![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Werde ich nachbauen(lassen ![]() Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei jedem kleinen Regenschauer das Verdeck hinten runterlassen muss, damit es nicht in die Plicht regnet! Mit dieser Markise müsste dies nicht mehr so sein! DANKE!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
EBEND
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mitten in der Saison in nur 14 Tagen ein neues Verdeck zu bekommen ist wohl ein echter Glücksfall. Es sei dir gegönnt! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir nutzen oft den Elektrogrill auf der Backskiste. Immer dann wenn das Fleisch drauf kommt fängt es an zu regnen. Wenn dann die Plane runter gemacht wurde konnte man vor lauter "blauem Dunst" nichts mehr sehen. Hab dann den Planenmacher gefragt ob er nicht eine Vorrichtung bauen kann um die ganze Rückfront aufzustellen. Das gefiel ihm aber überhaupt nicht. Nach kurzer Überlegung hatte er dann die Idee mit der Markise. Dazu hat er aussen einen zusätzlichen, überdeckten Reissverschluss angenäht. Die Markise ist seitlich etwas abgeschrägt und wird am unteren Ende von einer 3 teiligen Stange stabilisiert. Zusätzlicher Effekt: sie wirkt bei Sonne als Sonnenschirm.
|
![]()
Wurde eigentlich die Frage nach dem Preis schon gestellt? Nur so interessehalber...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielleicht den Richtigen Hersteller genommen und nicht den günstigsten. Hab ebenfalls in 14 Tagen meine neue Persenning gehabt. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
jjaaa die Mönchengladbacher haben sowas drauf
![]() Gruß Olli geb am 04.11.19xx in M`gladbach ![]() ![]()
|
![]()
So, ich hab's Charly versprochen. Hier ein paar Bilder von meinem Verdeck (auch in marineblau). Stoff ist ebenfalls Sunbrella, jedoch nicht beschichtet.
PS. leider hab ich keein Foto mit ganz geschlossenen Seitenteilen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der Wert eines guten Verdecks wird gerade beim Kauf oft unterschätzt.
Auf den Messebooten ist oft gar kein Verdeck dabei und schon garf nicht die Bereitschaft dieses auch mal aufzubauen. Für mich ist es schon wichtig welche Qualität das Verdeck hat und wie leicht oder schwer es sich aufbauen lässt. Was nützt das schönste Boot, wenn es an allen Ecken tropft und rinnt oder der Sonnenschutz bei Gleitfahrt fliegen geht. Gerade bei offenen Booten und Cruisern imho ein wichtiges Kaufargument. Es deckt schließlich den Hauptlebensraum ab.
|
![]()
Stimmt Olli, vor allen gibt es kaum Camperverdecke mit ausreichend Stehhöhe. Darauf habe ich bei meinem Verdeck großen Wert gelegt, damit man sich auch im hinteren Bereich des Boote vernünftig bewegen kann. Sieht zwar wie ein Kasten aus, aber praktisch allemale.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ,
jetzt zeig ich auch mal meine neue Persenning. Lieferzeit 14 Tage, Material Passat Mischgewebe ohne Beschichtung, Kantenschutz Skyleder Farbe kobaltblau, Fenster Plattenware, Spiralreißverschluß Zubehör: Putztuch, Putzmittel Fenster, Spray Reisverschluss, Halter für Aufrollen Kosten € 1.850,-- Hersteller: Z-Line Lübeck, Tel. 0451-69481 Alle Fenster sind einzelnd herausnehmbar oder aufzurollen. Ausführung sehr gut mit zwei zusätzlichen Streben für mehr Stabilität. so, nun die Bilder In diesem Sinne Averna ![]()
![]() Geändert von Averna (24.12.2010 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
sieht gut aus, müssen wir feiern
![]()
|