|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hey Frank, haben bei adrianautic-charter oder so gechartert. Glaube der Besitzer ist hier im Forum für gepflegte Boote bekannt.
Vielleicht können wir uns ja dort treffen und uns austauschen bei nem pivo Werde den Kumpels auf jedenfall vorschlagen zu den Krka Wasserfällen zu fahren. Denke so ne entspannende Verdrängerfahrt kann bei unserer Truppe mal ganz gut sein und wer weiß ob man dahin nochmal kommt. @Danger38: DANKE !! Solche Tipps sind einfach unbezahlbar ! Werden defintiv diese Bar besuchen, da freu ich mich jetzt schon! Eigentlich kann ich Koordinaten in maps eingeben, aber bei deinen funktioniert das nicht... Und dann kann man da auch noch übernachten? Wahnsinn Und ich mach ein Foto vom t-Shirt .. is ja der Hammer Gibts vielleicht noch einen U-Boot Hangar in der nähe von Tisno? Das angehängte Bild wurde von mir letztes Jahr vor Umag geschossen. So sah das eigentlich immer aus bis auf einen Abend. Das war schon ein "Höllenritt" wenn man einen Kapitän hat der nur Vollgas kennt Siehts um Tisno auch so aus? |
|
|||
|
|||
Ach noch was, wir haben keinen Anker. Braucht man da einen ? Und reicht so ein kleiner Klappanker? Haben ja wenig Platz an board
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, vernünftiges Ankergeschirr ist das WICHTIGSTE überhaupt an Bord,damit rettest du im Ernstfall dein Leben. Besorge dir für dein Schlauchboot 30 m Ankerleine, 3Kilo Klappdraggen sind in deinem Fall schon okay.
Gruß Holger Geändert von Holgi HH (12.06.2013 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und schon gekauft. Können jetzt wieder die Festmacherleine um den Propeller wickeln lassen um dann ohne aufs Festland zu treiben die Leine zu entfernen
Und 30€ für nen 3,8kg Klapper mit 20m Leine im Nylonsäckchen ist eh günstig |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Info! Du hast dir den Bowrider geschnappt, ich habe das Kajütmodell geordert. Bowrider sind nicht so meine Sache, wir sind ja nur zu zweit und ich mache mal gerne eine NIckerchen in der Kabine. Wie du sagst, auch ich war mit dem Service der Firma sehr zufrieden, obwohl die Böötchen halt teilweise schon sehr abgenutzt sind, aber dafür ist der Preis vertretbar. Bei mir kommen halt noch die Hafengebühren dazu, da ich das Boot nicht bei ihm am Steg stehen habe. Leider ist noch ein wenig Zeit bis zum Urlaub, wir kommen erst in der letzten Augustwoche. Ciao und schönen Urlaube wünscht dir Alfred
|
|
|||
|
|||
Moin,
heute hat es mit dem "BABALU" auf Kakan geklappt,die gute Qualität und das tolle Ambiente sind geblieben,geringfügig teurer. @ Danger38 Das T-Shirt hat der Blonde mit den langen Haaren eingesackt,arbeitet aber dort nicht mehr. Mobitelnr. BABALU (Ivo):00385 922449310 (englisch/deutsch).
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab,s mal nicht so mit der Technik, daher fange ich mit Koordinaten sehr wenig an. Wäre jemand so nett und könnte vielleicht das Lokal mal auf einer Seekarte zeigen - schön wäre mit Umfeld bis Tisno, damit man den Weg dorthin auch leicht findet. Vielen Dank für eure Hilfe - Gruß ALFRED |
|
||||
|
||||
Hallo, hab mit den Koordinaten auch immer nur eine Position 40km auf offener See gefunden.
War das falsche "Format" .... einfach " 43.695032, 15.662427 " in Maps eingeben und man hat die Position! Auf G. Earth sind sogar einige Fotos zu finden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, von der Suedosthuk Murter (Rat) , haelst du stur den Kurs 180 Grad , nach 4 Seemeillen bist du direkt an deren Mole,Aussenkante bei Springniedrigwasser (rund um Voll/Neumond) ca. 1 m Wassertiefe.
|
|||
|
|||
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wann der Hafenkapitän in Tisno offen hat um eine Vignette fürs Boot zu kaufen?
Und gleich noch ne Frage , wisst ihr ein erreichbares Gebiet wo das Wasser ruhiger ist um Wasserski zu fahren? Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin, 2012 war die Lučka Kapetanija in Tisno von 800-1300 geoeffnet, ich muss naechste Woche hin, um neue Papiere zu holen,dann kann ich die aktuellen Zeiten durchfunken. Wasserski:In der Pirovački Zaljev,da hast Du Platz ohne Ende und kein Problem mit der 300m-Regelung.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hi Männers der Trööt entwickelt sich ja klasse
Die Tips sind für mich perfekt da ich dieses Revier das erste mal erkunde. War zuletzt auf Rab. Hab auch bei AdriaNautic Charter gechartert und bin vom 21.08.-07.09. unten. Eventuell trifft man sich auf ein Pivo ? Also weiter mit Tips rund ums Revier Gruß Richi
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Wasserskigebiet kann g..gle nix anfangen, wo finde ich das? |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S: Die 300m schaffst du tief in der Bucht auch nicht
|
||||
|
||||
Genau
da fahr ich auch immer Wasser ist ruhiger als draussen |
|
|||
|
|||
Zitat:
zwischen Murter und Pirovac,langgezogene Bucht,ne Seekarte hilft..
|
|
Zitat:
Jetzt gibt es dort Bojenfelder und die großen Schiffe sind da.! Manni |
|
|||
|
|||
Danke, werden auf jedenfall dort Wasserski fahren!
Das sind ja schlechte Nachrichten "KL-Manni" In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gehts los! So schnell vergeht die Zeit. Freuen uns schon sehr, Wetter sollte gut werden und mit den Tipps hier im Forum kann sonst auch nix mehr schief gehen |
|
||||
|
||||
Ich war da.... 4 Mal
|
|
|