![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
aaaah... den Belag gibts doch bei ... und bei OBI
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann das Laminat wasser ab?
Die Idee is ja nich schlecht... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meine Laminatreste von 2006 (stinknormale Billigware für Nebenräume) liegen heute noch im Garten, nichts verzogen, nichts gequollen .... das sollte kein Problem werden
|
||||
|
||||
![]()
Bei 3mm Höhe ist das vermutlich kein Laminat, sondern eher ein Vinyl oder PVC Klebebelag.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
mag sein, ...bei OBI gibt das das "Muster" als Laminat
|
|||
|
|||
![]()
Denke auch, dass ein Holzwurm sich da wieder vom Acker macht da Kunststoff, aber für Enten verlockend nicht nur zu übernachten,sondern gleich ein Nest zu bauen.
Die lieben Badeplattformen ohne Selbstschußanlagen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In den zwei Jahren mit einer großen Plattform haben wir noch keine Nester gehabt, der Nachbar schon, Plattform liegt ja auch auf der Steg abgewandten Seite. |
|
||||
|
||||
![]()
Is so.
http://www.boote-forum.de/showthread...31#post1726731 Hab ich nu seit 3 Jahren um Einsatz, liegt das komplette Jahr drin der Rotz... Total pflegeleicht Verdreckt nicht Ist nicht rutschig Schimmelt nicht Wird nicht zu heiß Kann Wasser ab ![]() Und passt zu meinem Zwiebelleder Alles gut.... Nur der Kleber den ich verwendet habe ist Kacke ![]() vermutlich fliegt mir der Lappen spätestens Ende der Saison um die Ohren...aber egal.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich beneide deine Lässigkeit
![]() in der Zeit hätte ich nichtmal mein, von den Kinder verschlepptes.... und von mir verlorenes, Werkzeug gefunden. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist aber auch der Einzigste...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sauber Zauber ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt auffallend
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und dann nennen wir dich Willy
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Na das mit dem PVC habe ich noch garnicht gesehen , ist ja mal nur Geil ![]() ![]() Gruß Michel
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurzes Update....
Die Plattform hat den extrem Stresstest bestanden. Knapp 2 Monate Adria hardcore Nutzung! Ich habe quasi auf dem Ding gelebt. ![]() Zu viert drauf getanzt und es liefen lautstark monströse Wellen drunter. Alles chicomanski! ![]() Auch der Belach hat gehalten, Sonne und Salzwasser konnten ihm nichts anhaben. Gefühlte 2690mal Schlauchi rauf, Schlauchi runter. Bei JEDEM Tankvorgang komplett mit Benzin geflutet. ![]() Außenborder Reparatur samt ausgekippten 2taktöl hatta auch wech gesteckt. ![]() Wurde nicht unerträglich heiß, ist nicht gefährlich rutschig und angenehm unter den nackten Flunken. Sieht aus wie am ersten Tach der Schais! ![]() Nur eine der sackteuren "salzwasserbeständigen" Edelstahlösen fing nach nichtmal 2 Wochen an zu rosten. ![]() Aber drauf gewurstet! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da hast du bei deinen Tankvorgängen prozentual ja soviel verloren wie die FDP ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Schrauben rosten nicht!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Padeyes sind aus hochfestem Edelstahl mit einem hohen Kohlenstoffanteil.
Salzwasser und hohe Temperaturen setzen dem Material durchaus zu. Das kann man aber mit Pflege in den Griff bekommen. Besorge Dir im Wassersportfachhandel eine Tube "Wichinox" damit polierst Du den Flugrost weg und passivierst die Oberfläche, neuer Rost wird es schwerer haben aber ohne Pflege geht es nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Arbeit ...
![]() Muss dich aber doch noch mal was fragen: die Plattform hat keine zusätzlichen VA Streben vom Spiegel in Richtung Ende / Rand der Plattform, oder habe ich was übersehen?! Dennoch ist sie stabil genug? Wie viele Schichten Laminat hast du verwendet? Matte oder Gewebe mit Polyetser- oder Epoxidharz? Sind die Verstrebungen einlaminiertes Holz, oder reines Laminat in mehreren Schichten auflaminiert? Ich spiele irgendwie auch mit dem Gedanken, sowas mal zu versuchen; leider ist bei mir das Heck geschwungen und es wird sicher knifflig. DANKE im Voraus und Sorry für die vielen Fragen.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater - nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer. Geändert von cmasterb (24.01.2014 um 12:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal unter die Themen von SKIBSPLAST . Der hat schon man ne Form abgenommen, Negativ erstellt und dann ne schöne BPF laminiert aus GFK u Gelcoat.
Ich habe eine aus Edelstahl gebaut. Kannst du bei BIETE WASSSERSPORTZUBEHÖR angucken.
Wissen ohne Goggggggggel ![]() Geändert von JETSTREAM (25.01.2014 um 12:33 Uhr) |
![]() |
|
|