|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
habe noch zwei fotos vom rumpf !
|
|
||||
|
||||
Hallo Picton14ft,
4500 Eur in Kevelar das hört sich doch angemessen preiswert an, die bauen keine schlechten Boote bei Vieser
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Picton14ft,
das kann aber auch an den alten Bildern liegen, in Natur sind die viel schönen
|
||||
|
||||
wollt ihr nich doch nen flugschein machen.... ..
ein honda wiegt bei 45 ps mind. 90 kilo....ein yamaha 199 kg bei 150 ps... das ding liegt doch jetzt schon so tief... wär schön wenn ich mal 70 laufen würde...ich bring es bei 4m und 40PS grad mal auf 57...und ein schirokke` läuft mit 70 PS nich über 100 Kmh... der unten läuft mit dem motor so wie er ist wohl 94 klamotten.... was habt ihr dafür hingelegt?.....sieht aber hammer aus,schönes V und sehr schnittich...glaube aber nicht das es von vieser stammt...
|
||||
|
||||
so nebenbei....ich glaub das ist der neueste streich von Vieser...
guckst du: boatshop24.com maximalmotorisierung...15 ps... wenn das ding mit 70 ps noch schwimmt (und ich mal genug geld habe) dann wink ich euch an beim vorbeifahre aber wird wohl eher nich der fall sein Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Lenzpumpe kaputt??
|
|
||||
|
||||
der Wasserpass sieht gut aus
ich bin ja eher Segler, und nicht so schnell auf dem Wasser unterwegs, aber ich finds gut was ihr da macht. Macht bestimmt Spaß, abe wie wärs denn wenn ihr euch mal an sowas hier orientiert: Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
na auf alle fälle ist es ganz schön heftig...wenn der neue wirklich 150 furies bekommt werdet ihr wohl mit sicherheit wasser hinten in der wanne haben wie schnell bist du nun mit dem ding gefahren....??? als ich den thread mit den 100 kmh gefunden hab,hatte cyrus ihn leider schon dicht gemacht....das ding hüpft doch die ganze zeit oder???... oder sind die dafür gebaut? ich mein der da unten ist auch ganz schön heftig... Kumpel von euch?? Gruß Mucke
|
|||
|
|||
ne ! die picton läuft wie an der schnur gezogen 105 kmh ! aber du brauchst gute nerven als beifahrer sonst bekommst du einen herzkasper ! wir peilen fürs nächste jahr 120 bis 130 kmh an !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nehmt ihr Deutschlands stärksten Polo dazu oder....? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Gäähn, jetzt ist der 14ft Dummschwätzer schon wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
@ picton 14 ft.. 105?? das ding hat doch nur eine bestimmte rumpfgeschwindigkeit....willst nen edelstahlprop ranmachen oda wie??? aber 120kmh? ich würds schön wenn ich mal den wind von 80 kmh atmen könnte.. Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Rumpfgeschwindigkeit beim Gleiter??????
Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
sprich das boot kann mit der max. motorisierung eine bestimmte geschwindigkeit laufen....so hab ich das mal gehört...... beispiel: mein boot ist 3.90m lang x 1,50m und hat 40 ps...laufe so 57 kmh...habe aber trimmklappen drane...wen ich den motor im rechten winkelstelle (genau grade) und die trimmklappen aber ganz nach oben schraube fängt er richtig an zu springen bei vollgas... oder mein kumpel hat nen glastron 4,50m lang und 60 ps und fährt 65 kmh...wenn er sein gewicht zum heck verlagert (er hält das lenkrad nur noch mit zwei fingern bei vollgas) und ich ebenfalls so weit wie möglich hinten sitze, fährt das boot an die 70 kmh und fängt ebenfalls an zu wippen.... ich hab es wie gesagt auch nur erzählt bekommen,aber aufgrund dieser tatsachen müsste das doch korrekt sein... wenn nicht,bitte ich um korrektur bzw.den richtigen sachverhalt. (aber ich glaub das thema rumpfgeschwindigkeit wurde im Forum auch schon x - mal durchgekaut) Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß pictons |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei unseren booten gilt die physik nicht ! denn auch ein scheunentor kann fliegen nur der motor muß groß genug sein , sagt mein vater und der muß es wissen , da er physiker ist ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach Mensch Was soll das denn jetz wieder? Ich dachte über das Level wärn wir hinaus. Warum wirst du denn wieder beleidigend. Ist es das was du in deinem Forum willst? Wir halten uns doch auch zurück? Oder? Denk doch mal drüber nach! Viele Grüße Jan Und was sagen die anderen dazu?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich will niemandem zu nahe treten...aber wenn mir so einer was schreiben würde in meinem posting,dann würde ich ihn ebenfalls meine meinung sagen....was das komentar sollte weiß ich nicht,es geht mich auch nix an..... nur ich würde es per PN machen....so kann man seine meinung sagen aberes bleibt dann unter den beiden parteien.... sonst kommt es wieder zu solchen sachen das jemand ein neues thema eröffnet wo wieder darüber disskutiert wird wer was falsch gemacht hat... per PN kann so was vermieden werden.... mal ne andere frage,dein boot ist mit dem motor doch schon ganz schön tief...willst da wirklich 140 ran hauen??? dat ding geht doch unter (wenn du nicht grad fullspeed fährst) Gruß Mucke
|
||||
|
||||
ach so....mal was anderes ich glaub das boot könnte von der firma Stratos sein...euer boot hat ne ähnlich "aggresive" Bauweise wie der unten....
sin die pictons auf der messe in berlin im November??? Mucke is am start...
|
||||
|
||||
Hi Mucke,
Da stimm ich dir voll und ganz zu, is aber keine PN gekommen! Dachte auch das man wenigstens von den Mods nen bissl mehr erwarten kann. Hm, naja hab mich halt geirrt! Nun wieder zum eigentlichen Thema. Ich weiß nich, vielleicht hast du was falsch verstanden hast aber das blaue Boot ist ein anderes als das weiße. Das weiße ist die berühmte, sagenumwobene Picton. Von dieser wurde von fast allen Mitgliedern hier im Forum gesagt daß man mit ihr nicht schneller fahren kann, da es zu kurz ist. Also haben wir sie eingemottet und uns das blaue Boot gekauft. Es ist Länger und hat einen bessereren Rumpf. Mit nem 4Zylinder müsste es etwa genauso tief im Wasser hängen wie die Picton. Alles klar? MfG Jan PS: @ Bernd, reiß dich doch mal zusammen im WLAN Trööt läufts doch auch prima.