|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke.
Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell hier geholfen wird.
|
|||
|
|||
Das gleiche Bild bei meinem Mark4 HDI, nach ein paar Minuten kommen die Daten. Auch beim scrollen dauert es einige Zeit bis die Karten sichtbar sind.
Ich habe die Daten direkt ohne Ordner auf die MicroSD kopiert, vielleicht ist die Karte zu langsam? Für Deutschland gibt's es 2 Datenbanken, A10 und A12 glaub ich. Ich nutze die A10 stand 11.2014, die A12 müsste was mit07.2014 haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab da auch mal ne frage zu. Ich habe ein Lowrance LMS 527c. Klampt das da auch mit der OSM maps oder muß man da auch was besonders veranstalten.
|
||||
|
||||
Das LMS527 ist etwas zu alt. Bei AT5 Karten kann man es mit Version 6 oder 7 versuchen. Meist ist aber die Karte nicht zu entziffern will sagen das Kartenbild ergibt keinen Sinn. Wenn man unbedingt etwas an Karten haben will sollte man das mit Mapedit und dem LCM-Builder machen. Der erzeugt *.lcm Karten die die Vorgänger der AT5 Karten sind und auf den LMS laufen.
|
|||
|
|||
Hey. Spannend. Kannst du mir da eventuell weiterhelfen.
Habe auch so eine Elite 4 und bekomme es nicht hin |
|
||||
|
||||
Zitat:
solltest du mich mit deine Frage meinen, tut mir leid kann ich nicht. Ich habe mich aus der Entwicklung der OSM Karten raus genommen nachdem ich nicht mehr bei OSM mitarbeiten wollte. Der derzeitige "Maintainer" von OSM ist hier als User registriert. Ich weis allerdings nicht ob dieser noch aktiv ist oder sich seine Interessen in eine ander Richtung verlagert habe, Dein Problem ist mir bekannt. Der Speicher des alten Elite 4 ist sehr begrenzt. Dafür Karten erzeugt werden die nur einen kleinen Ausschnitt darstellen und auch keine großen Flächen in eine Farbe abbilden, zBsp. ein Meer. Die Karten die ich für mich erzeuge lassen sich nicht soweit "downsizen", das diese auch auf dem Elite 4 lauffähig werden.