|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
An dem Boot sind auch noch jede Menge Kleinarbeiten zu machen bis es "für mich" passt . Ich arbeite in Kiev und habe hier nach der Arbeit recht viel Zeit und plane jede Arbeit bis ins kleinste Detail . Wenn ich dann einmal pro Monat nach Hause komme geht es gleich voll an die Arbeit . Da ich auch im Winter immer durch die Temperaturen ausgebremst werde habe ich seit heute eine Heizung in der Werkstatt Eine weitere Motivation ist nachdem ich in diesem Jahr die Round Ireland erfolgreich zu Ende gebracht habe im nächsten Jahr mit den Briten die Normandietour zu fahren , 2015 Round Scotland und 2016 wieder die Round Ireland
|
||||
|
||||
Schatzi,verkauf den Sechler doch endlich und hol dir wieder ein Mobo..
Weißt noch,wir haben mal drüber gesprochen Glaub mir , deine Motivation ist dann größer...
|
||||
|
||||
Och,
das ist eigentlich ganz einfach - dat muss fertich werden, also wird's gemacht. Faulenzen kann ich dann anschließend noch genug.
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
3600 Euro das Aufbereiten des Unterwasserschiffs.
Mehr Motivation brauche ich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na, wenns am Boot nix mehr zum Basteln gibt, dann schenk' ichs her.
Ich muß mich eher motivieren, mal andere Dinge zu machen, statt am Boot zu werkeln. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
Hi
Mir geht es ähnlich. Nur steht das Boot ein paar m weiter weg. Und immer liegt auch was anderes an....... Wieviel Arbeit hast du am Boot denn noch? Such dir einen festen Tag in der Woche aus, an dem du regelmäßig am Boot bist. Oder zwei...... Und an dem Tag muß man sich dann einfach mal in den Hintern treten. Gruß Thom
|
||||
|
||||
Wisst ihr jetzt, was ich meine?
|
|||
|
|||
dann würde ich dazu raten.......
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00349U...6&pf_rd_t=1201 (PaidLink) Vielleicht gibt es die Helferin ja dazu....... Und dann noch das: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003D3L...6712844&sr=8-2 (PaidLink) Gruß Thom
|
||||
|
||||
Ich starte, jetzt, wo es kalt ist, immer kurze Angriffe, dann geb ich wieder eine Weile Ruh und mache andere Dinge. Allerdings ist auch nicht mehr viel zu tun, den Motorwiedereinbau starte ich erst, wenn draussen mindestens 15 Grad herrschen.
Willy |
|
||||
|
||||
Micha, ich beneide dich. Bei meinen ungünstigen Arbeitszeiten ist es völlig Sinnlos "mal eben" zum Boote zu fahren, zumal um 21.30 das Licht ausgeht.
Wenn es dir zu kalt ist, dann warte halt bis zum Frühjar und bringe den Kahn nicht eher ins Wasser bis er fertig ist. KAnn ja sein, dass dir Segeln fehlt Vielleicht schaust dir mal beim nächsten Treffen Adys Venus an. Bis in die letze Ecke gepimmpt. So muss ein Boot aussehen. Ist für mich ein Ziel. Achja: die beste Temperatur für Lackarbeiten mit Marinefarbe ist zw. 5-15°C
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Jetzt würde ich draußen auch nicht mehr arbeiten wollen, das hättest Du schon längst erledigen können. Warte bis zum Frühjahr bis die ersten Sonnenstrahlen rauskommen und die Temperatur wieder dazu einlädt.
Ich habe alles bei dem milden Herbstwetter erledigt, ich brauche nur noch den Schlüssel drehen und schon kann ich los.
|
||||
|
||||
Im Winter, ab 0 grad, hole ich mir kleine Teile meiner Großbaustelle nach Hause und bearbeite sie im warmen.
