|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss nur früh beizeiten fahren, am besten Sa/So vor 09:00, dann braucht man keinen Funk und es ist streßfrei. Ob man was "schön" findet ist immer subjektiv. Ich fand's jedenfalls toll und die Morgenstimmung in der zu dieser Zeit noch recht ruhigen Stadt richtig poetisch. |
|
|||
|
|||
Fri 8 Aug.....19:00 Uhr Mühlendammschleuse. Ich und noch 2 Sportboote ..
Berliner Innenstadt.........LEER.............. 2 Ausflugsdampferund Ca 5 Sportboote Klar........Es ist nicht immer so Leer! MfG Kevin........... |
|
||||
|
||||
Na , also ,
geht doch !!!!! und nun mal ein Statement von allen " Unkern und Schlechtmachern "........ beste Grüsse und ab durch die Stadt !!!
|
Aufgenommen Ende Mai 2010, gegen mittag.
Das war eigentlich eher leer und absolut problemlos zu fahren. Geht also auch so ! Weiß jemand etwas neues über die weitere Sperre tagsüber ?
|
||||
|
||||
Gestern Abend um 19.00 Uhr an der Lessingbrücke gestartet.
Einige Ausflugsdampfer waren noch unterwegs, aber "unser" Konvoi von 7 Sportbooten kam ohne Probleme bis zur Mühlendammschleuse. Dort mussten wir die Gegenschleusung abwarten und wurden dann mit 3 kleineren Dampfern gemeinsam geschleust. Wir waren 6 Boote aus unserem Verein, da ich aber der einzige mit Funk war, bin ich auch erst nach 19.00 von der Lessingbrücke los. Mit Funk ist die Kommunikation mit der Schleuse natürlich viel entspannter, man bekommt mit was gerade läuft und ich wurde direkt angesprochen und informiert, dass nach der "Stern" noch 5 bis 6 Sportboote einfahren dürfen. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Na liebe Freunde des nassen Elements ,
Ist doch eine schöne Sache, so ein Törn durch Berlin .Wir Einheimischen müssen das zugegebener Maßen ,nicht jeden Tag tun . Aber Besucher sollten sich diesen Trip nicht entgehen lassen .Und auch die Berufsskipper haben Augen im Kopf und passen auch auf . Der Berliner hat zwar ne grosse Schnauze ----aber mit Herz .
|
|||
|
|||
Da würde ich etwas unterscheiden, die normale Berufsschifffahrt habe ich als rücksichtsvoll erlebt. Die Ausflugsdampfer (Ausnahemen gibt es sicher auch) im Großen und Ganzen sehr forsch, teils aggressiv. Trotzdem ist die Tour durch die Stadt sehr schön.
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
@ bambuse
da hast Du wohl recht , es gibt immer den einen oder anderen Ausreisser
|
||||
|
||||
Wir sind Mitte Juli durch die Stadt, ca. 19 Uhr ab Charlottenburg, war völlig entspannt. Größtenteils waren wir so ziemlich alleine unterwegs.
Immer wieder eine schöne Tour. Beim ersten mal vor ca. 6Jahren ,da konnte ich noch nicht "Boot fahren", hatte zwar den Schein,aber keine Erfahrung, da war es schon ganz schön Streß und eigentlich auch etwas gefährlich, aber mittlerweile weiß ich ungefähr wie unser Boot reagiert. Als Bootsneuling würde ich auch mit Funk nicht zwischen den ganzen Ausflugsdampfern rumfahren wollen.
|