|
|||
|
|||
@ Tom99
Wirklich heftig die Bilder im Tv von hier aus dem trockenen zu sehen. Bei den Fotos von den zerstôrten Booten .... meintest du das ironisch oder ist der Preis an ersatzteilen nun wirklich deutlich gefallen ?
|
||||
|
||||
rds: Nee, aber die Schrott-Boote bekommst du jetzt billiger.
|
|||
|
|||
Hurricane Katarina und Boote
Ohne Worte...
|
|
|||
|
|||
Merke: Schiff ist 148 meter lang ....
Ohne Worte ...
|
|
||||
|
||||
wenn ich mir gestern so die bilder über die hilfsmassnahmen angesehen habe, dann bleibt bei mir der eindruck... dass entweder die berichterstattung einseitig ist... oder die amis sind nicht in der lage dies zu bewältigen...
selbst beim tsunami hat es keine drei tage gedauert, bis die leute mit lebensmitteln und wasser versorgt wurden.... und dies bei teilweise nicht vorhandenen straßen und wegen... .und jetzt, im technische fortschrittlichen ameriaca bricht George seinen Urlaub ab und schwafelt da was von Hilfe ins Mikrofon... aber die berichte zeigen etwas anderes... oder sehe ich das falsch
|
|||
|
|||
Hallo,
wörüber es mir aber die Sprache verschlägt, ist das auch schon von Ray erwähnte konfuse Notmanagement der USA. Hier hätte Herr Bush mal beweisen könnten, dass er nicht nur Kriege organisieren kann. Es war ja hier kein Tsunami der völlig überraschend kam, sondern man wusste lange vorher Bescheid. Wenn ich jetzt im Fernsehen sehe, das kein Wasser, keine Nahrung ausreichend da ist, die Unterkünfte zu wenig, keine Haustiere dürfen mitgenommen werden, Leute mit Privatbötchen holen die Bewohner von den Dächern, dann zweifle ich an der reichsten Nation der Erde. Plünderer sollen sofort erschossen werden, da keine Gefängnisse zur Verfügung stehen, bis von Irak war es aber möglich Häftlinge nach Kuba- Guantanomo zu verfrachten !!!
|
|||
|
|||
und dann sieht man eben im fernsehen das dümmliche grinsen dieses herrn bush, der meint, auf hilfe von anderen würde er nicht rechnen, vielleicht würde ja der eine oder andere staat ein bisschen cash schicken....(jaa, ich dachte auch ich hätte mich verhört....)
aber *dramatikinderstimmean* DIESES land wird aufstehen und rettung selbst organisieren...... *dramatikaus* sorry, da kommt mir nur das grosse ko.....
|
||||
|
||||
Schröder will nationale Ölreserve für USA freigeben
Berlin (AFP) - Die Bundesregierung ist bereit, einen Teil der nationalen Ölreserve freizugeben, um den USA nach dem Hurrikan "Katrina" zu helfen. Es sei für Deutschland selbstverständlich, einen entsprechenden Antrag zu unterstützen, den die USA bei der Internationalen Energie-Agentur (IEA) in Paris gestellt hätten, sagte Schröder in Berlin. Diese Entscheidung werde international abgestimmt. Ziel der Freigabe der Ölreserven sei, nach der Zerstörung von Raffinerieanlagen durch den Hurrikan die Energieversorgung der USA sicherzustellen. Außerdem solle dadurch der Druck auf die Weltmarktpreise für Erdölprodukte gemildert werden. Einen unmittelbaren Zusammenhang zu den Benzinpreisen in Deutschland gebe es nicht. Über den Umfang der Ölreserven, die freigegeben werden sollen, wird nach den Worten Schröders der Verwaltungsrat der IEA entscheiden. Nach seinem vorläufigen Kenntnisstand gehe es um zwei Millionen Barrel pro Tag für einen Zeitraum von 30 Tagen. Daran werde sich Deutschland mit einem bestimmten Anteil beteiligen. "Wir sind natürlich zur Hilfe in einer solchen Situation bereit", sagte der Kanzler. Er betonte, es gehe dabei nicht um den Benzinpreis in Deutschland, "sondern ausschließlich um die physische Störung der Ölversorgung in den USA". Da kann jeder drüber denken wie er will...... Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Ich hatte schon befürchtet, dass Angela, Gerd und Edmund in Gummistiefeln im Katastrophengebiet auftauchen, bevor der George Walker dort aufschlägt.
