|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
zur Familie der Black & Deckers Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Fehler. Hätte ich aber wissen müssen, schließlich gehört der Schwertfisch zur Familie der Essbestecke. Servus Paul |
|
|||
|
|||
Friese, nimm doch diesen Raubfisch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wir sind albern....
|
|
|||
|
|||
Hallo erst Mal ,
also ich fänd "Hoppetosse" wesentlich besser, aber ich glaube, dass ich diesen Bootsnamen nicht durchsetzen kann Viele Grüße ... Fährt der Friese mit dem Boot hat die Freundin keine Not... |
|
||||
|
||||
Hallo,
herzlich Willkommen im - Forum. Ich bin mir sicher, das Ihr einen Namen finden werdet
|
||||
|
||||
Zitat:
und herzlich willkommen im forum. musste bei dem vorgeschlagenen namen spontan an "Hoppeltasse" denken. wäre aber wohl eher für ein kleines boot geeignet. le loup
|
|||
|
|||
Zitat:
"Hoppetosse" ist nett, aber leider auch schon ziemlich abgegriffen. In Deutschland gibt es 17 registrierte Seefunkstellen mit diesem Namen. Dazu kommen noch die Schiffe ohne Funk. Gruß Michael. PS: Liegt Friese´s Boot im Watt dann trocken, hat sich auch die Frau erschrocken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
der gehört zur familie der Shaolin <-- schreibt man das so?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoppetosse wird das Schiff NIE! heissen.... Übrigens, wusstet ihr schon das Hammerhaie in wirklichkeit nur Sägefische sind, die als Kind vor die Schleuse geschwommen sind ????
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Hoppetosse hiess doch das Boot von Ephraim Langstrumpf, dem Papa von Pippilotta Victualia......Langstrumpf (ich hab die Namen nicht alle im Kopp, da müsste ich meine Tochter fragen, die Teil 1 und 2 auswendig kennt)
Ausserdem war das ein Segler und Piratenschiff. Siehst Du aus wie diese Pippi (wie sind die bloss frü deutschland auf DEN Namen gekommen ?) mit ihren roten Haaren und den Sommersprossen oder bist du genau so aufmüpfig
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte prien auf der u-47 nicht einen stier ??? nach der feindfahrt von scarpa flow ( schreibt man das so ?? ) hieß er doch der stier von scapa flow, oder ??? den fisch hatte doch u-96, oder ?? gruß dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk , ja das war Prien mit U-47 , der Stier von Scapa Flow . Prien ist dann 41 auch abgesoffen ...
Andre |
|
|||
|
|||
@friesesfreundin
Hoppetosse find ich auch besser, so ein eleganter Fisch für ein Moderboot - ich weiß nicht...... Ein Bekannter hat sein neues Schiff "Nice to have" genannt - fand ich klasse. Anneke |
|
||||
|
||||
Moin,
hatte den "...Geldgrab-Threat..." nachher übersehen und wollte doch mal ganz herzlich zum neuen Schiff gratulieren!!! Kanzler ( Wenn meine Frau sich auch anmeldet - vielleicht als Hannelore - raste ich aus!!! ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Macht doch ein HOPPEFRIESE draus....so ha jeder ein bisschen.
Willy |
|
|||
|
|||
Wenn ich denn eins habe, werde ich dieses auf den namen * Résidence Du Soleil 2 * ( rds ) taufen
|
|||
|
|||
Moin,
ich finde der Name muss zum Fahrgebiet passen, die Holländischen Hafenmeister hätte bestimmt über den alten Namen meiner Neptun gestaunt, JONATHAN LIVINGSTON SEAGULL So kurz und bündig VIRUS, das versteht jeder... Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das mit den Bootsnamen ist nicht so einfach. Er sollte zum Boot oder zum Eigner passen. Er sollte nicht zu lang sein. Er könnte ein Stück Lebensqualität ausdrücken. Er könnte ein Vorbild aus der nautischen Vergangenheit haben.(aber Vorsicht..) Er sollte nicht unbedingt aus einer Fremdsprache stammen. Aber mir hat man mal erzählt,Boote umtaufen bringt Unglück. War wohl dieses besagte Latein... mfg Don P |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie wärs mit "Ratz Fatz" Gruß an alle Jo |
|
|||
|
|||
Hallo
wir hatten auch das Problem mit dem Namen , meine Frau + meine 2 Mädels konnten sich nicht auf einen Namen einigen inklusiv mir. ( ich wollte den Namen meiner ersten Jugendliebe nehmen) Da unser erstes Boot das wir gebraucht gekauft hatten Charly hies haben wir es so belassen. Bei unserem jetzigen haben wir auch Charly genommen. Gruß Gauner