|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, Du hast scheinbar was falsch gelesen - defekt ist und war am Auspuff gar nichts. Ich möchte nur gerne einen anderen haben Der Backbordmotor musste raus, weil ich zweimal ein identisches Schadensbild an der Riemenscheibe hatte, welche nur noch "von innen" kommen kann. Als der raus war konnte ich den Spiegel mal näher betrachten - nicht so der Bringer mehr. Also neu machen. Dazu musste der zweite Motor raus, dem man bei der Gelegenheit auch gleich eine prophylaktische Wellness-Kur verpasst. Und weil's schon so schön leer war der Gen auch gleich weg und die Elektrik neu gemacht. Das is' schon alles, nix Wildes also. Der Winter will ja auch rumgebracht werden
|
|||
|
|||
Sollte das Teil original zu teuer sein-was es bestimmt ist-dann such mal nach passenden Silikonschläuchen...diese gibt es auch mit Formbögen.
In diese könntest du dann auch eine Rückschlagklappe mit einbauen. Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Loch im Transom) einfach selbst was basteln? Gibt es denn ein Teil welches mittels vier Schrauben am Transom zu befestigen ist und aus der seltsamen Form einen runden Stutzen zum Anschluß eines Schlauches macht? Bestenfalls mit Klappe drin? Hier mal ein Auszug einer Antwort von Boatdiesel.com: Zitat:
Ich stelle mir ein Loch in der Größe am Unterboden doch sehr störend vor? Oder raff' ich nicht was gemeint ist?
|
|||
|
|||
Hallo Erik,
du suchst also so einen Stutzen wie auf diesem Video? http://www.youtube.com/watch?v=jCxKm7EW7CQ Eine Anschlussplatte könnte dir sicher der Panna fräsen...Lasern könnt ich dir sowas auch.Dazu müsst man aber die genauen Maße wissen... Von dieser Platte dann mit aufgesetztem Stutzen/Rohrbogen(dafür müsst natürlich auch der Platz vorhanden sein) und mit Silikonschlauch bis zu deinem Turbo hoch. Weiter oben wurde ja auch schon mal vom Gegendruck/Wasser geschrieben der ja an deiner Propnabe anliegt...mit diesem Backpressure haben/hatten auch einige Amis schon Probleme,wie man nachlesen kann. Das einfachste auch wenn Du es nicht möchtest,wären wohl Schalldämpfer...oder "böllern" lassen... Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Gunar, Gunar,...ich glaube, Du bist ein ganz Ausgeschlafener!!! Kompliment
Wofür brauch Erik nen Schalldämpfer??...
|
||||
|
||||
Pipe Exhaust
War die Fragestellung nun eigentlich geklärt? Hatte mir das nämlich nicht ganz durchgelesen.
Falls nicht : Das Ding heißt allgemein, wie weiter vorn schon zu lesen, Pipe Exhaust und speziell 805013T1, passt so jedenfalls original an mein Mercruiser Diesel Transom und hat neben dem eigentlichen Auspuff zwei kleinere Kanäle. Nehme an, das sollen die Nebenauspüffe sein. Klappen sind keine enthalten, oder ganz kleine, so das ich diese übersehen habe. Grüße.
|
|
|