|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da würde ich dann aber nen Passat mit min.180Ps wählen,eher mehr.Sonst wird das mit dem Spaß auch nix. Beim Fahrkomfort hört es bei mir dann auf,ich meine wir reden ja nicht über einen Audi Q7 oder ähnliche Klasse.Den würde ich einfach als Zugesel nutzen,wenn man auf Komfort nicht verzichten möchte,ja dann sind alle genannten nicht so der Brüller finde ich.Ich habe selber mit einem A6 um die 1300kg gezogen und natürlich war das kein Problem für das Auto.Fahrkomfort war gut,aber der Zugkomfort grausig gegen mein jetzigen.Irgendwo muß man schon Abstriche machen,wenn man doch noch nen Euro sparen will.Ansonsten empfehle ich nen Audi A8,egal ob alt oder neuer.Der reißt dir die Deichsel aus dem Trailer und du merkst es nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die Leute, denen der Amarok zu wenig Fahrkomfort bietet, gibt es ja immer noch den (preislich natürlich ganz woanders angesiedelten) Touareg.. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe jetzt mal einen Überblick von Dirk-DK bekommen. Wenn ich mir jetzt meinen Anhängerverbrauch ( 800 km Tandemachser-Planenhänger beladen) 9,1l/100km und seinen Anhängerverbrauch bei 3,5 t Zuglast 14-16l/100km anschaue und dann noch den Fahrkomfort hinzurechne könnt ihr euch vorstellen auf welches Fahrzeug meine Wahl letztendlich fallen wird. Es wird zu 90 % der Passat Variant. 2,2 Tonnen Anhängelast und ich hab immer noch Luft nach oben. Und einen Daycruiser mit max 1,7 t Gewicht zu finden ist denk ich einfacher als das hier beschrieben wird. Trozdem Danke an alle die hier Ihren Senf dazu gegeben haben!
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Passat als 180 Ps Variante wäre für mich sowieso die einzigste Variante da ich den 140er Probe gefahren habe und feststellen musste das der den Fahrleistungen meines jetztigen 130 PS Variant nicht annähernd Parolie bieten kann. Zu schwach.
|
|||||
Zitat:
Mit IB auf Tandemtrailer lass' ich mich gern noch positiv überraschen. Aber muss ja auch nicht - bei Deiner Entscheidung wird es diesbezüglich ja nicht knapp.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte dem nicht so sein lass ich mich gerne eines besseren belehren.
|
|||
|
|||
Hi,
hast Du mal an einen Passat 4 Motion gedacht? Der darf glatte 2t anhängen...Das wäre dann Deine Reserve!! Grüße Tobi |
|
||||
|
||||
Meines wissens darf der sogar 2,2 t anhängen. 4 Motion wäre natürlich spitze, muss mal schauen was der Gebrauchtwagenmarkt hergibt wenn´s soweit ist. Neu ist der kaum zu bezahlen.
|
||||
|
||||
Den Passat würde ich dann wohl auch nehmen.Allrad ist einfach nicht zu schlagen
|
||||
|
||||
Ich traue es mich ja kaum, daß zu sagen, aber der Subaru Outback erfüllt Dein Anforderungsprofil perfekt. Ist natürlich kein Passat, aber wer will schon so einen Mängelriesen auf dem Hof haben? Setzt mal die rosa Marketingbrille ab und schaut mal genau hin.
http://www.autobild.de/artikel/dauer...di-785569.html http://www.autokiste.de/psg/1201/9863.htm Der Outback 2,5i mit Lineartronik darf 1800 bzw. bis 8% 2000Kg ziehen.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (07.06.2013 um 08:56 Uhr) |
|
|
Zitat:
Wie bereits hier oft geschrieben, ist das DSG keine Automatik im Sinne eines Wandlers - die DSG-Kupplungen können bei Langeschleifenlassen beim Slippen genauso verschleißen wie eine normale Schalterkupplung. Aber ein Allrad-Passat zieht 1.700kg beherzt und ohne Schlupf problemlos raus, da bin ich mir sicher.
