boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 87Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.08.2013, 14:41
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 851
Boot: Sea Ray
4.111 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Moin, moin,
auch wir hatten das Problem. Waren Anfang Mai 14 Tage in Pakostane an der Boje. Wie jeden morgen die Persenning ausgesehen hat brauche ich wohl nicht erzählen. Hatte jeden Tag zwischen 5 und 8 Scheißer auf dem Boot.
Habe auch lange nach einer Lösung gesucht.
Habe es dann mit Taubenspießen und Flatterzeug versucht. Es hat funktioniert. Hatte jetzt im Juli/August nicht eine Möwe mehr auf dem Boot.
Konnten auf dem Camperverdeck nicht mehr landen und schon flogen sie zu den Nachbarbooten.
Auf- und Abbau in jeweils 5 Minuten. Kein Vergleich zum Schrubben und Putzen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130729_174204.jpg
Hits:	254
Größe:	91,3 KB
ID:	472376   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130729_174150.jpg
Hits:	256
Größe:	88,1 KB
ID:	472377  
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.08.2013, 14:43
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Optimal Thomas,
Das meinte ich eben, wenn es das Bootslayout hergibt, dann ist beispielsweise Deine Netzlösung einfach, wirkungsvoll und günstig.
natürlich, ohne bügel würde es nicht funktionieren
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.08.2013, 14:47
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TATNK Beitrag anzeigen
Moin, moin,
auch wir hatten das Problem. Waren Anfang Mai 14 Tage in Pakostane an der Boje. Wie jeden morgen die Persenning ausgesehen hat brauche ich wohl nicht erzählen. Hatte jeden Tag zwischen 5 und 8 Scheißer auf dem Boot.
Habe auch lange nach einer Lösung gesucht.
Habe es dann mit Taubenspießen und Flatterzeug versucht. Es hat funktioniert. Hatte jetzt im Juli/August nicht eine Möwe mehr auf dem Boot.
Konnten auf dem Camperverdeck nicht mehr landen und schon flogen sie zu den Nachbarbooten.
Auf- und Abbau in jeweils 5 Minuten. Kein Vergleich zum Schrubben und Putzen.
die angst hatte ich auch das die möwen auf meinem bügel sitzen, aber zum glück nicht sonst, hätte ich auch die taubenspiesse genommen
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.08.2013, 14:51
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 851
Boot: Sea Ray
4.111 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Hatte im Mai das Problem.
Erst auf die Badeplattform, dann auf die Persenning, dann hüpfen von Bügel zu Bügel, dann auf die Scheibe, da dann runter rutschen und dann aufs Vordeck. Von vorne bis hinten beschissen.
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.08.2013, 15:11
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sorry,

... aber dieses System ist am Lago völlig z.B. unbrauchbar. Dort sind die Möwen der Evolution voraus, und kacken dort im Slalom um die Pylonen.
Deine Wissenschaft tangiert diese Mövenpopulation nur sekundär. Ich ahne schon, dass die Lagovögel dort einen Event abhalten, weil es sowas besonderes ist.
RedBull Flight & Kacktage auf Deinem Boot




😜⚡⚡😎


iHEF on Air
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.08.2013, 15:20
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Sorry Ralf
Die Möwen am Lago wissen einfach, das Boot gehört dem Typen, der so lässig mit offener Schwimmweste über den See plügt. Deswegen kacken sie ebenso lässig mit offenem Anus Dein Boot voll.

Aber Du hast doch keine Kacke-Nöte mehr, oder? Hattest Du nicht im Frühjahr die Style Special Kärcherlösung mit der Conrad Pumpe vorgestellt??

Falls die Kärcherlösung trotzdem nervt.... die Pylonen bringen null, es sind die kreuz und quer und diagonal gespannten Schnürre, die auch den der Evolution enteilten Lago Möwen den Spass verderben würden.

Probier's aus!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.08.2013, 16:28
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die Kärcherlösung war jeden Tag in Aktion...
Das ist die AFTER Lösung ... Im warsten Sinne des Wortes 😜😜


iHEF on Air
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.08.2013, 16:30
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schnüre? Da machen die ChuckNorrisLagoVögel ihre Einzelkämpferausbildung drunter....


