![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, Holz ca. 220 € Schrauben 30 € Dach ca. 200 €. Die Plane ca. 80 €. 500-600 € komplett kann man rechnen. Die Plane werde ich in der Zukunft für die Seiten nehmen. Also ca. 1 Jahr Hallen Miete
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die "tragbare Halle" ist nicht schlecht, hätte auf höhere Kosten getippt...
Zum Boot, ja, ich oute mich jetzt: ich will eine 2255 haben!!!:cool: :rolleyes: Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hast du dir schon 2255 angeschaut`?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, nur im Internet, habe aber 2 unter Beobachtung, mit dem einen habe ich schon telefoniert, mit dem anderen will ich Kontakt aufnehmen...
Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, schönes Boot und tolle Arbeit
![]() Könnte ich mir auch vorstellen als Nachfolger für meine 2052 ![]() Was ist das für ein Baujahr und wie viel wiegt das Boot? Welcher Motor ist verbaut und wie schnell fährt es?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten, ich habe gerade mal mein Wiegeschein angeschaut. Das Boot mit leeren Tanks und ohne Rückbank, Cabrioverdeck,Persenning, Anker +Kette,WC, Polster Kabine, TV,Kochplatte 2160 KG. Ich habe einen Fiberline 2,5 t Trailer. Also noch ein bißchen Luft. Ich schätze das es komplett mit den oben aufgezälten Sachen bei ca.2,3 t liegt. Verbaut ist ein 4,3 l Mercruiser! Endgeschwindigkeit kann ich dir gar nicht sagen, war noch nie am Limit weil das Boot die Jahre zuvor am Wannsee Berlin lag und da ja ein Tempolimit besteht. Bin jetzt im ersten Jahr etwas vorsichtiger mit fahren unter Volllast gewesen. Ich meine aber das ich das Boot mal kurz auf 60 kmh hatte lt. original Tacho. war aber noch Luft nach oben
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, da muß ich nur noch mein Bootsport erweitern und mein Zugfahrzeug
![]() Aber in Zukunft wird es sowas werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andre,
warum ist dein Bayliner denn sooo schwer? In den Angeboten, die ich so gesehen habe, liegt die 2255 bei 1650-1850 kg. Oder hast du so einen schweren Anhänger? Ist ja ein 2,5t... Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heiko, deinegewichtsangabe von 1650-1850 ist ohne Trailer! Und der 2,5 t Trailer ist unteres Limit! Ich kann max.270 kg zuladen. Ohne SUV oder Geländewagen nicht trailerbar!Ich habe mir den ML nur fürs Boot gekauft und steht sonst in der Garage! Bin absolut kein Fan von SUV und wollte gerne eine E-Klasse Kombi kaufen... Leider nur max. 2175 kg Zugkraft ( inkl. Stützlast) ! Ich werde später noch mal genau gucken und euch alles auflisten! Der Trailer hat absolutes normal Gewicht, ist Baujahr 2012 also neu von mir gekauft! Wiegt iwas um die 550 kg meine ich, aber wie gesagt genaueres Liste ich später auf
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe gerade den Bootsport gesehen, gefällt mir gut dass er quasi als Zelt durchgehen könnte wegen Baugenehmigung und so. Was mich noch interessiert ist wo du die Plane herhast. Suche schon länger eine und für den Preis würde ich auch eine kaufen. Über nähere Info würde ich mich freuen. bis dann Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk, guck mal bei eBay.... Einfach plane und deine gewünschten Maße eingeben! Ich hab die Plane in 10x15 ! Achte nur drauf, dass du nicht die ganz dünne nimmst, mind 140 g/ qm2 solltest du nehmen... Gruß Andrė
|
|
|||
|
|||
![]()
Zum Gewicht: Boot wiegt ohne die oben genannten Gegenstände 1708 kg! Trailer wiegt lt. Unterlagen 452 kg! Gesamt 2160 kg! Mit Verdeck usw...2300 kg...! Dann darf ich noch 200 kg ca. Zuladen! Das ist die Realität
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine 2255 würde ich abgeben, anzuschauen ist die unverbindlich in der Nähe von Heidelberg. Bei Interesse gerne melden.
|
||||
|
||||
![]()
Hast eine PN
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Audi A6 ist auf 2.500kg aufgelastet. Mein Gespann wiegt 2.380 kg. Bilder im Album.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe mir heute weisses Hempel Antifouling (Hard Racing) ersteigert!
![]() Gruß André |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andre...
Hab mir ganz gespannt deinen Kompletten Bericht durchgelesen. hab mir jetzt im Dezember 13 auch eine 2255 gekauft. auch mit knapp 580Std. Bin echt gespannt wie sie sich bewährt. Wird zeit das es Frühling wird... ![]() Gruß Claudio
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() - Antiouling weiss begonnen....hinten (Spiegel fertig) hat besser als gedacht gedeckt ![]() -Transportpersenning in Auftrag gegeben....sollte in den nächsten 2 Wochen fertig sein ![]() ![]() - Zusätzliche Staukisten für Kleidung in der UnterflurKabine am Fußende integriert. -Wetterstation verbaut. -Vernünftige Boxen sollen noch verbaut werden. Mehr fällt mir aktuell erst mal nicht ein.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Stell unbedingt mal Bilder vom AF ein! Will ich nämlich auch so machen!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder sind immer gut!
Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() P. S. 1) Entweder dein Fernseher hängt minimal schief oder die Türwand mit der Tür zum Toiletten-/Duschraum und das Bedienpanel in der Wand ist schief ![]() ![]() P. S. 2) Schön, dass deine Mutter noch so fit ist (meine kommt nicht mal mehr aufs Boot) und dann auch noch Bezüge nähen kann -> ein Traum ![]()
|
||||
|
||||
![]() Im Bootsbereich kein Silikon nehmen sondern Sikaflex ![]() Mit dem elastischen Klebstoff Sikaflex®-292i lassen sich Scheuerleisten aus den gebräuchlichen Materialien wie Holz, PVC oder auch PUR hochfest anbringen. Auftretende Belastungen bei An- und Ablegemanövern werden weitgehend absorbiert. Bei verschraubten Leisten lässt sich ein vergleichbarer Effekt durch das Hinterfüllen der Scheuerleiste mit dem hochelastischen Dichtstoff Sikaflex®-291i erreichen. Dadurch werden zusätzlich zur Aufnahme der Torsionsbewegungen die Schraubenlöcher abgedichtet sowie Wasser- oder Schmutzhinterwanderung an den Scheuerleisten verhindert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|