boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.09.2005, 14:33
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.402
3.892 Danke in 3.069 Beiträgen
Standard

Zitat:
nana (m)
Nur zur Info habe bei meinen Recherchen auch mit meiner Versicherung gesprochen (bin Großkunde dort!), und mir wurde sehr deutlich mitgeteilt, das wenn man mir nachweisen kann, das ich darüber informiert bin dass das zulässige Gesamtgewicht überschritten war, würde ich grobfahrlässig handeln!

Grobfahrlässig ist nach neuester Rechtsprechnung schon, wenn man sein Gespann nicht vor Abfahrt wiegen lässt, wenn man weiss, das sich das Gewichrt im Grenzbereich befinden wird!

Ausserdem wurde mir sehr deutlich klar gemacht, das es auch für die Polizei keine Gewicht Toleranzen gibt!
Zitat:
e-rau
habe mir gerade ein Stingray 220SX mit Trailer bestellt und meine Gewichtskalkulation war folgende:.................

Ich finde es immer witzig, wenn die Super-Sonder-Messe-Angebote gemacht werden bei denen ein 1000kg Boot mit einem 1300er Trailer zum Hammer-Affen-Preis angeboten werden.
Da habt ihr beide vollkommen recht! Das wurde vor Jahren von allen Seiten noch lockerer gesehen.
Hab heuer mit Harbeck telefoniert wegen ev. größerem Hänger. Der Vertreter meinte: (die haben Werkstatt, TÜV-Abnahme vor Ort) ca. 70-80 % der Boots Trailer sind überladen, wir fahren die oft über die Waage, sind so knapp am Limit, das die auch mit wenig Urlaubsgepäck überladen sind.

Wär mal ne interessante Umfrage im BFF: seid ihr schon mal mit dem Gespann gewogen worden, oder selber auf die Waage gefahren??
Bin selber am Überlegen, ob ich meine Alu-Trailer auflaste.
Die Suche nach einem größeren gebrauchten führte zu nichts! (Ein einziger, der in Frage kam, erwies sich dann als Totalschaden, Achsen, alle Lager, Reifen, Windenstand defekt, Rahmen leichter Knick, war 12 Jahre alt)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.09.2005, 17:20
uherbert uherbert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 121
Boot: www.machmalschnell.de ... Sea Ray SRV 260
38 Danke in 21 Beiträgen
Standard Ist ein Konsolenboot mit AB ueiner kleinen Kajüte die Lösung

Z.B eine Sessa Key Lago 22 oder 25? oder auch so manches von Quicksilver im unteren Preissegment in der 6-7 Meter Klasse?

Gruss
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.