler die Bootsfahrer, damit beide das Gewässer für sich haben. Der MOBO Fahrer regt sich über die Vorfahrt der Sechler auf, Der Sechler über die Rücksichtslosigkeit der MOBO Fahrer, jeder will den Teich in optimalen Zustand für sich. Das Ganze gipfelt dann darin, das man ein G8 Abitur erschaffen hat damit die Schüler optimiert durch die Schulzeit kommen und anschließend der Wirtschaft als Fachkräfte zur Verfügung stehen. Der Wirtschaft ist es egal ob das sinnig ist oder nicht... So gibt es meiner Meinung nach viele Beispiele. Dazu zählt dann auch das der Vermieter halt die optimalen Mieter sucht, und das sind in vielen Augen nunmal die Zahlungskräftigen Doppelverdiener ohne Kinder... Ich weiss das ich hier Verallgemeinere und das es nicht überall und bei jedem so ist. Ich wohne zum Beispiel in einer Kinderlieben Nachbarschaft, egal ob Rentner- oder Kinderlose Nachbarn. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Ich sehe das genauso.
Aber ich tue mich schwer damit, einem Menschen Kinderfeindlichkeit zu unterstellen, wenn der Betreffende einen überdurch- schnittlich hohen Beitrag leistet, um das Budget im Sozialhaushalt für Kinder und alles damit Zusammenhängende zu gewährleisten. Mittlerweile geben nur noch 25% der Bürger mehr an die Gemeinschaft, als sie von der Gemeinschaft nehmen. Diese Beiträge zu schmälern, bedeutet, den Ast abzusägen, auf dem die Mehrheit sitzt. Das finde ich unklug.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder plapprst Du nur nach, was gerade Trend ist z.B. bei den Grünen ?? Zitat:
Ich würde als Vermieter niemals einen Rentner in ein Haus mit Kleinkindern ziehen lassen, es sei denn, sie wünschen das ausdrücklich und sind sich darüber im klaren, was kommen kann. Ältere Menschen wollen nun einmal etwas mehr Ruhe habe. Das hat mit Kinderfeindlichkeit rein garnichts zu tun !!! Ich bin mittlerweile selbst Rentner, habe 5 Kinder und weiß daher sehr wohl, worüber ich mich hier auslasse !
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (21.05.2013 um 17:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin auch so ein kleingeistiger Dackelbesitzer. Und ich habe 4 Kinder großgezogen. Die ersten Jahre in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Was kann ich dafür, dass Wohnungen so gebaut werden, dass man den Pfurz des Nachbarn hören kann? Es gab nette Beschwerdeschreiben. Dann kam der Neubau das Reihenhaus. Die Nachbarn, ein älters Ehepaar hat nach 3 Jahren neben uns das Handtuch geworfen. Wie man in eine Neubausiedlung mit 210 Einheiten, mit Spielstrassen als Paar, dass seine Ruhe will, ein Haus kaufen kann, ist mir schleierhaft. Fast 21 Jahre haben wir dort gewohnt und die Kinder sind in einem schönen Umfeld groß geworden. Nun bin ich in ein 2 Parteienhaus gezogen und über mir wohnt ein junges Paaar mit zwei kleinen Kindern. Hellhörig ist die Bude...Ratet mal, was da bei schlechten Wetter los ist! Kinder wollen und müssen sich ja bewegen. Irgendwann klingelte ich mal bei denen, wegen einer Frage. Die Frau entschuldigte sich ungefragt und sagte mir, dass sie ihre Kinder schon früher ins Bett bringen wollte, damit es nicht so laut ist. Da sagte ich ihr, dass es die schönsten Geräusche der Welt sind, und dass ich, wenn ich aus irgendwelchen Gründen doch mal einen Augenblick Ruhe brauchte, sie freundlich bitten würde. Falls es mich mal nervt, denke ich an die schöne Zeit zurück, wo unser Haus voller Leben war. Was für eine schöne Zeit. Die Ruhe, die endgültige kommt noch früh genug: auf dem Friedhof......
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kinder sind ganz normale Menschen. Würde es jemandem einfallen, nicht an Rentner / Berufstätige / Brillenträger oder Motorbootfahrer zu vermieten? Nö? Und warum wird dann überhaupt darüber NACHGEDACHT, daß man ev. an Familien nicht vermietet? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hat doch nichts mit Rentner/Nichtrentner zu tun.
|
|
|||
|
|||
Mieter A hat es leicht, kinderfreundlich zu sein, denn er wohnt ganz oben.
