boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.09.2005, 16:37
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Salzgitter / Travemünde
Beiträge: 141
Boot: Cranchi Hobby 190
359 Danke in 122 Beiträgen
Standard

[ironie]

Na ja,

solange ich rauche, Alkohol trinke und mir die Lungen mit Feinstaub asphaltiere brauch ich über über das bisschen Elektrosmog wohl nicht nachdenken......

[/ironie]

Gruß

Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.09.2005, 16:50
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Die Alternativen haben i.d.R. Rundum-Sorglos-Pakete, ISDN + DSL + DSL-Flatrate + ggfs. Telefon-Festnetz-Flatrate. Z. B. Versatel mit 50 EUR / Monat bei 6 MBit, 35 EUR / Monat bei 2 MBit (ohne Telefon-Flatrate). Da hast Du einen zentralen Ansprechpartner, wenn was nicht funzt. Netzqualität i.d.R. gut, Servicequalität kann massiv variieren.
...
Ich habe Versatel NoLimit 2MBit und bin ziemlich zufrieden (Netz: 1++, Service: 3-).
Ein "zufriedener" Versatel Kunde ...

Ein Freund versucht gerade mit Versatel klar zu kommen
Kein durchkommen per Telefon zum Service ... keine Reaktion auf eMails, kein Tausch der defekten Endgeräte ... geht aber erst seit WOCHEN so Ich würde da anders reagieren als er

Also ich wünsche mir einen Provider, den ich auch erreichen kann und der kundenfreundlich reagiert - wenn mal was ist ...
Wenn es problemfrei funktioniert, mag versatel günstig sein ... aber ich kann (und will) es mir nicht erlauben bei einem Ausfall tagelang weg vom Netz zu sein, ohne die Chance auf Hilfe oder Reaktionen des Anbieters...

Versatel für mich (aber nur meine Meinung) ein NOGO
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.09.2005, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach ja, zur Sache fällt mir noch ein, dass ich vor einigen Tagen wiedermal einen Bericht im Fernsehen (N3?) sah, in dem es um verärgerte Kunden ging, die sich einen DSL-Anschluss zulegen wollten. Provider beauftragt und dann monatelang gewartet - ich meine es ging um Freenet. Und natürlich um den Marktführer (meine eigene Interpretation) in Sachen Kundenunfreundlichkeit und Lockangebote: Arcor.
Also wenn ich bei der Telekom zu sagen hätte, dann würde ich eventuell dafür sorgen, dass die DSL-Billiganbieter, die aber (hähä) eine Leitung von mir brauchen, gegebenenfalls - natürlich nur ganz vielleicht, also, wenn es grad nicht besser passt - nach (!) meinen eigenen Kunden bedient werden.
Ich habe meinen DSL-Anschluss direkt von der Telekom (meine Erfahrung: schnell, freundlich und gut) und eine 1000 MB Flatrate bei Tiscali für monatlich 2,78 €. Alles ohne Probleme. 1000 MB habe ich noch nie geschafft; hab´ allerdings auch kein Interesse Filme oder ähnliche Brocken zu 'saugen'.

Gruß Michael.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.09.2005, 17:21
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler

Ein "zufriedener" Versatel Kunde ...

Ein Freund versucht gerade mit Versatel klar zu kommen
Kein durchkommen per Telefon zum Service ... keine Reaktion auf eMails, kein Tausch der defekten Endgeräte ... geht aber erst seit WOCHEN so Ich würde da anders reagieren als er

Also ich wünsche mir einen Provider, den ich auch erreichen kann und der kundenfreundlich reagiert - wenn mal was ist ...
Wenn es problemfrei funktioniert, mag versatel günstig sein ... aber ich kann (und will) es mir nicht erlauben bei einem Ausfall tagelang weg vom Netz zu sein, ohne die Chance auf Hilfe oder Reaktionen des Anbieters...

Versatel für mich (aber nur meine Meinung) ein NOGO
Versatel
----------

Kundenhotline: meist erreichbar, aber weiß nichts, kann nichts und vergisst alles bis zum nächsten Morgen
Fax: wirkt Wunder, z.T. Reaktion innerhalb von 2h
Störungshotline: kompetent, schnell
Leitungsqualität: super (Download normalerweise an der 256-kByte-Grenze)

Rechnungsstellung selten vor 8 Wochen nach Ablauf des Monats, EVN noch später (sehr unpraktisch, weil wir die Dienstgespräche meiner Frau abrechnen)

ABER: mein Arbeitskollege, gleicher Anschlussbereich, macht sehr gute Erfahrungen - vielleicht habe ich einen Montagsanschluss. Daher meine verhaltene Kritik.