Servus Paul |
|
|||
|
|||
paul... mit steigender wahlkampfhysterie ist ALLES möglich....
|
||||
|
||||
Wenn ich der doubleju wäre, würde ich schnell meinen Bruder in Florida anrufen und um Unterstützung durch diese Boote für die Sümpfe (keine Ahnung wie die heißen) mit den Propellern oben drauf bitten. Die müßten doch Ideal für dieses Fahrgebiet sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Paul |
|
||||
|
||||
Moin, Moin
weil der größte Teil dieser Boote im privat Besitz sind und die Amerikaner im nicht militärischen Bereich echte Nullen sind Gr.aus HH Mic. |
|
||||
|
||||
Zitat:
vietnamkrieg ->> versagt kuba-invasion ->>> versagt geiselbefreiung in persien ->>>> versagt irak-kriege -> null wäre schon ein lob le loup
|
||||
|
||||
Das Beste, was ich bisher über das Thema gelesen habe
Frisch von Heise - lesenswert: New Orleans, mon amour Craig Morris 04.09.2005 Die "Sichelstadt" geht unter Eigentlich sind Teile von New Orleans für immer verloren. Was bald versucht wird - und wohl gelingen wird - ist die Wiederbelebung einer toten Stadt. "Selber schuld, wenn man nicht nur im Sumpf baut, sondern auch noch mit dem Klima so umgeht" - ja, ihr habt Recht. Aber wir New Orleanians wussten schon immer, dass die Stadt jederzeit im Wasser versinken kann. Alleine das Chaos nach der Flut hat uns überrascht. Trotzdem verlöre die Welt mit New Orleans etwas Einmaliges. Kompl. Text und Quelle http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20860/1.html Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweiten Weltkrieg -> gewonnen Marshall-Plan für Europa -> gut gemacht Luftbrücke für Westberlin -> gut gemacht Russische Raketen von Cuba verscheucht -> gut gemacht Dritten Weltkrieg verhindert -> gut gemacht Beteiligung am Zusammenbruchs des Ostblocks -> gut gemacht Beendigung des Balkankriegs -> gut gemacht Also nur Mist gebaut haben sie auch nicht. Servus Paul |
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
zumindest die luftbrücke war ne logistische spitzenleistung. sehr bedauerlich, dass sie heutzutage nichtmal den einheimischen katastrophenschutz schaffen Zitat:
Zitat:
die russen / die SU haben / hat den 3. weltkrieg verhindert Zitat:
wenn ich andere beiträge - auch hier im forum - lese war wohl der PaJoPa der "schuldige" Zitat:
balkankrieg war für uns besser als ein krieg an den grenzen und mit eventueller beteiligung deutschlands. hat sich so halt besser gerechnet. Zitat:
aber was solls mit booten hat das alles nur wenig zu tun le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
Paul |
|
||||
|
||||
@ le loup
na in der 5. Klasse Geschicht abgewählt. Ohne die Amerikanische Einmischung in beide Weltkriege wären deine Kinder stolze Hitlerjungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Marshall-Plan --> Danke Amerika Dein Wohnort "Berlin" wäre ohne die Amis heute "Kreml-rot" aber man soll ja jede Sache nur einseitig sehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
ohne die einmischung krieg1 wäre der lauf der geschichte anders gewesen. krieg2 und dessen vorgeschichte in der uns bekannten form hääte es nicht gegeben. le loup
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht stören,
aber der Thread heisst Hurrikan Katrina und nicht GUTE/BÖSE AMERIKANER oder WAS WÄRE WENN Gruß UWE der schon den VERSCHIEBEBUTTON sucht
|
||||
|
||||
Zitat:
wir hatten einfach glück weil an der grenze zum einflussgebiet der ehemaligen verbündeten ein wirtschaftlich starkes deutschland erforderlich war. le loup
|
||||
|
||||
Da schüttelt man nur den Kopf
KATASTROPHE IN NEW ORLEANS Sparkurs verhinderte gigantische Rettungsinsel Von Volker Mrasek Allein für New Orleans rechnen die Behörden mit bis zu zehntausend Todesopfern durch die "Katrina"-Flut. Ein von örtlichen Wissenschaftlern vorgeschlagenes Schutzkonzept hätte eine solche Katastrophe mit Sicherheit verhindert. Doch die zuständige US-Armee verwarf die Pläne. Kompl. Text und Quelle http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...373382,00.html gruß UWE
|
||||
|
||||
Das Kopfschütteln ist auch richtig, denn jetzt konzentriert sich alles, zumindest das Wenige was läuft, auf die aktuelle Situation in der betroffenen Region. Keiner scheint daran zu denken das die Hurrikan Saison bis Ende November geht! Wenn jetzt nochmal ein Hurrikan kommt, auch einer der nur Kategorie 1 oder 2 eingestuft wird, geht durch unterlassene und notwendige Sicherungsmaßnahmen die ganze Sch..e nochmal von vorne los und zwar mit mehr ungebremstem Kawummm.