|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe mir ein gebrauchtes Motorboot mit einem Mercruiser 4.3 V6. Am Motor ist eine Monitor Typ MFH-5229 Zweikreiskühlung verbaut aber noch nicht, glaube ich, richtig angeschlossen. Haben nun die Abgaskrümmer und Abgasknie erneuert. Kann mir einer erklären wie ich diese richtig anschließe. Kommt der Anschluß nur von unten an den Abgaskrümmer oder auch an das Abgasknie ? Im Moment ist diese nur unten angeschlossen und die Abgasknien werden ziemlich warm. Hoffe auf eure Hilfe und Unterstützung. |
|
|||
|
|||
Hallo ??,
wie heißt Du eigentlich? Mit den wenigen Informationen, die Du hier gibst, lassen sich die Fragen schwer beantworten. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mal die Nummer in google eingegeben. Das ist ein Block only cooling kit. Die Krümmer und Knie werden also vom angesaugten Meer oder Flusswasser gekühlt.
Schau dir einfach die Einbauanleitung an. Dort ist beschrieben wie es angeschlossen wird. https://aftermarket.monitorpro.com/s...n/5229INST.pdf Im Übrigen hat Deine Frage ja nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Warum postest Du in diesem Thread ? Geändert von MichaelBC (27.05.2022 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heiße übrigens Christian.
freue mich mit euch auszutauschen. Habe mir das Boot ( Conquest 2100 CC ) in desolaten Zustand in Hamburg gekauft. Im Winter habe ich die gesamte Verkabelung, Boden und Seitenteile, Impeller.... neu gemacht. Motor läuft, aber die Abgasknien werden unterschiedlich warm und der Wassertemperaturanzeige zeig nicht an. |
|
|||
|
|||
Die Abgasanlage ist immer ein Schwachpunkt, die würde ich in jedem Fall auf Dichtigkeit prüfen.
Wenn es auch mit der Eibauanleitung nicht klappt, mach mal Fotos vom Motor mit angebautem Wärmetauscher und Thermostatgehäuse. Dann können wir dir anhand der Fotos erklären, was wo angeschlossen wird. Gruß Götz |
|
|