|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Siebenschläfer zu bieten...
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
|
|||
|
|||
Campingplatz Polari
Was immer es ist, war oder mal wird.. |
|
||||
|
||||
Das ist doch bestimmt aus einem Kinderüberraschungsei, oder?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
|
||||
|
||||
Ich hätte da auch noch was,
war letztes Jahr auf der Pag bei uns zu Besuch
|
||||
|
||||
Ein Glühwürmchen habe ich heuer wieder mal gesehen. Sind aber leider schwer zu fotografieren von der Belichtung her.
Einen weißen Skorpion hatten wir auch mal vor 15 Jahren im Appartement in Vrsar, krabbelte unter der Couch hervor.
|
||||
|
||||
Ich sags ja: Sie sind unter uns.👽
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
scheint eine Zornnatter zu sein,der bin ich bei Wanderungen im Gelände schon häufiger begegnet,ist ungiftig,trotzdem einen großen Bogen um sie gemacht.
Gruß Holger Geändert von Holgi HH (11.09.2013 um 16:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Nachtrag:Soll angeblicherweise reizbar (sagen Einheimische) sein und ihr Biss ist wohl nicht so prickelnd.
|
|||
|
|||
Kreucht zwar nur auf dem Meeresboden,
aber kreucht Hoffe es passt. Kreuchte übrigens in der Meli Bucht auf Cres
-- Aloha, Murgan, der im richtigen Leben Uwe heisst |
|
|||
|
|||
Eine Schlange hätt ich auch noch
aus Dumici auf Rab
-- Aloha! Murgan, der im richtigen Leben Uwe heisst |
|
||||
|
||||
Na dann will ich doch auch mal ein paar Tierchen hochladen
|
||||
|
||||
so, vier Stück hab ich noch
Was ist das nur alles
|
||||
|
||||
Diese schwarzen Fliegen (Bremsen?)
haben wir dieses Jahr auch erstmalig ein paar Mal auf dem Boot gehabt! Sahen aus, wie riesige Bremsen und dementsprechend begeistert waren wir auch, wenn sie schon mal ankamen! Ob´s welche waren weiss ich nicht, weil wir sie lieber vorsichtshalber, bevor sie uns ansaugen konnten verjagt haben! Habe gerade erst entdeckt, daß sie eine Fliege gefangen hat! Also ,,gute" Tiere !
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf ein solches bin ich auch dieses Jahr --- draufgelascht--- mit Sandalen der Sadist schaffte es aber noch mir 2 Stiche zu versetzen Biene Wespe usw sind schon nicht lustig aber ein Skorpionstich ist in etwa Schmerzseitig das doppelte bis dreifache. Der große Zeh war völlig taub und der Schmerz hält so in etwa 20-30h Stunden fühlt sich so an wenn ihr alle 10-15min erneut gestochen werdet aber nicht mehr so stark wie der Anfangsschmerz. Nach 2 Tagen ist alles wieder gut. Natürlich nur wenn man nicht Allergiker ist. mfg andreas |
|
||||
|
||||
Das sind Spiegeleiquallen , die sind harmlos
Gruß petra
|
|
||||
|
||||
Auffallend viele kleine Kröten.
Also ich finde sie ja recht niedlich die kleinen Hüpfer die seit 2 Wochen des Nachts durch Jezera ziehen und auch in den Badezimmern und Küchen anzutreffen sind .
Dort wittern sie das Wasser vermute ich mal. Bei uns sitzt morgens immer eine auf dem Wasserhahn. Ich denke es handelt sich um Dalmatinische Wechselkröten.
|
|||
|
|||
Das Insekt auf der Flagge haben wir bei uns auch gesehen; was ist das?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat JohnB Das Insekt auf der Flagge haben wir bei uns auch gesehen; was ist das?
den langen Fühlern nach ein Bockkäfer. http://de.wikipedia.org/wiki/Bockk%C3%A4fer
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist eine Kakerlake !!!! igitt, Gruß petra |
|
|||
|
|||
Zitat:
Recht häufig und verwandt mit der Wespenspinne Argiope lobata heißt sie wohl auf lateinisch http://wiki.eu-arachnida.de/index.ph...Argiope_lobata
|
||||
|
||||
[QUOTE=petrela
das ist eine Kakerlake !!!! igitt, Gruß petra[/QUOTE] verblüffend ! diese Ähnlichkeit :: http://www.rentokil.de/privathaushal...FbMbtAodKVIAqg