boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.08.2013, 22:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

ach liebe Gitti, wenn ich mich aufrege, dann tituliere ich aber ganz anders... wir haben hier in Bayern ausgezeichnete Schimpfworte, die gut passen würden...(die du auch in Ösiland ganz gut verstehst) ... verkneife ich mir aber..

glaub mir, ist doch immer wieder amüsant,wenn jemand etwas weiss, was er vom Bruder, seinem SChwager, dessen Schwester seinen Freund gehört hat. Mein Wissen stammt direkt von den zuständigen Leuten, sonst halte ich einfach mal die ....
Tastatur ... natürlich
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (02.08.2013 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.08.2013, 22:49
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi Dieter,
O.K.hab Beiträge 23 und 24 erst nach meinem Schreiben gelesen,warst schneller.Ist Benützungsrecht,da die Mole anscheinend nahtlos übergeht.
Kann man am Foto schlecht erkennen,erst in Beitr.23.erklärt.Bei uns heroben darfst Du es nicht.Nicht einmal unsere 2 alten Fischer machen es
und die sind sonst nicht so zimperlich.Es ist schon richtig,daß die Vermieter die Molen gebaut haben und dafür auch bezahlt (Miete des Platzes) haben,nur wenn man beschließt,3 kleine Marinas zu machen,
interessiert diese Tatsache keinen Politiker und keinen Beamten,die reißen
die Stege weg.Unser Vermieter meint,mit EU-Fördergelder kann das schneller geschehen,als man glaubt.Nicht nur,daß ein Liegeplatz dann um
vieles teurer wird,kann es sein,daß man jeden Tag einen anderen Liegeplatz bekommt,wenn man nicht das ganze Jahr oder zumindest von
Mai bis Okt.diesen mietet,vom Anmarschweg und Sachen schleppen,bis man beim Boot ist,gar nicht zu sprechen.
Naja,wir können es ohnehin nicht ändern
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.08.2013, 09:40
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... die haben seine (genehmigte) Mole weggerissen und dort diesen Behälter gebaut, und er hat von der Stadt schriftlich dass er dies für seine Gäste als Anleger verwenden darf, in Verbindung mit den Betonblocks mit Ringen für die Heckbefestigung....(seit 2011)
und das keine Meinung sondern eine Tatsache

Dann dürfen das sicherlich andere auch. Ist ja Eigentum der Stadt / Kommune. Wer soll die anderen vertreiben, der Hausbesitzer nur weil er ein Schreiben von der Stadt hat. Mit dem Schreiben hat der noch lange kein "Hausrecht". Man beachte die Gleichberechtigung von Benutzung kommunaler Einrichtungen. Viele Einheimische verhalten sich so aber dazu haben sie nicht die Rechte. Ich kenne das von der Mole vor dem Hotel Barbat ,die der Stadt / Kommune gehört, da versuchten die Einheimischen auch an verschieden Ringe wo sie in Verlängerung Betonklötze versenkt haben, Besitzansprüche zu stellen. Gab immer irgendwie Ärger. Hat man mit der Polizei gedroht um das zu klären, war der Ton plötzlich ein ganz andrer. Warum nur? Ich konnte das jahrelang gut beobachten da die Mole von meiner Wohnung in Sichtweite lag.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.08.2013, 09:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

... wenn du meinst... dann stellt sich die Frage, warum da seit drei Jahren nur die Boote der Hausgäste hängen.. teilweise 5 Boote gleichzeitig .... obwohl bekanntermaßen in Barbat da ein "gewisser" Konkurrenzkampf bei den Stegen/Anlegeplätzen unter einigen Vermietern herrscht...
aber wenn du es so genau weisst ... leg doch dort mal an!
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (03.08.2013 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.08.2013, 12:41
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... wenn du meinst... dann stellt sich die Frage, warum da seit drei Jahren nur die Boote der Hausgäste hängen.. teilweise 5 Boote gleichzeitig .... obwohl bekanntermaßen in Barbat da ein "gewisser" Konkurrenzkampf bei den Stegen/Anlegeplätzen unter einigen Vermietern herrscht...
aber wenn du es so genau weisst ... leg doch dort mal an!

