|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Soo gestern war der bootsbauer giola bei mir gibt mir bei dem projeckt unterstüzung!! Jetzt kommt erst mal alles raus motor tank usw alles schön vermessen dann spannten komplett raus und alles neu rein!! Bekomme zum glück auch holz und alles zum laminieren von ihm okume aw100 is bei ihm 12€ quadratmeter und hartz 5€das kilo mit härter und ausreichend matten er wird mir mit technischem rat zur seite stehen obwohl er so gut wie keine zeit hatt find ich mal top
|
|
|||
|
|||
Das hört sich ja super an, freu mich schon auf die weiteren Berichte
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
jetzt werden noch die Spanten rausgerissen dass nur noch die schale da ist!! dann gehts ans schleifen bis der artzt kommt!! nächte woche bekomme ich das holtz dann kann ich mit dem einpassen anfangen und dann gehts ans Laminieren
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du musst nach Industriesperrholz fragen. Ich hol das immer bei Holzland. Da hat aber auch jeder einen anderen Lieferanten. Bei meinem sind das super gerade Platten und haben so gut wie keine Einschlüsse. Bei anderen habe ich die Platten auch schon zurückgegeben, weil total verzogen und zu viele Löcher in den Lagen. Am Besten vor Ort eine Platte aus dem Zuschnitt nehmen und die Schnittflächen anschauen. Preis wie gesagt ca 10-13@ qm, oder 35€ die ganze Platte. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke aber ich kauf jetzt alles über den bootsbauer buche aw100 um 12€ quadratmeter und die spanten bekomme ich bei ihm im stück länge 4.3m 21mm dick auch buche (ich glaub das er buche gesagt hatt) Hab glück gehabt bei ihm zu landen besorgt mir alles zu nem guten preis und gibt mir tipps wie mann dann richtig laminiert und und und das es wieder top wird |
|
||||
|
||||
Sooo kleines update, bin am schleifen wie blöde noch draufgekommen das der spiegel auch sein zeitliches gesegnet hatt also wird der grad auch noch neu gemacht
|
|
||||
|
||||
Na dann hau rein!
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Beim Samsung musst nochmal nass drüber schleifen!
|
|
|||
|
|||
Glaub das bringt nimma viel hab generell einen hohen handy verschleiß
|
|
|||
|
|||
Dein Handy sollte kein Problem seinsolange das Display noch funktioniert.
Ist mir auch passiert beim Restaurieren meiner S20. Glas kostet knapp 20 Euro und mit etwas geschick und nem Föhn ist das auch schnell erledigt. mfg Dirk
|
|||
|
|||
Ja bin schon gut in übung ist schon mein 3tes beim s4
Grus dominik |
|
|||
|
|||
Saubere Arbeit übrigens !
|
|
||||
|
||||
Update Boot in die Garage gequetscht das ich weiter machen kann :)
|
|
||||
|
||||
Soo 900er Matten sind auch drinnen!!
|
|
||||
|
||||
Womit hast du das gemacht, EP oder Poly?
|
|||
|
|||
Büfa synolite 83881-1-P
Das habe ich verwendet hab es vom bootsbauer bekommen!! |
|
||||
|
||||
Das sieht mir aus als ob zu ziemlich viel Lufteinschlüsse in dem Laminat hast.
Warum in Gottes Namen hast du OSB-Platten verwendet??
|
|||
|
|||
Zitat:
OSB-Platten - ich fass es nicht! Wo da doch angeblich ein Bootsbauer mitmacht... Warum ist der neue Spiegel nur als Teilersatz gemacht? Sieht auf dem Bild zumindest so aus. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Spiegel war vorher genau so!! Lufteinschlüsse sehen eigentlich nur durch den untergrund so aus!! Paar kleine habe ich drinnen war mit den 900er matten nicht so leicht!!
Wegen den osb er verwendet sie genau so denn wenn wasser zum holz kommt geht jedes kaputt egal welches!! Gibt kein wasserfestes holz |
|
|||
|
|||
Sicher gibt es kein 100 %ig wasserfestes Holz, jedenfalls nicht in vertretbarem Preis-Nutzen-Verhältnis. Allerdings ist es eine Frage der Stadtfestigkeit gegenüber Wasser ... und da hält OSB zwar etwas aus, ist aber nicht unbedingt 1. Wahl.
Versiegelst Du das noch extra? Wolfgang |
|
|||
|
|||
Also ich hab die osb 4 platten genommen sind die hochfesten!! Ganze holz wurde 2mal nur mit hartz beschtrichen!! Klar ist osb nich die 1 wahl aber es tut an den stellen wo ich es einsetze genau so seinen dinst
|
|
|||
|
|||
Soo wegen den Luftblasen usw!!! bootsbauer hatt alles mal angeschaut und 95% sind keine blasen sonder kommt nur so durch den blitz der kamera rüber paar kleinere hab ich drinnen gehabt aber da ich alles zuerst nur mit hartz eingestichen habe sei das nicht so schlimm ( orginal waren es viel größere und deutlich mehr!!
laut seiner aussage würde das der festigkeit keinen abbruch tun!! einzige ist die optick aber zu den stellen sieht mann eh nirgens hin!! wegen dem spiegel habe ich mir dann auch noch gedanken gemacht und noch bei cranchi angefragt!! der spiegel ist orginal nur so groß da mein bot keinen geraden arsch hat Das boot hat ne einbuchtung dort wo der spigel ist und orginal material Stärke ist von meinem boot hinten 25mm (Schalendicke) Also müsste alles so passen wie es ist |
|
|