|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei einer "Luft durchlässigen" Stoff ähnlichen Persenning sollte nochmal eine Baumarktplane drüber, sonst wird es feucht im Boot. Mann muss es natürlich auch nicht so einpacken, wie u. a. ich dies auf den Bildern gezeigt habe, aber es schadet auch nichts, da von unten genug Luft reinkommt. Mein jetziges Boot (und das eines Kumpels) stehen bei mir im Garten in einem 10 x 5 m Pavillon aus 500er PVC-Material. Da habe ich die Arbeit mit dem einpacken nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
sah bei mir so aus
|
|
|||
|
|||
kann man auch mit kleiner Kette (VA) in der Nähe der Lenzöffnung befestigen - sind dann immer griffbereit.
Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Belüftung für die Pflicht um das Schwitzwasser zu verhindern unter der Plane.
|
||||
|
||||
Ich habe die ganzen Jahre immer eine Billigplane vom Baumarkt benutzt. Die Erfahrung zeigte aber, dass eine 200 g Plane besser ist.Erstens hält sie länger und zweitens ist sie nicht so windanfällig.
Bei den Winden die zur Zeit die Jahre übers Land gehen hält die Plane meist nie länger wie 2 Jahre, es sei denn man wollte sie dann nur noch als Staubabdeckung benutzen. Wenn die Plane nicht ganz bis zum Boden geht sondern nur 2/3 des Bootes abdeckt sehe ich als besser an, da dann die Luft besser zirkulieren kann. Den Lenzstopfen mache ich auch immer heraus. Die Tür zur Kajüte lasse ich etwas offen damit der Wind durchblasen kann. Entfeuchter hatte ich nie, die Matratze raus und die Polster hochgestellt drin gelassen. Es ist nie etwas passiert Geändert von summer (15.11.2013 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Kabine steht bei mir ein Entfeuchter. Nie Probleme. bei meinem bekannten steht seit jahren kein entfeuchter. Keine Probleme. allerdigns geh ich leiber auf Nummer Sicher und stell mir einen rein, als dass mir die Polster im Winter schimmlig werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich könnte dir einen Halenplatz in Einöd vermiteln da hatte ich meine Bayliner immer stehn.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe gerade ein negatives Beispiel gesehen!
|
||||
|
||||
Und hier noch eine Frage (vielleicht sogar der ganz besonders blöden Art):
Nehmen wir an, das Boot ist für das Freigehege gut "verpackt", der Motor "winterhart", der Lenzverschluss draussen... Etc., etc.. Mein Trailer bringt als Stützlast irgendwas von 50 bis 75 Kilos; was passiert bei Sturm, Orkan oder mehr an Windstärke von vorn? Lieber nen Erdanker einschlagen und das Zugmaul gen Boden knoten? Ja, ich bin Newbie hier und hab mein erstes eigenes Bootchen; würd ja auch mal ein Vorgestellungspost machen, weiss aber nicht wo. Deshalb darf ich mich jetzt mal blöd stellen, wie 100 Meter Feldweg eben. Jürgen
|
||||
|
||||
den trailer vorne und hinten unterbauen , damit die reifen entlastet sind. dann passiert auch nichts bei einem schönen Wintersturm.
und die reifen bekommen wegen der entlstung keinen Standplatten
|
|||
|
|||
würde ich schon machen wenn das Gespann im freien Wind steht.
Gruß Christoph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Lokomotiven waagrecht geflogen kommen wird´s halt eng Ne, im Ernst, was wiegt dein Boot, soviel wie ein Auto Bei uns stellt man Boote mit richtig Windangriffsfläche (auch von der Seite -dwars--einfach so ab, ohne Schwerlastdübel
|
||||
|
||||
Ich würde mir darum auch keine großen Sorgen machen, bevor dein Boot fliegen geht, wird es eher von umherfliegenden anderen Dingen zertrümmert
...ich würde es gut versichern mit All Risk Deckung für alle Fälle
|
||||
|
||||
So siehst bei mir dieses Jahr aus :-( Boot musste aus der Garage da Frau ihr Auto auch in der Garage haben möchte und dort passen leider nur 2 Autos rein.
Trailer ist aufgebockt und hat den letzten Orkan gut überstanden sogar die Plane ist noch heil. Im Boote habe ich noch 4x Luftentfeuchter ( Säcke ) verteilt Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Ich lasse hinten offen damit ich noch rein komme.
|
|
||||
|
||||
So überwintert unseres,vorn und hinten etwas offen,in der Kabine ist ein Entfeuchter.
Die Polster sind allerdings ausnahmslos im Haus Schöne Feiertage mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Das Boot ist offen, und innen ein Enfeuchter?
|
|
||||
|
||||
Natürlich falsch ausgedrückt von mir,die Kajüte ist natürlich zu und abgeschlossen,
die Plane ist nur vorn und hinten offen und das hat sich bewährt und zwar schon seit vielen Jahren mfg der Bootspeti |
|
|