iHEF on Air
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 26.08.2013, 15:01
pingupingu pingupingu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 297
Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
191 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo ebenfalls Möwengeplagte,
habe die Beiträge mal so quer überflogen und die Sache mit den Pylonen entdeckt. Notgedrungen haben wir diese Saison einen Bojenplatz am Moldaustausee. Zum segeln deutlich besser als die Marina am unteren Ende des Sees. Aber was wir an Zeit fürs aufkreuzen sparen brauchen wir jetzt jedes Mal fürs Putzen. Alles ist vollgek...t und Federn verstopfen die Lenzöffnungen. Habe so nen Raben gekauft keine Ahnung ob der was bringt. Wenn ich hier so lese offensichtlich nur dem Verkäufer was. Landen die Mistviecher nicht auf den Drähten zwischen den Pylonen?
Und taugt das Obstbaumnetz wirklich???
Das Boot sieht nach zwei Wochen aus wie ein Guanofelsen. Hat jemand ne Idee wie man das auf nem 22" Segelboot ohne ne Persenning spannen könnte ohne ne Stunde zum auf und abbauen zu brauchen? Über den Großbaum ist klar aber was mache ich mit dem Vorschiff?
Danke
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.08.2013, 18:47
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Servus Jürgen

Welches System am wirkungsvollsten ist und überhaupt verwendet werden kann, hängt schon stark vom Bootslayout/Persenning usw. ab.
Ich hatte seit 25. Juli (ab da waren die Pylonen mit den Schnüren drauf) keine Möwe und dementsprechend keine Kacke mehr auf der Persenning.

Kannst evtl. mal ein Bild von Deinem Boot reinstellen, dann kann man besser einschätzen, was Du verwenden könntest?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.08.2013, 18:54
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.902
Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.196 Danke in 1.096 Beiträgen
Standard

Wir haben seit letztem Jahr 2 Gummischlangen auf dem Boot, der Tipp eine Norwegischen Anglers, nicht ein Möwen oder Entensch.. auf dem Boot !
Die Nachbarn hatten erst geschmunzelt, jetzt haben sie auch eine schöne Gummischlange an Deck
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 26.08.2013, 19:09
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Endlich ein Möwenschutz der funktioniert

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Wir haben seit letztem Jahr 2 Gummischlangen auf dem Boot, der Tipp eine Norwegischen Anglers, nicht ein Möwen oder Entensch.. auf dem Boot !
Die Nachbarn hatten erst geschmunzelt, jetzt haben sie auch eine schöne Gummischlange an Deck
Dass ist die Idee
Meinst die Viecher am Gardasee kennen Schlangen und wissen, dass davon Gefahr ausgeht. ⚡

Habe mal gelesen, dass Italiener Vögel essen. Ich hänge jetzt zusätzlich noch ein Berlusconibild an die Persenning 👍




iHEF on Air
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 26.08.2013, 23:47
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Wir haben seit letztem Jahr 2 Gummischlangen auf dem Boot, der Tipp eine Norwegischen Anglers, nicht ein Möwen oder Entensch.. auf dem Boot !
Die Nachbarn hatten erst geschmunzelt, jetzt haben sie auch eine schöne Gummischlange an Deck

Servus Frank

Ich bin mir nicht siccher, ob ich die Schlangenidee hier im oder woanders im Netz gelesen hatte....
Jedenfalls hatte ich mir im Juni bei Amazon 3 Schlangen bestellt und diese mit "Ultraextremklebenden Klettverschluss" an der Persenning befestigt. Ich kann auch bestätigen, dass die Möwen vor den Schlangen Respekt haben und sich nicht in unmittelbare Nähe setzen....

Jetzt kommt das ABER...
Der Klettverschlusskleber hatte auch mit der Hitze unserer Bodensee Breitengrade seine Probleme, oder mit dem Dauerregen im Juni. Jedenfalls waren nach 2 Wochen nur noch 2 Schlangen auf der Persenning. Die Möwen setzten sich einfach "etwas weiter weg" von den Schlangen und kackten fröhlich weiter vor sich hin.

Mit der gemachten Erfahrung kann ich sagen, dass es wohl geschickter wäre, die Schlangen direkt auf die Persenning zu nähen, dann wäre der Sonne-/Regenkiller schon mal ausgeschaltet. Des Weiteren müsste mann (je nach Bootspersenning) wohl einige Schlangen anbringen, damit die Möwen sich nicht dazwischen setzen können.

