|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Die ankündigung vom Ende der Petition bezieht sich übrigens auf das Datum von der Veranstaltung in Rostock. Hier mal der Text im ganzen: Zitat:
|
|
||||
|
||||
soeben erledigt
|
||||
|
||||
Habe ich gerne erledigt,mit voller Überzeugung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nichts "zusammengestückelt", das kann jeder problemlos nachlesen. Ich habe einfach genau das, was du in deinem Beitrag zitiert hast, meinerseits zitiert. Wenn, dann hast du etwas zusammengestückelt. |
|
||||
|
||||
Hört mal mit dem Gekabbel auf.
Stellvertretend hat die Story schon Relevanz. Fakt ist das der Bürokratismus zunimmt, nicht immer mit Leuten die fachlich orientiert sind. Da war doch auch mal der Streit ob die Flensburger Alexandra weiter aus dem Schornstein müffeln darf oder nicht oder wenn wie viel... Das Großschiffe weiter Schweröl und mehr oder weniger glühende Schwefelfunken rausblasen int. dagegen kaum kein Schwein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo und wie sind denn die Bedingungen für den geforderten historischen Zustand ? Bei historischen PKW gibts mittlerweile recht umfangreiche Regelwerke was original sein muss und was wie verändert sein darf. Diskussionen gibt es natürlich trotzdem immer wieder. Geprüft wird es aber nicht von der BG sondern einem dafür anerkannten KFZ-Sachverständigen. Haben denn die Mitarbeiter der BG in Eurem Fall die fachliche Ausbildung um solche Beurteilungen aufstellen zu können ? Bei Oldtimer-Sportbooten hier bei uns ist das Ganze relativ locker. Die Vorschriften sind nur rudimentär (Rumpfmaterial, Alter, im Wesentlichen Originalgetreu, Originalmotor), zur Prüfung hat der TÜV Süd das Monopol. Wurde in den Verwaltungsebenen relativ weit unten geregelt, also nicht landesweit sondern auf regionaler Ebene. W