|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist doch 1 zu 1 derselbe Text den Chili und Du gepostet haben. Deiner scheint lediglich aus einem anderen Kommentar vom selben Autor zu stammen, die sich beide auf dasselbe Urteil beziehen. Da brauch ich doch den Link nicht anzuklicken. Ich bin gerade noch so in der Lage zwei Texte zu vergleichen.
Wo also liegt der Unterschied in der Aussage ? Ich kann keinen entdecken. Aber bitte: Klär mich auf ! |
|
||||
|
||||
Na sicher habe ich gegoogelt, um die Eingangsfrage zu klären.
Und Vestus ist stolz drauf, dass er jetzt auch die Seite gefunden hat, die ich mit Google gefunden habe. Was daran so besonders ist? Keine Ahnung... Jedenfalls habe ich das Statement nicht als eigenen Text ausgegeben, soviel zum "Guttenberg"-Seitenhieb.
|
||||
|
||||
Tja und das hat mir Vestus als PN zu dem Thema gepostet. Sorry Vestus, aber ich finde diese Aussage gehört ins Forum. Warum ein privater Post ?:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tja und das hat mir Vestus als PN zu dem Thema gepostet. Sorry Vestus, aber ich finde diese Aussage gehört ins Forum. Warum ein privater Post ?:
Zitat:
Ich bin jetzt mal weg aus diesem Thema. |
|
|||
|
|||
Ich glaube da hat einer das Angeben der Quelle nicht verstanden.
Vielleicht sollte der Festliche mal googeln was "Der Paland" überhaupt ist. Ich verlange ja nicht, dass er den Palandt kauft. Weil das Zitieren eines Zitates gibt es nicht und die wirkliche Quelle ist ja angegeben. |
|
||||
|
||||
Was heißt PN nochmal??
Zur Sache: Die Unfallschuld ist anscheinend ja unstrittig. Eine Versicherung besteht. Also auch ein Anspruch auf Nutzungsausfall. Das heisst für die Versicherung auch, jeder Tag Verzögerung kostet. Das Unfallopfer hat das Recht einen Gutachter seiner Wahl zu bestimmen und die gegnerische Versicherung muss den zahlen. Für die Dauer der tatsächlichen Reparatur kann auch noch ein Ersatzfahrzeug in Anspruch genommen werden.Statt des Nutzungsausfalls ebenso, aber Vorsicht, Bedarf muss evtl. nachgewiesen werden, was bei Schwangerschaft im 9. Monat aber kein Prob sein sollte. Abtretung an Werkstatt gilt nur für die Abrechnung, nicht für die rechtlichen Gegebenheiten! Die Rennleitung muss heute nur noch bei Personenschäden kommen, Sachschäden reichen nicht mehr!
|
||||
|
||||
Es hätte gereicht Angaben zum alleinigen Unfall zu machen.
Danach die Versicherung des Unfallgegners selbst einschalten und die Dinge nehmen Ihren Lauf. Ggf. Gutachter einschalten, Dein gutes recht. Wenn Reparaturbedingt das Auto nicht zu nutzen ist steht Dir wahlweise in Ersatzfahrzeug kleinerer Klasse zu oder eine tägliche Entschätigung. |
|
||||
|
||||
Die Versicherungen spielen heute einfach auf Zeit. Ich hatte im Frühjahr auch einen kleinen Auffahrunfall, Schadenssumme unter 1000 Euro, Rechtslage völlig eindeutig, der Unfallgegner hat seine Schuld sofort zugegeben und wir haben das ADAC Unfallprotokoll ausgefüllt. Das wollte die Versicherung gar nicht haben, sondern hat ihre eigenen Formulare geschickt. Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich dan meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet, die mir geraten hat, einen Kostenvoranschlag der Werkstatt einzuholen. Ein Gutachter wäre bei der Schadenhöhe nicht angemessen. Nach dem Gutachten hat es erst mal gedauert, dann wollten sie noch Fotos, die ich längst mitgeschickt hatte. Alles in allem hat es fast 4 Monate gedauert, bis ich mein Geld bekommen habe.
|
|
||||
|
||||
Mach dir da mal keine Gedanken. Der steht bei mir in trauter Eintracht mit Sartorius und Schönfelder.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Zitieren sollte aber jemand Beherrschen der diese Lektüre benutzt Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4 |
|
||||
|
||||
Das Licht der Welt
Grüße euch!
Ich werde mich die Tage noch mal zur Sache äussern, wollte euch nur kurz mitteilen, dass zum gestrigen Nachmittag 16:27 ein gesundes, lebendiges Mädchen das Licht der Welt erblickt hat, auch wenn 4 Wochen vor dem Termin. Danke für die vielen Ratschläge Sie heißt in übrigen Stella Noelle
|
|||
|
|||
Na, wenigstens eine gute Nachricht. Herzlichen Glückwunsch euch allen Dreien.
|
|
||||
|
||||
Nölle??
|
||||
|
||||
Trotzdem alles Gute für Euch Drei
|