|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
einen Phaeton sollte man nicht schnell fahren siehe Klagenfurt-Lambichl-die vielen Kerzen
|
||||
|
||||
Dabei hatte der Jörg nur den kleinen Phaeton, also nix 250, aber es hat leider doch genügt.
|
|
||||
|
||||
Darf man fragen mit welchen Auto du unterwegs warst? Ich meine 220 schüttelt man nicht locker aus dem Motorraum. Und auch wenn man es rausschüttelt merkt man doch einen deutlichen Unterschied zw. 160 und 220? Das kann höchstens ein S500 oder Panamera... (in Bezug auf Geräuschentwicklung und Geschwindigkeitswahrnehmung)
|
|
|||
|
|||
Das Gefühl über 200 kenn ich schon auch, aber nur im legalen Bereich. Es kann auch recht ruhig sein ( BMW M ungedrosselt, bei 230 war aber meine Grenze erreicht, obwohl die 3 Mitfahrer direkt proportional zur Geschwindigkeit gegrinst hatten). War aufm Heimweg von der Bootsfahrschule...
Aber trotzdem ist illegal einfach ein Risiko, je leerer die Autobahn, desto mehr gehört dazu, nicht aufzumachen. Ein Freund von mir, eher in der über 400 kmh Kategorie unterwegs, der hat einen Wahlspruch: Mia glangt, daß i woaß, daß i kannt, wenn i woin dat. |
|
||||
|
||||
Naja, wenn schon HR.....und Reue hin oder her.....
Ädas ist gnädig...die Strafe....jeder von uns in diesem Thread fährt mal schneller als erlaubt......da braucht auch keiner sagen: Neeee ich nicht...schmarn! In Österreich habe ich letzte Saison 80 Euro in der Nöhe von Salzburg bez. Obwohl ich nur 145 kmh gefahren bin. Erlaubt sind 130 Und mal ehrlich, was sind schon 15 kmh mehr als erlaubte 130! Wo kein Kläger da kein Richter...... Recht haben und Recht bekommen, sind 2 paar Stiefel.... Nur mal so zum nachdenken......
|
|||
|
|||
Ein Freund von mir, eher in der über 400 kmh Kategorie unterwegs, der hat einen Wahlspruch: Mia glangt, daß i woaß, daß i kannt, wenn i woin dat.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXX Röhrl Walter????? G.Gitti |
|
|||
|
|||
früher zahlte ich auch öfters an die Zivilen.....bis mir einer erklärte.....fahre 160....10% muss die Polizei abziehen...der Rest ist Toleranz....so werde ich keine Probleme haben...und seitdem Tempomat auf 160 und ich zahlte seitdem auch nicht mehr.........
|
|
|||
|
|||
Danke Lothar für deinen Hinweiß aber seit ich in der SUV Liga spielen muß macht das schnelle Fahren keinen Spaß mehr. Tempomat im Ausland auf 20 drüber und gut ist. Bei uns komm ich auch immer Entspannt am Zielort an und was holt man an Zeit schon viel raus ??? Spaßfaktor o.k.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach tiefem Nachdenken bin ich zu dem Schluß gekommen, du hast zu Recht bezahlt.
|
|
||||
|
||||
Stimmt so nicht, Bsp.: X6 40d mit Sportpaket, vmax 250 km/h, Aktivfahrwerk, da können sich die meisten Sport-Fzg. ganz warm anziehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ups, nix Deutscher war ein deutschsprachiger Österreicher mich hat die kroatische Rennleitung, letzte Woche kurz vor der ENC Mautstelle südlich von Zagreb erwischt, ja ich war sicher zu schnell. Auf alle Fälle war der Hr. Polizist sehr freundlich sogar mit einem Lächeln im Gesicht sagte er mir das es um 73kmh zu viel ist weil hier 100 kmh erlaubt sind, ich hab auch gar nicht bestritten zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Nach einer kleinen Unterhaltung von wo ich komme wohin in Österreich ich noch muss war von Strafe zahlen keine Rede mehr. Es dürfte ihm gefallen haben das ich mein besch..... kroatisch für die Kommunikation verwendet habe. Fast schon freundschaftlich verabschiedete er sich von mir und alles war gut. Werde sicher auch in nächster Zeit wieder mehr auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen schauen. zur Info: http://www.kleinezeitung.at/nachrich...tartklar.Story Alex Geändert von alfoat (09.11.2013 um 07:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sorry das ist nicht ganz meine Preisklasse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beklage mich auch nicht...... Kann ich mir leisten Wurmen tun much Autofahrer, die mit ihrem Gespann schleichend unterwegs sind.... Und nichts bezahlen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nachgedacht: Du bist nicht 145 km/h, sondern mindestens 148 km/h gefahren, da, zumindest in D ist es so, bei stationärer Messung 3 km/h abgezogen werden. Dein Tacho hat dann wahrscheinlich knapp 160 km/h gezeigt! Sollte die Messung aus einem Fahrzeug heraus durch Verfolgung stattgefunden haben, tippe ich auf 170 km/h auf deinem Tacho. Da würd' ich bei vorgeschriebenen 130km/h auch jammern! |
|
||||
|
||||
250 auf dem Tacho macht ja mein Oldie schon.........nach ner Stunde ist das Geschleiche.