Ich weis das nicht genau, sind nur meine Erfahrungen von über 25 Jahren Urlauf in Barbat.

"dann stellt sich die Frage, warum da seit drei Jahren nur die Boote der Hausgäste hängen"

Weil kein Urlauber Lust hat sich mit dem Anzulegen. So einfach ist das.

.. leg doch dort mal an!

Hausrecht auf dem Meer hat nur die Policia und nur die kann mir verbieten dort anzulegen. Da aber die Einheimischen einen "längeren" Arm haben wie ich, lege ich und wahrscheinlich viele andere Urlauber sich nicht mir den Einheimischen an und schon gar nicht, wenn die von einem Urlauber nicht zu erwarten haben.

Dort Anlegen hab ich nicht nötig ich habe einen festen Anlegplatz an einer "Privatsteg" und das seit über 25 Jahren. Kannst ja mal versuchen da Anzulegen, da bist du auch schneller weg wie du gekommen bist. Ob auch das rechtlich zu vertreten ist bezweifele ich, da das Meer "allen" gehört. Aber soll ich mich über diese "Machenschaften" in meinem Urlaub von 3-4 Wochen aufregen. Ich nicht, ich nehme es so hin wie es ist. Mache versuchen ja sogar den Strand als Ihren eigenen zu betrachten nur weil sie dort hin und wieder mal Ordnung machen..
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried

Geändert von Wiebri (03.08.2013 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.08.2013, 23:01
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi Dieter,Hi Wilfried!

Eigentlich habt Ihr Beide recht.Anlegen kannst Du an jeder Mole,nur mußt
Du Deine eigenen Leinen mitbringen und darft keine Festmachgelenheit,
weder Boje noch Boller verwenden,denn die gehören den Vermietern.Nur
wirst Du selten einen freien Platz an den Molen finden,wo sich keine Fest-
macheinrichtungen der Vermieter befinden,außerdem,wie Ihr schon erwähnt habt,geht jeder einer Auseinandersetzung mit Vermieter und dessen Gästen aus dem Weg.Wenns jemand unbedingt durchsetzen will,
mit allen Unannehmlichkeiten usw.bekommt er recht.Meistens wird höflich
gefragt und wenn Platz frei ist,auch kein Problem.Bei uns hängen Einige
aus der "2.Häuserreihe".
L.G.Gitti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 04.08.2013, 12:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wiebri Beitrag anzeigen
Hausrecht auf dem Meer hat nur die Policia und nur die kann mir verbieten dort anzulegen.

Dort Anlegen hab ich nicht nötig ich habe einen festen Anlegplatz an einer "Privatsteg" und das seit über 25 Jahren. Kannst ja mal versuchen da Anzulegen, da bist du auch schneller weg wie du gekommen bist. Ob auch das rechtlich zu vertreten ist bezweifele ich, da das Meer "allen" gehört. Aber soll ich mich über diese "Machenschaften" in meinem Urlaub von 3-4 Wochen aufregen. Ich nicht, ich nehme es so hin wie es ist. Mache versuchen ja sogar den Strand als Ihren eigenen zu betrachten nur weil sie dort hin und wieder mal Ordnung machen..

genau so ist es, du hast hier vollkommen recht, es ist ein "Privatsteg" oder wie immer man es nenen möchtes, sowohl das neue Teil vor der 517 als auch der von dir benutzte "Privatsteg", und für beide "Anleger" gelten die gleichen "Rechte" oder "keine Rechte" im Bezug auf die jeweiligen Gäste....

und wenn man dazu von der Gemeinde so etwas noch schriftlich zugesichert/genehmigt bekommt, dann gibt es da im "Streifall" sicher keine großen Diskussionen...
genau so ist die Lage, und wird es wohl auch künftig sein,
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.