|
|||
|
|||
Das ist ja kaum zu glauben, dass die Autobild mal was negatives über VW sagt :eek:
Also mit dem DSG (6 Gang) hatte ich auch so meine Probleme... Und da war es '' nur'' ein Golf V... Am Anfang super geschaltet, mit zunehmenden Alter und Kilometern gab es immer mehr Ruckler und längere Schaltpausen... Wie sich das DSG unter Belastung (mit Boot und an Slipanlage) verhält wäre schon mal interessant! Hab dann zu BMW gewechselt... Aber so ganz ohne Probleme geht es da natürlich auch nicht :mad: Grüße Tobi Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
welche Probleme macht denn der BMW mit dem 8Gang Wandlerautomat ???
bin neugierig |
|
||||
|
||||
Versuchs mal mit nem neuen Ranger. Recht komfortabel, Bärenstark und derzeit günstig zu haben. Der 3.2 Limited DOKA mit Hardtop, Navi, Rückfahrkamera im Spiegel
etc kostet kanpp über 30k€ Grüsse Wolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Marketingbrille hn und her.... Ich sage nur Widerverkaufswert und Servicenetz... Wie hatten mit einem Golf im April (natürlich) am WE ein Problem...Im Elsass. VW Notdienst angerufen und innerhalb von 1 Stunde war der Notdienst da... Ob das bei Subaru auch funktioniert????? Gruß aus der Nordheide, Dirk
|
||||
|
||||
weil der säuft wie ein Loch......ich bin da Leidgeprüft..
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Ob der Amarok so viel weniger nimmt, als ein L200?
In der Praxis mit Anhängelast, nicht auf dem Prüfstand... Wenn man Permanentallrad UND Untersetzung will, kann VW dies nun mal nicht liefern. Auf Permanentallrad möchte ich nie mehr verzichten, Zuschaltallrad ist eben nur eine Traktionshilfe für Notfälle Ob man Untersetzung für 1700 KG braucht ist eine andere Frage. Nützlich wäre es schon, auch wenn es mit Wandlerautomatik wohl auch geht. Meinen handgeschalteten Allradler bringe ich an einigen Sliprampen mit 1700KG Hänger jedenfalls an die Grenzen...Es stinkt, fährt aber nicht los Flachere Rampen sind natürlich kein Problem. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
gibt es hierzu eine Quelle ? - ich waere interessiert
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Notdienst brauchst Du nicht, daß ist ein Subaru und kein VW. Subaruwerkstätten gibts nicht an jeder Ecke, aber doch mehr als man glaubt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
Zum Beispiel hier: "...But Volkswagen is on a mission to become the world’s biggest car maker by 2018 – and the Amarok is one of its key models. The pick-up is designed to boost Volkswagen sales in emerging markets – but Australia ranks in the top four destinations from the Amarok’s Argentinian factory, given our appetite for such vehicles...." http://www.motoring.com.au/reviews/2...mparison-27964 Für ein paar Pferde- und Bootsbesitzer in Deutschland würde sich der Aufwand kaum lohnen. Der Großteil der Pickups wird in anderen Ländern gefahren Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
@Saarlandskipper:
Ich habe einen X5 BJ. 2006,da gab es die 8Gang Wandlerautomatik noch nicht. Bei mir ist die 6 Gang Automatik von ZF verbaut. Die macht mir am wenigsten Probleme Hatte bislang Probleme mit der Luftfederung, der Viscokupplung des Lüfters und jetzt aktuell Querlenker vorne ausgeschlagen... :o Grüße Tobi Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
OT: kannst du mir sagen, wo du ein Luftfahrwerk für den Amarok gefunden hast.
|
||||
|
||||
Luftfahrwerk Nachrüstsätze u.a. auch VW Amarok.