![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
versuch´s mal hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwBA&dur=1735 Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
de Dosen geeignet (z.b. roten Ring abziehen(muß evtl. dabei gedreht werden)) ? Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Falsch. Die DIN-Dosen sind höher belastbar.
|
||||
|
||||
![]()
hast du ja so richtig weiter oben schon klar gestellt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Abend
Also die Dose funktioniert. Die Steckdose ist ja fürs Licht gedacht. Und ist auf der Belegung Radio/Funk, darauf muss man erst mal kommen ![]() Denn Tiefenmesser hab ich heut auch dauerhaft getestet. Zu 99 % Prozent der Fahrt, war er auf 0,00 Meters. Manchmal zeigte er was an aber wirklich nur 5 Sekunden lang. z.b. 5 Meters und dann hat er sich auf gehangen oder ist auf 0,00 Meters zurück gesprungen. Der Tiefenmesser hat hinten 3 Kabel die rausgehen, eins ist Strom. Ein Kabel geht nach hinten in den Boden rein, bin dann ins Wasser gesprungen um mit Händen zu fühlen ob da was hängt, aber da war nix, vll. ist der Sensor im Zwischen Boden, aber da komm ich nicht ran. Und das Letzte Kabel ist ein Stecker dran. So was in der Art. http://www.google.de/imgres?q=Mehrfa...72,s:200,i:220 Mfg Basti |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Sensoren, die von innen auf den Bootsboden geklebt werden.
Da fühlt man von außen nix. LG Conni
|
||||
|
||||
![]()
richtig. bei meinem Boot hat der Vorbesitzer diesen auch vergeblich gesucht und einen neuen eingeklebt.
Ich vermute das er, wie bei meinem alten Boot, zentral unterm Motor verbaut ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ihn gefunden.
Er ist hinten im Unterboden verbaut. ![]() ![]() ![]() ![]() Aber der TF-Messer hat immer noch 0,00 Meters angezeigt, den ganzen Tag heut, dazu ist im Diesem Rohr eine komische Flüssigkeit, sieht man ja auf dem Foto. Leider bekommt das schwarze runde Teil nicht auf, oder hat jemand eine Idee ? Weil dann könnte man die Kabel überprüfen ob was weg gegammelt ist. Mfg Basti |
|
||||
|
||||
![]()
Abend
Weis keiner Bescheid ? Mfg Basti |
|
|||
|
|||
![]()
Tja.... wenns ein Sandwich-Boden ist, hast ein Problem *ggg*
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind da Teile der Spule zu sehen? Das Ding ist eine Art Trafo und gibt hochfrequente Impulse aus, die es wieder aufnimmt um an der Zeitdifferenz die Tiefe zu berechnen. Die Flüssigkeit in dem Rohr könnte Glyzerin sein, damit die Signale direkt durch den Rumpf gehen, ist da irgendwo Luft mit drin, oder überhaupt die Strecke durch den Rumpf nicht "homogen", werden die Signale verfälscht. Ist das Gehäuse offen gehen die Spulen kaputt. Zum Thema "Zigarettenanzünder" : Vorsicht mit einem Auto-Zigarettenanzünder, die Plastikvarianten sind nur als Steckdose gedacht, beim Test mit Zigarettenanzündern tritt meisst eine "thermische Umformung" statt ![]() die Dinger verschmelzen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Danke für die Infos. Kann man den Geber irgendwie Testen ? Weil er hat ja mal was angezeigt ! Oder hilft wirklich nur noch raus, und Neu ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
![]()
ich würd sagen mach neu.
Wenn der geber sporadisch funktioniert ist entweder ei nKabelbruch oder der Geber selbst hat nen Macken. Da sparst du dir Nerven wenn du nen neuen holst.
|
||||
|
||||
![]()
Halte ihn doch mal in einen Eimer Wasser und schau, ober er
irgendwann einmal was anderes anzeigt als immer 0,00 Meter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
als Antworten auf Deine Fragen mal: Ja, nicht unbedingt und Nein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist sicher nur der Schleim auf dem Geber.
Im unteren Bild zeigt er den abgewischten und fragt, wie er aufgeht...
|
||||
|
||||
![]()
Gut, dann formulier ich das auch mal ein klein wenig genauer:
Ja, man kann den Geber prüfen, eigentlich sollte der ein fast hörbares Tick tick tick von sich geben wenn man den anfasst fühlt man das auch, nicht unbedingt muss der dafür raus, obwohl das Rohr in dem er drinwar sollte mit Glyzerin , oder was da eben drinwar wieder aufgefüllt und eingebaut werden und NEIN, es ist auf keinem fall rentabel da einen Geber für 100,_ Eus oder mehr zu kaufen, da du einen kompletten Fishfinder mit Tiefenangabe für weniger bekommst! ...das Du einen Beitrag gelesen,verstanden und für weiterführend befunden hast, kannst hier ganz einfach durch klicken des like it Buttons kundtun ![]() ...tut nichtmal weh =)
|
||||
|
||||
![]()
Wo gibbet den denn?
![]() Ich kenn nur den Danke-Button. War da einer zu lange in facebook unterwegs???
|