|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Wohnbusfahrer,
ich denke, die Bremsbeläge sind noch von vor 1990, wo sie fast noch einen Asbestanteil von mehr als 40% hatten. Diese Beläge sind wesentlich höher Thermisch belastbar wie heute ( bis 800 grad). Einmal, da hast Du recht, verglasen Sie wegen Überhitzung, die "alten" aber auch bei zu langer Standzeit, sie werden regelrecht Spröde. Die Fahrt zum Tüv von 8KM hielt ich bei dem Tragbild bzw. Grad der Porösität für noch akzeptabel, wie ich aber auch geschrieben habe, kommen damit keine längeren Fahrten mehr in Betracht. Zum Verständnis werde ich auch gleich mal ein Foto einstellen. Beschwert habe ich mich nicht, sondern ich bin eigentlich nur verwundert gewesen. Das ist eigentlich alles. gruß, Dirk
|
||||
|
||||
Hallo Wohnbusfahrer und alle anderen,
habe jetzt mal ein Foto eingestellt, so kann man die Sache etwas besser beurteilen, denke ich. Diese Porösen Stellen sind an einigen Stellen der Lauffläche,die Flanken beider Reifen sind ohne jede Porösität. Gruß, Dirk
|
||||
|
||||
Ich werde hier gleich auch Porös!!!!
Kann bitte jemand von den Mods hier abschließen! Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weist was....platzen soll er Dir damit zu was dazu lernst! Dann kannst Du das ja mal den Geschädigten erklären, dass der Reifen ja nuuuuur daaaa porös war aber daaaaaaaa nicht!
|
|||
|
|||
Dabei fällt mir ein das ich mir meine Reifen nie wirklich angucke.
Zumindest in den letzten 10 Jahren nicht mehr, seit dem der Bauch und sein Wachstum meine Beweglichkeit eingeschränkt hat. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dirk, Du hast leider in Deinem ersten Betrag NICHT klar erkennen lassen, dass die Reifen für Dich untauglich sind. Du sprachst nur davon, sie zu wechseln, wenn Dein Bruder käme. Wann das sein würde, blieb ungewiss. Zusammen mit anderen Aussagen, konnte man damit berechtigt den Eindruck gewinnen, hier wollte jemand auf Biegen und Brechen einen Urlaub mit einem fragwürdigen Trailer ermöglichen. Das hat wohl bei Anderen (zu) harsche Reaktionen ausgelöst. Jetzt wo alles geklärt ist, kann man die Sache zu den Akten legen.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (23.06.2013 um 12:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kommt doch mal runter! Ich frag mich ob dieses selektive Lesen der motzenden Forenkollegen hier normal ist. Für alle die nicht alles lesen können oder wollen:
Tabaluga wundert sich genauso wie die meisten User darüber das er TÜV bekommen hat und wollte die Mängel vor dem nächsten längeren Trip beseitigen!!! Er hat nur keine Zeit mehr zur Nachprüfung vor dem Urlaub.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte nicht vor, mit den Reifen noch ne längere Tour zu machen.Bitte lies doch einfach mal Beitrag 11, netten Gruß aus der Heide, Dirk
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen... Geändert von tabaluga0487 (23.06.2013 um 12:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Thanks a lot... genau so war es... Gruß, Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür gibt es ja die akustische Reifendefektanzeige. Wenn ein Reifen defekt geht macht es je nach Schwere des Defektes entweder Pffffffff oder Ploffffff. Da weiß man dann genau was los ist und braucht sich nicht bücken... W
|
|||
|
|||
Zitat:
aber mal eine Frage,....was kostet denn so ein Satz Reifen???......sind die sooo teuer?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir sicher das wir noch nicht über meine Flatulenz geredet haben Und mit zunehmendem Alter lässt auch das Gehör nach. Aber die optischen Signale sind ab einem gewissen Zeitpunkt nicht zu übersehen. |
|
||||
|
||||
"Pffffffff" stimmt!
Aber "Ploffffff" ist eher "Ploffffff - flatsch, flatsch, flatsch - krrrrrrrrrrrrrrr" (ggf. noch "DONG") . *Duck und wech* Will sagen: Macht das Ding hier mal zu!
|
|
|