![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wieviele Polizeibeamte, Justizbeamte, Feuerwehrbeamte und öffentliche Angestellte im Rettungs- und Gesundheitsdienst machen das gesamte Jahr über rund um die Uhr Dienst. Allerdings ohne 150% Zuschläge wie in einigen privaten Beschäftigungsverhältnissen. Überall, wo im Bereich der öffentlichen Verwaltung DFienstleistungen rund um die Uhr wirklich notwendig sind, werden diese auch angeboten. Harareschneiden zur Nachtzeit, Bauänträge zum heiligen Abend und die Verlängerung des Reisepasses am Vorabend des Abfluges gehören eben nicht dazu. Davon mal abgesehen liegt es doch am völlig sinnbefreitem Verhalten vieler Kunden. Der Rasenmäher wird im Herbst in die Garage gestellt. Wann geht er dann zum Kundendienst? Na klar, wenn alle Rasemäherherrchen feststellen, dass der Rasen wieder wächst... Wie viele Boote werden im Herbst mal eben so eingewintert und dann unmittelbar zur Saison wieder ausgepackt. Nun werden Fehler festgestellt und alles muß natürlich - wegen der eigenen suboptimalen Planung - sofort handeln. Selten einen solch sinnbefreiten Thread gelesen. Schau in deinen Tank und tanke ihn voll, dann wirst du schon nicht liegenbleiben - und laß auch anderen Leuten mal ihren Urlaub. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich mache Urlaub.
Jedoch kann ich keinen Urlaub nehmen, wenn die Vertretungsregelung nicht gewährleistet ist.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht das wir etwas verwechseln, Bavaria Bootsfabrik hat keine Endkunden/Privat,
Verkauf nur an Händler, also hat auch der Händler für evtl. Ersatzteile zu sorgen. Ob das Verhalten der Bootsfabrik für mich als Kunden gut ist, spielt keine Rolle, Ich kann das ganze nur als sehr negatv bewerten. Vilm
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum muss man Dir eigentlich alles aus der Nase ziehen?
Um was für einen Tankgeber handelt es sich denn? Helfen geht nur mit ein paar mehr Details. Davon ab kenne ich keine Art von Tankgeber auf den ich nicht auch mal 6 Wochen verzichten könnte bei Funktionsausfall. Bei Beschädigung durch unsachgemäßen ein und Ausbau und dadurch resultierende Undichtigkeit sieht das bei Treibstoff oder Grau-/Schwarzwasser natürlich anders aus, da sollte vor der Weiterfahrt ersetzt werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe mir einen Beruf gewählt und muss auch mit den " Nachteilen" leben, was dann heißt, im Winter zu 150% da zu sein. Im Sommer verkaufen kann jeder!!!! ![]() Wenn ich Boote verkaufen würde, dann hätte ich einen Notdienst, oder würde die Werksferien zu einer Zeit machen, wo meine Kunden mich nicht ganz so brauchen. ![]() Einen Notdienst oder eine vertretung mit Teilen möchte ich schon erwarten ( Danke Servicewüste Deutschland ) ![]() Ebenso bewerte ich auch nicht die Wichtigkeit der Einsätze, sondern nur die Zahl der Einsätze wo wir helfen konnten. Egal, obe es nur eine Sicherung ist, die es überall gibt, oder um ein Spezialbauteil! Aber danke für die Info über Bavaria, denn dafür werde ich mich dann im nächsten Jahr nicht mehr interessieren wollen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Sonja |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dem Hersteller und den Hänlern geht es einfach zu gut ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Yacht lese, wage ich zu bezweifeln , daß es der Bootsfabrik gut geht. Ich glaube innerhalb kurzer Zeit der X Geschäftsführer und jetzt noch nach einem Ing. einen Finnanzmann???????. Ich kenne keinen gut geführten positiv arbeitenden Betrieb der seine Geschäftsführung austauscht. Vilm |
|
||||
|
||||
![]()
Womit wir den Kreis wieder geschlossen hätten, denn jetzt gilt wieder Posting 1...............
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinst Du nun, dass auch z.B. Supermarktketten eine Vertretungsregelung einführen müssen, da der Supermarkt an Feiertagen geschlossen hat???
Betriebsferien sind allgemein bekannt, genauso wie Feiertage. Es geht ja schließlich nicht um lebesnotwendige Dinge!!! Ersatzteile sind grundsätzlich auch wo anders zu bekommen. Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde ja den Einsatz für Bavaria gut. @sonja & Co dennoch die Ersatzteilversorgung auf die Händler abzuschieben ist zu einfach
Das wäre ja wie wenn Mercedes seine Händler nicht mehr versorgen würde und dies geschieht täglich Egal ob Betriebsferien oder nicht
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja Tankgeber ja ich weiß es gibt diesen auch bei anderen werde diesen auch durch einen Philippi ersetzen die funktionieren nämlich auf Dauer ! Ja und ich kann auch ohne fahren ist nur bei einem neuen (gebrauchten) Boot schwieriger einzuschätzen
Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Servicewüste Deutschland. Wäre jetzt einfach zu sagen- selbst Schuld wenn Man sich so ein billig Boot kauft. Aber bei den Anderen ist es wahrscheinlich auch nicht besser. Der Händler hängt nur dumm dazwischen.
Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Der ganze Aufriss wegen eines popeligen Tankgebers, den man nun wirklich an sehr vielen Ecken und online innert 24h oder gar sofort bekommt??
Oh Mann... Dir wünsche ich von ganzem Herzen eine stets vollkommen störungs- und pannenfreie Fahrt - wenn Dich so'n Tankgeber schon vor ein Problem stellt, dann möchte ich bitte nicht wissen was Du machst wenn's mal wirklich etwas ist, was Improvisation und Organisation erfordert. Und zum Auto-Bosch-Beispiel: Wenn ich schon weiß dass das ein Bosch-Teil ist, dann fahre ich auch gleich zum Bosch-Dienst. Das gleiche Ding, nur 30-50% günstiger. Das wird für Deinen Tankgeber auch gelten. Bevor Du nun aber irgendeinen Kaufst tu' Dir selbst einen Gefallen und guck' Dir an, wie der alte aufgebaut ist, damit der Neue auch mit Deinem Instrument arbeitet. Nicht, dass zum Schluss Bavaria dran Schuld ist dass Du 'nen Falschen gekauft hast... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So einen Q.... habe ich ja noch nie gehört. Hier geht es nicht um eine Schließung von einem Tag.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ernsthaft fällt mir nichts ein, was ich von der Werft brauchen könnte.
Luken: Bomar Motoren: Yanmar Filter: Racor Elektronik: Garmin Klima/Heizung: Crusair Toilette: Sealand Diverse Pumpen: Jabsco Antriebe: Mercruiser Lenkung: Teleflex Kühlschrank: Waeco Ankerwinch: Lawrence usw usf Die Werft brauche ich doch nur, wenn ich einen Garantiefall habe oder mir ein GFK-Teil kaputtgeht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das das nicht so einfach ist, sieht man an div. Trööts über dies Thema hier im Forum. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dein Händler ist dein Ansprechpartner und er muss die Garantieteile beschaffen!! Woher ? Sein problem !! Bavaria ist nur Produktion der Rümpfe! Und in der Saison werden weniger Boot bestellt und daher ist das die Zeit wenn Betriebsferien möglich sind. Das sie nötig sind, dürfen wir wahrscheinlich den Gewerkschaften danke ![]() Bavaria kann also nix für dein Problem sondern dein Händler hat kein Bock!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier hat jemand ein neues ( gebrauchtes ) Boot und kennt nicht alle Erstausrüster des Bootes......in 2 Jahren wird er auch ohne zuschläge sich an die erstausrüster wenden! - die dann wohl auch nicht erreichbar sind- ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann ist aber der Händler und nicht die Werft zuständig oder fährst du mit deinem Porsche wegen jedem Defekt nach zuffenhausen ???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau so ist es.........
|
|||
|
|||
![]()
so weit waren wir schon......der Bavariahändler, der von Bavaria konzessioniert wird......und mit Teilen versorgt!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
--------- Und: das Teil schon ausgebaut?? Hebel oder Tauchrohr? Norm: EU oder USA? (10-180; bzw. 240-33 Ohm) (wie man das feststellt: hab ich min. 2 Duzend Male schon………) Tauchrohr: Länge? Befestigung: 5 Schrauben (Lochkreis ca. 50 oder 80; ist genormt!) oder Gewinde? (1 ¼ BSP) Son Teil hat fast jeder Bootszubehör- Händler; eb..; ab 20.-€; usw. Bei so nem Aufriss in Beitrag 1: ohne das überhaupt mal klar ist: was?? dann nach nem Haufen Beiträge? In Beitrag 15 erst: Hätte man am Samstag einige Shops abtelefonieren können: (manche arbeiten auch am Sa..) Wäre das Teil schon auf dem Weg…….
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es soll Leute geben, die von Technik wenig Ahnung haben und trotzdem Boot fahren.
Was ist denn nun erstmal falsch, bei einem Defekt den Markenhändler zu kontaktieren? Die Aussage mit den Werksferien und deshalb Lieferschwierigkeiten ist nun mal negativ zu werten. Wenn ich ein Boot von der Stange eines großen Herstellers habe, kann ich eigentlich auch etwas Service verlangen. Bavaria baut ja nun mal nicht am anderen Ende der Welt. Natürlich ist so ein ausgefallener Tankgeber kein Beinbruch - es könnte genausogut ein wichtigeres Teil nicht bekannter Herkunft sein, und dann sieht die Sache schon ärgerlicher aus. Von einem Hersteller dieser Größe und seinen Händlern erwarte ich eigentlich rund ums Jahr eine sehr kurzfristige Ersatzteilversorgung, insbesondere in der Saison. Wer von den beiden hier nun versagt hat, wissen wir nicht. Aber eine Glanzleistung liegt nicht vor. Ich kenne besseres.
|