|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Dope will get you through times of no money better than money will get you through times of no dope."
|
||||
|
||||
Noch nicht ganz fertig... trotzdem bin ich ein wenig... stolz...
|
||||
|
||||
Das ist alles Bespannpapier oder?
Früher hab ich immer Bespannseide mit Spannlack genommen, das hielt besser. Gibt es das nicht mehr?
|
|
||||
|
||||
Will hier nicht fuer Melvis reden, das duerfte aber Seidenpapier sein, das mit Dope behandelt wird. Ich hatte es auch versucht :
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dope/spannlack ist nichts für meine, noch vorhandene, gehirnzellen... Deswegen habe ich Eze-Dope probiert, dope auf wasser basis. Dope/spannlack ist besser, aber Eze-Dope ist angenehmer. http://www.horizonhobby.com/products...-250ml-DLMBD42
Meine bilder Geändert von Melvis (22.11.2013 um 07:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Versucht? Die sieht doch super aus
|
||||
|
||||
Schöne Aktion, ich bekomme Lust zum Basteln.
Könnte man den Rumpf nicht mit eine feinen Glasfasermatte laminieren? Das erinnert mich an den 'Kleiner Uhu', vom dem ich in der Jugendzeit einige gebaut und geschrottet habe. Tom
|
||||
|
||||
Wiegt min 10 mal so viel wie japanpapier...
Japanpapier / Esaki Light wiegt etwa 10-15 gram / m²
|
|||
|
|||
Zitat:
http://modellboote-forum.xobor.de/t2...Feuerzahn.html
|
||||
|
||||
Weniger als 50 gram
|
||||
|
||||
Bei mir ist schon weihnachten!
Gerade aus Alabama USA gekommen, ich liebe die rednecks! Die Korda Victory wird nicht gelb, wie auf dem bild, sondern entweder Creme/Red oder Dark Blue/Light Blue, mal sehen... Es juckt mich in den fingern... ich muss heute anfangen...
|
||||
|
||||
Na dann: Frohe Weihnachten! (Wie sagt man in Schweden?)
Viel Spass mit den neuen Modellen und bitte, bitte dokumentiere wieder den Aufbau. Bei mir ist alles zwischen meinen Fingern zerbrochen, die Bespannung hat die Fluegel verzogen, etc. Umso mehr freue ich mich ueber Deine Ergebnisse. (PS.: Falls Du einen Mini-Motor mit passenden Propeller brauchst, koennte ich mal den Santa hier fragen und zur Post gehen. )
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (05.12.2013 um 04:29 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
JA! Den weihnachtsmann gibt es doch ! Danke Clemens! Bevor santas helper zur post geht, schicke ich ein PN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
God Jul ! Ok, ich hatte nicht vor sooo viele bilder vom bau zu zeigen, weil den aufbauf ziemlich gleich ist, wie beim Yard Stick Vorschlag: Du bestellst auch ein Korda Victory von der f:a Easy Built Models, dann bauen wir "zusammen", du in das gelobte land, und ich hier am ende der welt. Bespannung von flügeln, es gibt mehrere methoden, ich plane diesmal stink-dope zu verwenden, statt wasser-dope (EZE-Dope) und dann evtl diverse teile zu spray painting. (und wie heisst es auf Deutsch? Sprüh lackieren ? )
Meine bilder Geändert von Melvis (06.12.2013 um 08:49 Uhr) Grund: ska d vara så j-la svårt å skriva på tyska.... (/%&¤!!
|
|
||||
|
||||
Gelb = Light
Rot = Strenght and low weight Orange = Strenght
|
||||
|
||||
JA! Es geht los!
Ich werde noch mehr bilder vom bau zeigen... ich bin doch ein 100%-iger bilderjunkie...
|
||||
|
||||
Wie am fliessband
Schweden Stahl? Nein, Solingen/Goldhamster
|
||||
|
||||
|