@Style: Die Schlangenlösung wäre für Dich doch ein günstiges Testobjekt für die nächste Saison. Ich glaub die 3 Viecher haben 8 Euro gekostet, bringt einen also auch nicht um, wenn man 12 Schlangen dranpappelt....
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.08.2013, 09:43
pingupingu pingupingu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 297
Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
191 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Wie groß sind die Schlangen??? Funzt das wirklich??? Halten die Möwen die Schlangen nicht für Würmer oder Aale????
Nicht das die die wegfressen und dann noch ekligeres Zeug ausk.......
Hat jemand schon mal versucht die Schlangen vom Großbaum runterhängen zu lassen? Das wäre evt etwas mehr Bewegung für die Gummitiere.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.08.2013, 10:11
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Servus Jürgen

Ich hatte diese Schlangen bestellt:
http://www.amazon.de/Schlangen-62-la...Gummi+Schlange (PaidLink)

Also wie beschrieben. Sie haben Respekt vor den Schlangen, aber der Respekt reicht wohl nur für einen halben Meter Abstand. Mein Bimini dürfte ca. 3 x 2,5 Meter gross sein. 3 Schlangen waren dafür zuwenig, weil sie sich dann einfach in eine andere Ecke oder dazwischen gesetzt haben.
..
Und durch Sonne Wind und Wetter waren die Schlangen nach 2 Wochen wieder weg...
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.08.2013, 10:51
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.902
Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.196 Danke in 1.096 Beiträgen
Standard

Also wir haben 9,60 x 2,80 und da liegen 2 Schlangen wie Matthias sie hat auf dem Deck, und wir haben in unserer 2. Saison keinen Fleck auf dem Deck. Habe das am So mal mit einer Ente ausprobiert, die Kleene saß auf unserer Badeplattform, also habe ich schnell mal die Schlange geholt und sie ihr vor die Nase gehalten. Die Ente war so schnell weg wie sie nur konnte ..... keine Angst, hat dann wohlbehalten am nächsten Boot gebettelt ....
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.08.2013, 15:30
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.906
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.353 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Hallo,
unser Möwenschutz funktioniert auch prima. Nicht eine einzige Möwe war zu Besuch. Auf den Nachbarbooten ohne Schutz sah´s nicht so toll aus.
Hat 10 Euro gekostet, und ist in 1 Minute angebastelt.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Möwenschutz.jpg
Hits:	8950
Größe:	110,8 KB
ID:	477157  
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.07.2014, 20:21
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Nachdem ich hier im und allgemein im Netz oft und lange nach einem
wirkungsvollen Möwenschutz gesucht habe (und auch hier im Forum mitdiskutierte) bin ich jetzt endlich fündig geworden.

In den vergangenen 4 Jahren hatte ich diverse Systeme ausprobiert.
Allerdings waren sie entweder:
- umständlich zu montieren
- nach beenden der Fahrt jedesmal neu zu montieren
- kurzlebig
- Persenning wurde undicht, Wasser tropft ins Boot

Und mein Frust/Ärger über die Vögel war in den letzten Wochen enorm. Die Kacke fiel natürlich beim wegnehmen der Persenning immer schön ins Boot, so dass erstmal saugen und putzen vor der Ausfahrt angesagt war. Und wie man am Bild (Reparaturen) sieht, haben die Vögel mir auch meine neue Persenning (12 Monate alt) innerhalb kurzer Zeit bereits ordentlich beschädigt.

Dieses System hier gibt es seit Ende der 90er Jahre (und wer hat's erfunden? Die Schweizer... )

Ich hab es jetzt seit rund 2 Wochen auf der Persenning montiert (von meinem Sattler machen lassen). Die Kackspuren auf der Persenning sind noch von vor der Installation. Seitdem habe ich keine Möwe mehr auf der Persenning sitzen bzw. nicht ein einziger Kackkrümmel ist zu finden.
In den Wochen davor hatte ich mir einige Boote auf den Boden- und Zürichsee angeschaut, die das System anscheinend von Anfang an installiert hatten. Jede Persenning war blitzsauber und sah aus wie neu.

Das System verursacht keinen Mehraufwand, kein spürbares Mehrgewicht der Persenning. Einfach nur perfekt.

Da ich trotz meiner grossen Zufriedenheit und Überzeugung von dem System keine Schleichwerbung machen möchte, kann mich jeder der Interesse hat, gerne per PN kontaktieren. Sende dann gerne den Link zur Website des Erfinders/Anbieters.


So, jetzt ist mein Möwenschutz seit knapp einem Jahr auf der Persenning. Und ja, was soll ich sagen. Das noch harmlos aussehende Foto der vollgekackten Persenning vor 12 Monaten ist Geschichte. Das System funktioniert perfekt. Keine Möwen und somit keine Kacke und Beschädigungen durch die Krallen der Mistviecher mehr!