Mieter B hat es leicht, kinderfreundlich zu sein, denn er hat selber welche. Mieter C hat es leicht, kinderfreundlich zu sein, denn er ist nie zu Hause. Mieter D wäre gern kinderfreundlich, kann aber nicht, denn die Familie mit vier Kindern wohnt direkt über ihm, d.h. Remmi Demmi rund um die Uhr .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frad mag SEINE Ruhe und die sei ihm gegönnt! Manch ein Rentner ist ein komischer Mensch und ich bete jeden Tag, dass ich diese Züge mir nicht aneigne. Ich will nicht schon für den Friehof üben! Aber DAS ist meine persönliche Entscheidung. Nix anderes hat Fred geschrieben. Wenn ich lese, dass Mieter xy gerne Kinderfreundlich wäre, es aber nicht sein kann, weil eine Familie mit Kindern über ihn wohnt, gruselt es mir. Vermutlich kann das Motorboot mit V8 oder der Golf gti dafür nicht laut genug sein....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Kinderfreundlichkeit - Kinderfeindlichkeit
das ist mittlerweile ein schwieriges Thema. Ich bin im Dezember Vater geworden und noch 4 Jahrzehnte von der Rente weg. Wir leben in einer kleinen Einliegerwohnung und unser Vermieter (wohnt über uns) dem ist das zum Glück egal, wenn der kleine mal schreit. Aber wenn man mal unterwegs ist, dann merkt man schon, dass mittlerweile einige ganz anders denken. Da läuft man spazieren und irgendwann kriegt der kleine halt hunger, oder es wird ihm langweilig und er macht sich eben bemerkbar. Diese strafenden Blicke von Leuten, die schauen, als wenn man das Kind gerade vor Ihren Augen grün und blau geschlagen hätte... Zum Glück ist die Rechtssprechung wieder da, dass von der normalen Nutzung von Spielplätzen oder von Kindergärten keine Lärmbelästigung ausgehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
denn 1. Ist der V8 preisgünstiger und 2. blubbert das Aggregat nur ein paar Stunden/Jahr soweit mein Scherz am Rande. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das müsste man sich ausdrucken Danke dafür. Wie oft standen wir als Junge Eltern mit Hochrotem Kopf irgendwo, weil der kleine MENSCH nicht so funktionierte es die ältere Generation erwartet ( Quengeln an der Kasse usw.) Mittlerweile ist genau über die Sinnesstelle speziell bei meckernden Graurücken Hornhaut gewachsen
|
||||
|
||||
Bassti, meine sind "gross", der Kleine (wohnt noch zu Hause) wird übermorgen 21 und wenn die bei uns alle 3 antreten mit Mann, Bekannten und Freunden, dann ist endlich mal wieder Leben in der Bude, grosses Grillerchen, Mucke draussen und Feuerfass vom feinsten............
Gegenüber ist grade wieder ein Kind eingezogen, endlich wieder Lärm...... Edit: Ach so, wir haben nen Zwergdackel...................
|
||||
|
||||
ja das Problem habe ich schonmal gehört - dafür brauchst du dich nicht schämen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kinder kommen da immer nur mit einem 30 Jahre alten qualmenden Bulli an...
|
||||
|
||||
Ich hab doch nur geschrieben daß nicht alle Rentner so sind, es also nicht am Rentnerdasein liegt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder Mietwohnungvermieter ? Jeder Deutscher ? (gilt das auch f. Auslandsdeutsche ?) Jeder Einwohner der BRd ? (gilt das auch f. invasive Hunnen ?) Jeder der mehr als 1000 eus/Monat/Kopf verdient ? ich haette gerne mehr Details
|
||||
|
||||
Also ich habe das in meiner Mietwohnung schon hinter mir. Wollten auch vor einigen Jahren einer jungen Familie eine Chance geben.
Jetzt nur noch Rentner oder Ältere Ehepaare ohne Kinder, gern mit Hund. Jedes Mal nach einem Auszug neue Türen und Türstöcke einbauen kostet mich einfach zu viel. Hoffe, Du hast mit deinen Mietern mehr Glück. Achja, haben übrigens selber 3 Kinder und mittlerweile auch schon 2 Enkel. Sind also einiges gewohnt und hätten auch mit etwas mehr Verschleiss gerechnet. Jürgen
|
|
|||
|
|||
Wir haben durch eigene Kinder viel Kinderbesuch und viele Autofahrten mit verschiedenen Kindern.
---> Die gehen alle super ordentlich mit allen Sachen um (Bis auf zwei, die haben mein Auto und das meiner Frau beim Mitfahren hinten regelrecht zertreten, Türöffner abgerissen, Risse im Polster, Einstiege bis auf`s blanke Blech zerkratzt.) Gibt halt solche und solche, je nachdem, was für Vorbilder sie haben Bei Wohnungen können Ver- mieter mit Groß & Klein Pech haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sprichst doch von Kindern.....nicht von unerzogenen Hunden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau daran liegt es.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In deren Welt haben dann meist solche "Menschenkinder" keinen Platz mehr. Und natürlich ist nicht jeder Kinderfeindliche ein Tierbesitzer und umgekehrt . Hier noch zur Versöhnung ein besonders schönes Bild von deinem Superdackel
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|