![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
danke, hast Du auch ein Produkt-Tipp (Grundierung / Lackierung). Alu-Platte hab ich schon und der Borddurchlaß hab ich auch schon eingepaßt und abgedichtet. Ich hab noch 'ne Frage: Der AB wird doch nicht nur durch die "inneren" Schrauben der Motorhalterung am Spiegel festgemacht, sondern auch außen mit Muttern auf einem (zwei) Stehbolzen. Und das ist genau mein Problem. Wie bringe ich die Stehbolzen/Schrauben !!?? am Spiegel an - die müssen ja fest und wasserdicht am Spiegel befestigt sein? Hoffentlich habe ich mich verstädlich genug ausgedrückt?! LG Horst
Gruß Horst ![]() Wer's nicht probiert, wird's nie erfahren Geändert von anhaenglicher (30.10.2013 um 09:05 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dann kann ich Dir auch sagen, ob er nur mit 2 Knebeln an der Innenseite oder ob er mit 2 oder 4 Bolzen durch den Spiegel durch befestigt wird. Es sind keine Stehbolzen! ![]() Es kann auch sein, dass Deine Alu-Platte etwas zu klein ist, kommt auch auf den Motor an. ![]() Ich würde das Gespachtelte und Geschliffene möglichst mit dem Lack des Bootes behandeln, soweit dieser bekannt ist. Wenn nicht, nimm farblich passenden 2K-Lack mit dazugehöriger Grundierung, gibt es von vielen Herstellern, z.B. Hempel oder International oder ... ![]() Wenn die Aluplatte größer wäre, würde man das Nachbearbeitete auch nicht sehen, falls die Farbe nicht 100%ig passt. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
da wir eigentlich bisher mit dem "alten Boot" nur auf dem Elbe-Havelkanal / Nebenkanäle zum Angeln unterwegs waren und ich führerscheinfrei fahre, habe ich derzeit einen Suzuki 5 S (viertakt). Zum Angeln reicht es zur Zeit (viele werden sagen, schade um das Boot - so wenig PS, aber uns reicht es zur Zeit und hier sind ohnehin nur 6kmh erlaubt. Wenn ich das Boot probiert habe, wird es vielleicht mal ein Suzuki 15 PS (führerscheinfrei). Also 2 Knebel innen und zwei Bolzen außen - kleiner Motor.
Gruß Horst ![]() Wer's nicht probiert, wird's nie erfahren Geändert von anhaenglicher (01.11.2013 um 20:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Insofern verstehe ich auch nicht, warum in dem Alublech 2 senkrechte Schlitze sind? ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
weil der vorherige Besitzer einen 25 PS JAMAHA Zweitakter dran hatte, anders kann ich es mir nicht erklären. Aber Danke für Deine Antwort. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr da draußen,
das Wetter ist ja nicht gerade zum arbeiten im Freien, habe aber dennoch ein wenig gemacht. 1. Löcher im Spiegel vorerst mit Buchenholzdücbel und wasserfestem Holzleim geschlossen 2. den dilletantischen Bordduchlass (Plasterohr) gewechselt 3. Lenkung auf meinen Motor angepaßt 4. Fernschaltung 5. die vorerst benötigten und bereits vorhandenen Teile herausgesucht und 6. mir "bildliche" Gedanken über die anstehenden Arbeiten im Frühjahr gemacht
Gruß Horst ![]() Wer's nicht probiert, wird's nie erfahren Geändert von anhaenglicher (16.11.2013 um 11:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So nun habe ich es auch gewagt. Ein Boot Placom 650 steht im Winterlager und wird von mir im Frühjahr auf dem Wasserweg geholt. Habe hier schon viel gelesen und weiß, dass auch einige Arbeit auf mich wartet. Wenn ich Probleme bekomme, denke ich hier richtig zu sein. Wenn Jemand mehr über dieses Boot weiß, wäre das schon mal gut. Also dann bis bald.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frötschi,
willkommen, denn hier bist Du immer richtig ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit richtig, aber um zu seinem Boot etwas in Erfahrung zu bringen, sollte er besser einen eigenen Thread aufmachen.
![]() Hier sind die Chancen deutlich geringer. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wilfried,
das ist erstmal richtig, aber er hat`s erstmal versucht und wird Deinen Hinweis lesen - und dann vermutlich auch tun. Aber ich hab mal wieder `ne Frage. Über Lichterführung ist hier ja schon `ne Menge gesagt worden, aber trotzdem versuch ich`s mal im konkten an meinem Beispiel. Ich hab mir einen Lichtmast gekauft und auf LED umgebaut. Das Teil ist bis zum TOP-Licht (360Grad) 60cm. Der Abstand zwischen TOP-Licht und Zweifarbenlicht darunter beträgt 50cm. Ist das ausreichend oder muß es 1m betragen?
Gruß Horst ![]() Wer's nicht probiert, wird's nie erfahren Geändert von anhaenglicher (19.11.2013 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr "Schiffer"
![]() so, nun melde ich mich nach langer Zeit wieder und zeige mal meine zwischenzeitlich erreichten Ergebnisse. Ich habe das Böötchen total entkernt. Den eingeklebten Rasenteppich rausgeschmissen, Elektik raus, Schlafbereich neu gestaltet und ein kleines WC eingebaut. Motor ist schon angepasst. Jetzt kommt noch der Spiegel dran (alte Löcher vom Vorgänger verschließen), Farbgebung und ... dann zu Wasser und nach langer Zeit wieder mal Angeln.
Gruß Horst ![]() Wer's nicht probiert, wird's nie erfahren Geändert von anhaenglicher (14.03.2014 um 09:00 Uhr) |
![]() |
|
|