|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Es geht weiter' Nicht wundern das der eine Spantensatz so komisch aussieht, wird noch angepasst da kommt der Schwertkasten hin. MfG Michael
Geändert von michav8 (16.01.2014 um 17:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Cooles Projekt! Bist auf Beobachtung...
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Ich vermiss das Sperrholz.......
Schönes Projekt, Woodenboat-Forum würdig. Die Amis werden begeistert sein. Grüß Jens
|
||||
|
||||
Hallo !
Du wirst das so gut wie kein Sperrholz finden bzw. garkeins. Es werden auch nur die allernötigsten Teile aus Edelstahl verbaut, der Rest kommt Messing. MfG Michael PS kannst ja einen Link zu ''Woodenboat'' setzen !?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Deck auch klassisch mit masiven Decksbalken?,oder doch lieber lamellieren da hat man nicht so ein Stress mit der Holzauswahl und dann mit dicken Stäben zum kalfatern und vergießen,da sollte man u.U dann doch ein MS-polymer nehmen.Das Schöne an kalfaterten Decks ist,dass es auch immer oder fast immer da rausleckt wo es auch reinleckt das ist bei Sperrholzdecks mit aufgeklebter Nutzschicht selten der Fall. gruss hein |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ein paar der Decksbalken kann man auf den Bilder schon sehen. Liegen lose auf dem Bug. MfG Michael
|
||||
|
||||
Mit dem Sperrholz war eigentlich ein Scherz, aber wenn ich drüber nachdenk kann ich Hein nur recht geben. Das ist ein Punkt bei welchem kein Schwein sehen wird wenn du Sperrholz verarbeitet hast und nimmt der Originaltreue nix weg. Übrigens: Edelstahl gab´s früher nur als verzinktes Eisen an Bord. Wenn schon, denn schon .
Grüß Jens
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja und lamelliert sind die auch ,kann bloß nicht erkennen wieviel Bucht die haben,aber Zeesboote haben im Original wohl auch keine starke Decksbucht. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Sieht echt klasse aus! Da zieh ich meinen Hut! Aber bitte mach weiter! Wir wollen Fortschritte sehen!
|
||||
|
||||
Yep, mach hinne.
Seit ich letzten Sommer eine Zeese an einem Nachmittag gesegelt habe, bin ich Fan von den Dingern. Bei kleinstem Wind hat dieses schwere Boot richtig Fahrt in den Rumpf bekommen. Grüß Jens
|
||||
|
||||
Mit kleinen Schritten .....
Motor wird angepasst und geht danach noch mal raus zur Überholung. MfG Michael
|
||||
|
||||
Tolles Projekt !
Das Boot sieht wirklich klasse aus !!!
Macht weiter so ! |
|
||||
|
||||
Hammer !
Sogar mit angemessen historischem Motor ! Was ist denn das genau für einer ? Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SABB-denke ich hein
|
|
||||
|
||||
Hallo !
So mal wieder ein paar Bilder vom Bau. Langsam geht es vorran. Zum Anpassen der Wanten wurde der Mast schon mal gestellt. Einiges ist noch ein Platzhalter, viele kleine Dinge sind noch zu tuhen. Motor lief heute zur Probe. Langsam sieht man wo die Reise hin gehen soll. MfG Michael
|
||||
|
||||
Ein paar sind noch'
|
||||
|
||||
Das nenn ich mal ne schöne "Übung" !
Hut ab ! Hubert
|
||||
|
||||
Wenn ich nächste Saison wieder Mal am Bodden sein sollte , will ich´s segeln sehen.......
Was für ein Schätzchen von Boot, Glückwunsch. Grüß Jens
|
||||
|
||||
Hallo !
Nächste Woche kommt der Segelmacher ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Scheinbar scheinen alle (3) Segelmacher genug zu tuhen zu haben.Keine kam wie besprochen. Nu musste ein Alternative her. Der Sohn von einem ''Mitbauer'' hat Segelmacher gelernt er hat beim zuschnitt geholfen. Nähen musste aber ein ''Mitbauer'' Nu is fertig ! (Segel) MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Heute war es dann so weit, was soll ich sagen,es schwimmt ! MfG Michael
Geändert von michav8 (11.04.2015 um 00:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Gratulation & Handbreit!!!
(Gibt's auch Bilder vom Schwimmen???) |
|
||||
|
||||
Einwandfreies Handwerk und ein sehr schönes Boot.
Gratulation und viel Freude damit!