boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen
Alt 10.07.2013, 07:36
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral

Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.181 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich war ende Mai Anfang Juni auf Korsika, Ecke Palombagia. Ich fand die Korsen nicht weniger freundlich alls alle anderen in Europa.
Abgezockt wurden wir nirgends, einzig die Portionen und der Preis stimmen in den Touristehochburgen nicht. Preis zu hoch, Portion zu klein.
Sind wir jedoch Abseits der Touristenströme unterwegs gewesen, so hat sich alles relativiert. Sehr freundliche Bedienung, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich würde wieder hinfahren.

Als Boot hatten wir nur unser Dingi dabei mit 6PS. War aber ok um mal zu den vorgelagerten Inseln Lavezi zu tuckern.

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.07.2013, 14:10
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander

398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve Tobi,

nur noch ein paar Infos. Falls du zeitig reservieren kannst hier das Portal dafür: www.octaedra.com oder du gehst über Magelan e-Resa: Registration. Die Fähre buchst du am besten über das Reisebüro auch zeitig. Hier gibt es so genannte Happy Hour Tarife. Ich zahle hier zur Zeit mit Gespann und 3 Personen knapp 589,00 €, ab Livorno. Allerdings im letzen Jahr gebucht.

Falls du in
Ghisonaccia bist, solltest du wissen, dass die Küste bis kurz vor Porto Vecchio wenig Abwechselung bietet. Und es sind ein paar Meilen dazwischen. Gut eine Stunde mit dem Boot (wenn es PS hat). Du kannst aber an der Küste fast überall slippen. Um Porto Vecchio wird es spannend. Aber so richtig. Ich rate dir, einen Platz im Hinterland bei Porto Vecchio zu suchen. Die Bojenfelder sind dort auch geschützt.

Vor
Ghisonaccia würde ich kein Boot vor Anker über Nacht oder auch am Tage lassen. Der Wind ggf. Mistral kann heftig blasen. Darum der Tip mit Fium Orbo. Und mit deinem schönen Boot geht das.
Ansonsten rate ich dir zu Solenzara. Passt immer und es gibt im Fluss neben an Liegeplätze.

Und wie sagen die Korsen immer:

A prestu!

Uli

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 15:39
Benutzerbild von Chaparral 1800SL
Chaparral 1800SL Chaparral 1800SL ist offline
Lieutenant

Boot: Fletcher 205 GTS & Mercury RIB
198 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Die Fähre habe ich letztes mal 7 Monate vorher online gebucht (Mobylines).
War ohne Trailer. ABER ob man es glaubt oder nicht, ohne scheiß, 1 Euro!!! + Gebühren usw. usw. lass mich lügen 125 Euro 3 Personen mit Auto hin & Rückfahrt!
"Moby best offer" Genova-Bastia

Mal sehen ob ich das ähnlich für nächstes Jahr auch hin bekomme.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28