|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist eine Kette von 21 Marinen in Kroatien
|
|
||||
|
||||
Klaus, ACY sind Marinas. Wo man blecht wie der teufel.
http://www.kuestenpatent-kurs.com/do..._DEUT_2012.pdf
|
|||||
|
|||||
Na Helmut, nun weiss ich ja
von wem die ganzen Anker waren, die ich in den Jahren so rausgeschnorchelt habe ! Kriegste aber nicht mehr zurück, weil die mit ihrem Bewuchs so schön aussehen! Benutze ich jedes Jahr zu Terassenverschönerung in HR ! Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir jetzt egal, das dauert etwas länger, jetzt. Wir bzw mein Vater hatte einen sehr guten Kumpel. Wir Kinder waren im selben Alter. Ankerjunge eh schon wissen .... war ich und der junge halt vom Freund damals. Wir alle in die Kornaten rückseite aber von Mana, wo nur eine Platte ist und dann es sehr schnell sehr dunkel blau wird. Wir hatten unseren Anker immer am Boot angebunden, ihr wisst schon das Ende vom Seil. Ich hatte den Anker nach dem Kommando von Dad geworfen. Richtig passt. Unser Kollege, gab das Kommando ein bissal zu früh. Peter wirf den Anker ........ zuuuuuuummmmmmmmmm glitt das Seil durch seine Hände ... und das Ende gleich auch durch. Leider nicht gesichert. Ein paar Jahre später, wir tratschen mit einen Bekannten auf IZ. Der sagte wir waren tauchen usw ... steht da ein Anker bzw ... ein Tau schnurr gerade in den Kornaten in die Höhe. Wo?? Auf Mana, aber die Rückseite. Das gelächter war riesen groß.