|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke Jogofahrer für die Info. Ich werde beim kauf intensiver nachfragen. Aus sicht meiner dinge sind in meinen Bundesland Mecklenburg Vorpommern kaum Schiffsmotoren in meiner Preisklasse da von daher werde auf jedes Wort achten.
|
|
|||
|
|||
Wie transportiert ihr den per Versand die Motoren????
|
|
|||
|
|||
Ein AB kostet 11 Euro Versand per DHL
|
|
|||
|
|||
Ich habe mit eine Arbeiterin von DHL gesprochen. dort gilt Maxi Transport 50 € aufwärts und keine Rücksicht auf die Ware. Selbst UPS verlangt so viel.
|
|
|||
|
|||
Bis 1.20m und 30 kg kostet es bei DHL 11 Euro selbst mehrfach verschickt
|
|
|||
|
|||
Dann erkläre es mir bitte. Es müssen alle Flüssigkeiten Raus damit nix beschädigt wird. Dann kommt auf Förderbänder wo man nicht sicher sein kann ob er dann nicht Überkopf transportiert wird und dadurch Kaputt geht. Das ist meine Sorge.
|
|
||||
|
||||
Am besten persönlich abholen oder mit der Spedition auf Palette gut verpackt versenden. Ich favorisiere immer persönlich abholen, lernt man auch gleich Land und Leute kennen
|
|||
|
|||
Okay das stimmt bloß wie erwähnt es kaum Motoren in meinen Land die in meiner Preisklasse liegen :/ von daher ist Persönlich schlecht
|
|
|||
|
|||
Nicht auf Palette ist viel zu teuer.
Großer Karton als paket . Du hast ne PN |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe meinen 25PS Traummotor damals 430Km entfernt abgeholt und auf der Tour noch 250Km Umweg über das Ruhrgebit gemacht, um einen weiteren Motor zu besichtigen. Der Motor ist mittlerweile schon wieder verkauft, aber die Erinnerung an die schöne Fahrt (und Probefahrt auf der Mosel) bleibt
|
|||
|
|||
schön ich habe leider das üble Problem das kein Auto vorhanden ist. :/
|
|
|||
|
|||
hat jemand infos für einen 5,5 PS Motor von ESKA?? Gibt es Reparatur Bücher???
|
|
|||||
|
|||||
Tomos T4
Zitat:
Der Tomos ist ein einfacher zuverlässiger Motor, nicht umsonst wird er noch heute von vielen Fischern in Kroatien verwendet, der Motor ist glaube ich eine Konstruktion von Puch wurde dann eben in Kroatien hergestellt. Schade, daß Tomos keine Außenborder mehr herstellt und vieles Billiggelumpe aus China kommt.
|
|
|||
|
|||
Bedenke bei dem Tomos das er kein Getriebe hat . Leerlauf oder umschalten vorwärts /rückwärts gibt es da nicht. Wenn das für Deine Anwendung reicht isss ja alles gut. Hab neulich zum Testen einen gefahren - war besssser als Padeln aber das wars dann auch ...
|
|
||||
|
||||
Lach, nach mehr als 3 Jahren sollte er das mittlerweile gemerkt haben
|
||||
|
||||
Hahaha, seit wann hat ein Tomos kein Getriebe (bzw. eine Schaltung)? Mein T4,5 hat sowohl einen Vorwärts als auch einen Rückwärtsgang....
|
|
||||
|
||||
Der 4 PS Tomos hatte nur einen Vorwärtsgang und darüber wird hier gefachsimpelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
und der TO war seitdem auch nicht mehr Online.