|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi,
Wie schnell darf ich in der 300m-Zone unterwegs sein ?
|
||||
|
||||
Es ist an der Zeit, das Europa zusammen wächst! Diese Kleinstaaterei geht mir auf den Wecker! Wie schön wäre es, wenn in allen Staaten gleiche Gesetze und Verordnungen vorhanden wären.
Wir fahren in diesem Jahr an die Ostsee.......
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Wenn alles überall gleich wäre, wäre es fad -> was wäre das für eine Urlaub? Kann man gleich daheim bleiben....
|
|
|||
|
|||
Nett finde ich es auch , wenn ich in einer Bucht liege und eine Fette Yacht ankommt . Die lassen dann ihr Dingi rein und die Kinder fahren stundenlang in der Bucht umher . Da kommt auch Freude aus !
Geändert von Bodo 1 (18.06.2013 um 09:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leider nicht nur die Kinder. Vergangenen Sommer habe ich es in mehreren Ankerbuchten erlebt, dass Erwachsene in der relativ vollen Ankerbucht Jetski um die Ankerlieger herum gefahren sind, so dass alle Badenden in Schreck versetzt worden sind. Draußen war ziemliche Welle und die Damen und Herren waren wohl denen nicht gewachsen, also haben sie in der Bucht die Sau rausgelassen. Laute Rufe, das zu unterlassen haben nichts gefruchtet. Erst als ein britischer Ankerlieger seine vornehme, britische Zurückhaltung abgelgt hat und laut mit der Polizei gedroht hat, haben die ihre Jetski wieder verräumt.
Grüße Miramare |
|
||||
|
||||
Es gibt bei allem ein für und wieder.
Wenn Ihr aber z.B. von der Brücke Tisno in Richtung Bettina fahrt, gibt es praktisch nirgendwo einen Uferabstand >= 300m. Das ist schon recht nervig komplett bis Bettina in Verdrängerfahrt zu fahren. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Leute seid doch net so gemein zu den anderen Wasserfritzen,
es kann net jeder tagelang im Boot sitzen und warten bis der Urlaub vorbei ist. Ab und zu das Schlauchi oder Jet Ski ausreiten gehören auch dazu. Meine Kinder pesen auch mit dem Schlauchi herum, in der Bucht, in der MArina, ich ja auch. Ich find das Alles garnet schlimm, bin eher enttäuscht von der Reaktion aller Anderen
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass die weitaus überwiegende Mehrheit der kroatischen Rennleitung sehr wohl zu unterscheiden weiß, ob jemand an einem "Steinhaufen" oder an einem Badestrand oder einer Engstelle zu schnell unterwegs ist. Wo es gerechtfertigt ist, werden (und sollen!) die Jungs auch kräftig kassieren!
Allerdings geht es ja nicht nur um die Gefahr, einen Schwimmer oder Luftmatratzenkapitano zu überfahren, sondern auch um den Wellenschlag, mit dem ein Strandbad gerne mal mit "frischem Seewasser" geflutet wird, ohne darüber nachzudenken, dass da vielleicht auch (Klein-) Kinder gerade die ersten Schwimmversuche machen. Leider macht so mancher Rumpf in Verdrängerfahrt bei bestimmten Geschwindigkeiten sogar mehr und größere Welle, als in Gleitfahrt. Bei meinem Boot (Bayliner 285) ist das beispielsweise so ab 8 kt bis 12 kt sehr deutlich. An Schwimmer-Zonen tuckere ich dann lieber noch etwas langsamer vorbei. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube damit machst du dir nicht viele Freunde, über die Reglementierungsflut die in Deutschland und auch in Ö herrscht schütteln sehr viele Bewohner anderer Länder nur den Kopf und beten dass es bei ihnen nicht so schlimm wird. l.G. Gerald |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Miramare
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Schwimmen quer durch die Bucht hat man schon die 100m überschritten, hat er also die erste Tat begangen, während das Fahren in der Bucht nicht verboten ist, Gleitfahrt schon. |
|
||||
|
||||
Gegen fahren sagt ja niemand was, jedenfalls ich nicht. Mir geht es um das In-der-Bucht-herumrasen in Gleitfahrt mit Jetski und Schlauchbooten. Ich finde das nicht nur störend, sondern auch gefährlich. Wer seine Spielzeuge mal richtig ausreizen will, soll sich bitte aus der Bucht hinausbemühen!
Grüße Miramare
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß schon garnicht mehr wo man reindarf, meine Kinder sind bis 23:00 wach und sehr laut, haben eben Ferien und toben sich aus, da schimpfen auch einige drüber. Noch wehre ich mich sehr erfolgreich, wer weiß wie lang noch. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch im Murterkanal wird mit Hubschrauberüberwachung abkassiert......vor Badebuchten und vor dem Restaurant mit dem Stegen habe ich vollstes Verständniss....aber doch nicht bei den unbewohnten Inseln
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo zusammen, genau das habe ich letztes Jahr im Murterkanal ( kommend aus Tisno Richtung Betina) gesehen bzgl. der Kontrolle via Helicopter. Ist der Grund für die Kontrollen die 300m Regel oder ein Geschwindigkeitsverstoß von demjenigen ? Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ,gibts das wirklich?;- > Seetoilettenscheißer in der Badebucht, wie eklig Ich glaube wenn ich so jemanden erwischen würde, ist seine Nougatschleuder Geschichte.....
|
||||
|
||||
Beides.
|
|||
|
|||
Servus!
"Irmgard, gib ma amoi es Wasser, I hob so an faaaaaaaaaden Gschmack im Mund." |
|
||||
|
||||
Gibt es noch besser, letztes Jahr in einer Raber Bucht Mutti kackt in einen Eimer - und der Chef entsorgt die gesammelten Werke über Bord zwischen mehreren Booten - ist aber auch blöd, wenn man keine Toilette an Bord hat
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Herbert alias prokulus Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt. Geändert von prokulus (18.06.2013 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schätze gut 90% der Boote mit Toilette entsorgen direkt in der Bucht. Nur Schätzung meinerseits |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Miramare |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich regen dich Kinder net auf, nur in der Bucht sind verschiedene Leute, jeden regt etwas auf Am Ende müsste die Bucht geräumt werden damit jeder zufrieden ist, aber dann gehts Geschrei los Ich würd sagen: Alles wird gut, weitermachen. |
|
|||
|
|||
Hast du keine Angst, dass deine Kinder von unachtsamen Jetski oder Schlachifahrern in Gleitfahrt in der Anker - und Badebucht übergemangelt werden könnten? Wäre ja nicht das erste mal, dass so etwas passiert!
Grüße Miramare |
|
|