Hier ein Foto von vorgestern:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140706_104617.jpg
Hits:	3720
Größe:	57,9 KB
ID:	551072  
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 09.07.2014, 13:15
uhx uhx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 398
Boot: H9
522 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Meine Frage betrifft jetzt weniger das Möwenschutzsystem an sich, als vielmehr die Möwen: Was stört denn die Möwen daran, dass da ein paar olle Schnüre gespannt sind?

(Und nein, das ist kein verklausulierter Versuch die Wirksamkeit in Frage zu stellen, sondern eine ernst gemeinte Frage )
__________________
Schöne Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.07.2014, 13:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.794
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uhx Beitrag anzeigen
Meine Frage betrifft jetzt weniger das Möwenschutzsystem an sich, als vielmehr die Möwen: Was stört denn die Möwen daran, dass da ein paar olle Schnüre gespannt sind?

(Und nein, das ist kein verklausulierter Versuch die Wirksamkeit in Frage zu stellen, sondern eine ernst gemeinte Frage )
Sie landen dann nicht auf dem Verdeck und sch.... im stehen, sondern max. noch bei einem Überflug. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers wesentlich geringer.

Ist genauso wie mein bekannter an seinem Teich. Ständig waren Reiher da und haben Fische rausgefischt.
Leine um den See gespannt und die Reiher sind nicht mehr vom Ufer ins Wasser gekommen. Somit kein Fischraub mehr.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.07.2014, 19:22
Kartoffelsalat Kartoffelsalat ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 38
34 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen



So, jetzt ist mein Möwenschutz seit knapp einem Jahr auf der Persenning. Und ja, was soll ich sagen. Das noch harmlos aussehende Foto der vollgekackten Persenning vor 12 Monaten ist Geschichte. Das System funktioniert perfekt. Keine Möwen und somit keine Kacke und Beschädigungen durch die Krallen der Mistviecher mehr!

Hier ein Foto von vorgestern:
Hast Du es selbst montiert?

Sorry, gerade gelesen, Du hast es montieren lassen. Hast Du mir diesbezüglich eine Adresse?

Geändert von Kartoffelsalat (09.07.2014 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.07.2014, 21:11
uhx uhx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 398
Boot: H9
522 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Sie landen dann nicht auf dem Verdeck
Schon klar, dass sie wegen der Schnüre nicht mehr auf dem Verdeck landen. Aber warum? Es ist ja nicht so, dass da platzmäßig keine Möwe mehr zwischen die Schnüre passen würde (oder schätze ich die Größenverhältnisse einfach ganz falsch ein vom Foto?). Also, was stört die Möwen an den Schnüren?
__________________
Schöne Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.07.2014, 21:26
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
Hast Du es selbst montiert?

Sorry, gerade gelesen, Du hast es montieren lassen. Hast Du mir diesbezüglich eine Adresse?

Bist Du in der Bodenseeregion?
Ich hab es einfach bei meinem Sattler machen lassen, weil der dann gleich die Flicken (die man auf dem Foto gut sieht) gemacht hat.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.07.2014, 21:30
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uhx Beitrag anzeigen
Schon klar, dass sie wegen der Schnüre nicht mehr auf dem Verdeck landen. Aber warum? Es ist ja nicht so, dass da platzmäßig keine Möwe mehr zwischen die Schnüre passen würde (oder schätze ich die Größenverhältnisse einfach ganz falsch ein vom Foto?). Also, was stört die Möwen an den Schnüren?

Servus Ulli

Der Erfinder hat mir das so erklärt, dass die Kegel bzw. die Schnüre so hoch sein müssen, dass sie höher als die Füsse der Möwen sind. Er hat da an seinem eigenen Boot jahrelang experimentiert, bis es letztendlich 100% funktionierte. Dann "scheuern die Schnüre am Ranzen der Viecher". Und das mögen sie nicht.
Und Platz ist natürlich schon zwischen den Schnüren für eine Möwe, aber das Anlanden wird trotzdem erschwert, weil sie ja praktisch eine Punktlandung zwischendrin machen müssten.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.09.2014, 15:38
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Gestern in einem Bojenfeld gesehen. Dieser "Wackeldraht-Möwenschutz" funktioniert einfach nicht. Die Möwen gewöhnen sich daran, dass die Drähte sich bewegen und es ist ihnen im wahrsten Sinne des Wortes scheixx-egal.

Ich hatte diesen Wackeldraht Schutz auch mal vor 3 Jahren. Und ebenfalls reichlich Kacke auf der Persenning.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-09-26 14.30.11.jpg
Hits:	4486
Größe:	90,6 KB
ID:	571952  
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 87Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.