Wenn es wieder wärmer wird werde ich mein Puzzle zusammensetzen. BTW: Heute Abend greif ich nach einwöchiger Zwangspause wieder an egal wie kalt es ist.
|
||||
|
||||
Durchhaltevermögen gefragt
Hallo, ich habe mir im Feb 12 mir mein Traumboot gekauft und erlebe live den Alptraum. Da es bei mir ein lang ersehnter Wunsch gewesen ist mich zu den Bootsbezietzern zu zählen. Ich kann mich an ein Gerspräch mit ein Forummitglied erinnern er sagte zu mir "bau nicht überall rum sondern gehe taktisch vor. Nun ja dies ist die Theorie die Praxis sieht echt anders aus. Ich baue seit dem Feb 12 an meinen Boot habe bis dato viel gelernt und Unterstützung hier im Forum bekommen. Juli12 habe ich einen Rückschlag bekommen und war echt sauer das ich Wasser ins Boot bekommen habe. Ich habe erst wieder Ende des Jahres 2012 am Boot weiter gemacht. Die Pause musste einfach sein und hat auch gut getan. Nunja die Folgen durch den Wassereinbruch sind ja in meinen Beitrag zu sehen. Was treibt mich an.... Ich habe mir ein Ziel gesetzt mit dem Boot im Sommer 14 auf Reisen zu gehen. Im gesamten werde ich so um die 800 Std Arbeit reingesteckt haben, aber wenn man sieht wie es vorwärts geht und das Ziel immer näher kommt: DAS IST MOTIVATION
Wenn es nicht so wäre sollte man sich um ein anderes Hobby kümmern oder eine längere Pause einlegen....mit Gewalt gehts auch nicht.. |
|
||||
|
||||
Was Du brauchst ist Fremdmotivation, wenn ich ein wenig näher wohnen würde, dann würde ich Dich jeden Tag besuchen bis das Boot fertig ist.
Ich wette, das Teil wäre nächste Woche fertig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Feigling...
|
|
||||
|
||||
@ Klaus, Mario... Wir könnten mal wieder einen Saufen gehen...
|
||||
|
||||
Gibt es diese Jahr noch einen Stammtisch?
|
||||
|
||||
Ja, 19.12. glaub ich...
|
|
||||
|
||||
Micha,
...ich frage mich eigentlich WAS du an deinem Kahn denn da so alles machen musst - so rottig war das Boot doch gar nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich mach immer Stück für Stück und belohne mich selbst an fertigen Stellen mit kleinen Eyecatchern!
Da wird dann auchmal was eingebaut, was eigentlich noch nicht Not tut. Hilft mir aber ungemein! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich motiviere mich garnicht!-warte einfach bis mich das schlechte Gewissen zum Boot treibt!-ist meist ca.1 Woche vorm Krantermin
Dann kann es allerdings vorkommen, daß ich auch an Bord schlafe
|
||||
|
||||
Insofern ist es, motivationstechnisch gesehen, definitiv ein echter Vorteil, nur EIN Boot zu besitzen. (Wobei das in Michas Fall ja auch keine nennenswerte Wirkung zu haben scheint). Ich kann den Eingangströöt jedenfalls nur zu gut nachempfinden: Ende 2009 habe ich Jörch die VirginWood abgekauft, um "mal eben den Motor wieder zum Laufen zu bringen, 'bischen Farbe außen und etwas Teppich im Innenraum anzuwenden, und dann das Frühjahr 2010 in der Adria zu verbringen". Soweit der Plan...
ok, primär gescheitert ist das an vier Wochen Krankenhausaufenthalt Ende 2009 mit anschließender eingeschränkter Beweglichkeit für über ein Jahr, aber Fakt ist: Bis heute habe ich gerade mal das Antifouling (weitgehend) abgeschliffen, die Innenausstattung rausgepflückt und eine neue Luke ins Vordeck gesägt. Von der Fertigstellung bin ich heute weiter entfernt, als vor vier Jahren beim Kauf Das Ding steht 2m vor meiner Garage, ich habe 2010 (immerhin) eine komplette Werkstatt im Raum direkt daneben eingerichtet, Werkzeug+Material ist vom Teaklaminatboden über Wandverkleidungs- und Persenningstoff komplett vorhanden; nur Zeit (und Muße bzw. Motivation ) zum Fertigstellen finde ich nicht. Im Urlaub gehe ich lieber Bootfahren statt Basteln, die Wochenenden sind entweder Arbeitsmäßig oder familiär verplant, zu heiß, zu kalt, zu dunkel oder was weiß ich. Am Besten werde ich wohl im Frühjahr mal 4 Wochen aufs Boot ziehen, um irgendwie weiter zu kommen, sonst wird das nie was... Also, Micha: Tröste Dich, Du bist nicht der einzige mit diesem Problem... mfg Martin |
|
|