Willy |
|
||||
|
||||
Hi, die Mittel-/Oberklasseautos sind ja schon so ausgelegt, dass die 130 ja als Schleichfahrt anzusehen ist.
Ich war beruflich bedingt viel mit dem Auto unterwegs, was mich am meisten gestört hat, waren die Kleinwagen und die Lieferwagen, die unbedingt auf der 3. Spur fahren müssten und mit 150 am Anschlag noch verkrampft die 3. Spur verteidigten. Ich würde mich riesig freuen, wenn die Autobahnspuren nach den Kubikklassen oder PS benutzt werden dürften. Ab 4 Liter Hubraum oder 350 PS darf die 3.Spur verwendet werden alles andere 1. und 2. Spur
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vergleich D nicht mit dem Ösiland, es wird viel mit dem Laser gemessen und wenn der Herr von der Gendarmerie ( jetzt sind's auch Polizisten) meint das es so ist , dann ist es so ......
|
||||
|
||||
Echt geil, alle Lkw in die linke Spur
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Alles unter 8 Zylindern und 200 PS sollte spontan Ableben, wenn es auf die linke Spur gerät!
Freie Fahrt für schnelle Bürger!!! Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, mit dem X6 kann das schon passieren, da merkst Du 250 nicht....du denkst Du fährst 150...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Mercedes hat seriell Tempomat, damit ich die Geschwindigkeit nicht vergesse |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Lothar Geändert von Lothar 1110 (09.11.2013 um 23:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
es ist eigentlich faszinierend, wie viele Kollegen extrem auf die Einhaltung von Regeln pochen, die Straßenverkehrsordnung der einzelnen Länder wird aber als kompletter Nonsens abgetan. Ich geb ein paar Beispiele: Wenn ein Beitragschreiber "vergisst" die Groß- und Kleinschreibung anzuwenden findet sich gewöhnlich rasch ein Kollege der ihn auf die Verwendung der Shift-Taste hinweiset. Wenn ein Beitragschreiber nach den Modalitäten für das mitführen einer Kaliber 4 Signalpistole fragt wird ihm gewöhnlich geraten einen europäischer Waffenpass, pyrotechnischer Befähigungsnachweis etc zu benötigen, noch nie hat jemand hier geraten steck sie unter die Fußmatte, und wenn die Polizei fragt, dann behaupte deine Großmutter hat sie vergessen, dann zahlst du weniger Strafe. Als nächstes kommt dann hier ein Tipp wenn man Drogen mit nimmt, dann nur einen Gramm pro Person, dann gibts eventuell nur eine Geldstrafe. Ich finde, dass es im Straßenverkehr jährlich mehr als genug Tote und Verwundete durch überhöhte Geschwindigkeit und möchtegern Schuhmacher gibt. Eine Empfehlung in einem Booteforum wie man am besten das Gesetz bricht (auch wenn es "nur" die STVO ist) und dabei möglichst wenig Strafe zahlt ist daher aus meiner Sicht komplett überflüssig. Peace und einen schönen Abend l.G. Gerald |
|
||||
|
||||
Auch beim bremsen?
Ich verstehe ja, daß so eine leere Autobahn zum Schnellfahren verführt wenn man die PS unter der Haube hat, aber trotzdem gibt es Gesetze. Das schöne ist, diese Gesetzesbrecher bei Geschwindigkeitsverstößen sind üblicherweise immer die, die bei anderen oft viel harmloseren Dingen, die ihnen gerade nicht passen, immer nach der Keule rufen. Edit: hat sich überschnitten mit dem Beitrag von Gerald, die Aussage ist die selbe und ein Doppeldanke für ihn. |
|
||||
|
||||
Ich rate diesen Möchtegern-Schumachers, das mal in der Schweiz oder in Frankreich zu versuchen. Da findet man keine Gnade, weil man ein paar Brocken der Landessprache beherrscht, da gibts Knast und zwar zu Recht!