Unkomplizierter und teurer ist mit Sicherheit T-Com Komplettpaket.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.09.2005, 17:25
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

tja ... bei meinem Freund ist zeitweise über Stunden keine Einwahl möglich, dann flutscht es wieder ... aber keiner weiß was, wenn man jemanden erreicht ... und wir haben das jetzt mit 3 unterschiedlichen Rechner getestet (es ist definitiv kein Software oder Rechnerproblem)

Leider kann man über das "versatelspezialmodem" nur zu versatel und nicht über den DSL-Anschluss zu einem anderen Provider (ich bin bei 1&1) ... das ist dann Kundenbindung "spezial"

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.09.2005, 17:41
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
tja ... bei meinem Freund ist zeitweise über Stunden keine Einwahl möglich, dann flutscht es wieder ... aber keiner weiß was, wenn man jemanden erreicht ... und wir haben das jetzt mit 3 unterschiedlichen Rechner getestet (es ist definitiv kein Software oder Rechnerproblem)

Leider kann man über das "versatelspezialmodem" nur zu versatel und nicht über den DSL-Anschluss zu einem anderen Provider (ich bin bei 1&1) ... das ist dann Kundenbindung "spezial"

Gruß
Jochen
Ich habe ein Standard-DSL-Modem und einen selbstgekauften WLAN-Router (DLINK) - damit wäre ich providerunabhängig. Es gibt z.B. von AVM m.W. auch Router mit integriertem Modem.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.09.2005, 17:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.822
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

optimal ist der DSL Anschluss von T-Com ... und dann hat man die freie Wahl einer Flat....
derzeit bei Lycos für 6,95 pro Monat ohne Haken (12 Monate Vertrag) oder über Conster.de (kann online sofort freigeschaltet werden) für 9.95 jederzeit kündbar.... keine wechselgebühren.. etc.

ich bin derzeit auch bei 1&1 mit der Flexflat, die ist aber bereits gekündigt .. aufpassen, wenn man die günstigsten Angebote incl. DSL nimmt, kommt später immer eine Wechselgebühr ... und man wird abhängig...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.09.2005, 17:59
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

ich bin ein bequemer Mensch und habe darum alles bei T-Online, -mobile, Telekom. Ein netter Telekomunikationsshop um die Eckke hat mir vom ISDN über DSL, Wlan und alle Mobilfunkverträge alles gemacht und ich bin sicher, ich könnte einiges Geld sparen wenn ich wechsele - aber mir ist wichtiger, dass alles funktioniert und miteinander harmoniert.

Nochmal zu den UMTS Strahlen: Die kriegen wir auch dann nicht mehr weg, wenn wir kein UMTS nutzen denn die Technik ist für soviel Geld eingeführt worden, die wird niemals freiwillig eingestellt - und wenn uns Allen Brüste davon wachsen würden

Außerdem glaube ich nicht, dass ich eine Chance hab an irgendwelchen Telefonstrahlen zu sterben - nicht bei 80.000km pro Jahr auf der Autobahn

Also erfreue ich mich lieber der tollen Technik. Die spart mir viel Stress und das verlängert mein Leben auch.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 28.09.2005, 18:23
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Ich kann Hansenet empfehlen.

Ich zahle inkl. Telefongrundgebühr und 2000er Flatrate inkusive aller Gespräche ca. 40 bis max 45 Teuros. Das liegt daran , weil die meisten hier in HH von anderen Anbietern zu Hansenet umgesattelt haben und wir seit mehr als 2 Jahren gratis miteinander telefonieren können.
Hansenet sagt schon seit Jahren: Gratistelefonieren nur noch bis Ende des Jahres , wurde immer verlängert

Der Telefonservice ist nach meinen Erfahrungen schnell und kompetent. War vorher bei Telekom und immer wenn ein Problem vorhanden war und ich die Hotline anrief , kam ich mir veralbert vor : Ein unwissender verbindet mich mit dem nächsten unwissenden. Im Endeffekt hatte ich die Probs selbst in den Griff bekommen.
die waren teilweise sowas von dämlich , daß sie mir automatisch , wenn ich mich eingewählt hatte , immer eine Verbindung von HH nach Berlin berechnet hatten , weil der Service einmal meinte , ich solle eine " 030 " vor die Einwahlnummer schreiben , kam mir spanisch vor und die Rechunung war der Hammer - Böses Schreiben hingeschickt und Geld wiederbekommen!

Ach ja: Mit der 2000er Flat wird mit ca. 225 kbytes gedownloaded.

Das ist nicht nur hier in HH verfügbar!

Zum Thema Strahlen: Selbst wenn alle Froscher nachweisen , daß die Strahlen von Handys und allen anderen Dingern total Krebserregend und tödlich sind , wird das nicht zurückgenommen. Da hängt zuviel Kohle dran.
Rauchen tun wir doch trotzdem

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.09.2005, 21:32
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
tja ... bei meinem Freund ist zeitweise über Stunden keine Einwahl möglich, dann flutscht es wieder
Das ist bei meinem Bekannten (Telekom bzw. t-online dsl) ähnlich, Einwahl geht zwar immer, aber die Seiten kommen manchmal minutenlang nicht - wenn es flutscht dann super, aber zwischendurch die Warterei ist viel schlimmer als beim Modem.



Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.