boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 15.12.2013, 19:56
horstj horstj ist offline
Admiral

2.600 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

Könnte das Trillux 33 sein? Das AF ist sehr "zäh" und hält üblicherweise sehr gut. Mühsamst abzuschleifen. Das ist so halb hart und halb Weich-AF. Wenn es sich löst wurde bei der Verarbeitung irgendwo daneben gelangt (Feuchte, Primocon schon trocken usw.). Mit Trillux kann man auch Antriebe und schnelle Trailerboote beschichten, sogar aus der Sprühdose für Propeller.
Beizen lässt es sich auch nur sehr mühsam. Mit Top 155 gings glaube ich, aber bin mir nicht sicher, da zu lange her.
Wie schon genannt geht evtl. Sodastrahlen. Damit kann man mit Gefühl sogar eine Epoxidbeschichtung einigermaßen übersichtlich abfräsen. Allerdings eher Profiaufgabe.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2013, 22:45
osmosemeister osmosemeister ist offline
Cadet

Boot: glastron 174
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Zusammen

Ich habe das mal alles durchgelesen hier und meine Meinung ist einmal neu. Ich sage es jetzt nicht nur weil ich das hauptberuflich mache das sandstrahlen und beschichten , sondern weil die Bilder schon alles sagen. Nur neues AF auftragen wäre reine zeit und Geldverschwändung .Wir strahlen GFK boote mit Kupferschlage in der Körung 0,2-0,4 mm und mit 2-4 bar da geht nichts kaputt . ( Sandstrahlen mit Quarzsand ist in DE verboten weil dadurch Silikose entstehen kann ) Danach wird eine EP Grundierung aufgetragen im airless spritzverfahren sowie ein Haftgrund fürs AF und fertig ( Ruhe für die nächsten zehn Jahre nur alle zwei Jahre AF neu auffrischen.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2013, 22:54
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So kann es aussehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.12.2013, 23:02
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So kann es aussehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC10702.JPG
Hits:	96
Größe:	59,5 KB
ID:	503610   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC10986.JPG
Hits:	88
Größe:	71,6 KB
ID:	503611   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC11011.JPG
Hits:	87
Größe:	140,5 KB
ID:	503612  

Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2013, 19:47
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.672 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von osmosemeister Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Ich habe das mal alles durchgelesen hier und meine Meinung ist einmal neu. Ich sage es jetzt nicht nur weil ich das hauptberuflich mache das sandstrahlen und beschichten , sondern weil die Bilder schon alles sagen. Nur neues AF auftragen wäre reine zeit und Geldverschwändung .Wir strahlen GFK boote mit Kupferschlage in der Körung 0,2-0,4 mm und mit 2-4 bar da geht nichts kaputt . ( Sandstrahlen mit Quarzsand ist in DE verboten weil dadurch Silikose entstehen kann ) Danach wird eine EP Grundierung aufgetragen im airless spritzverfahren sowie ein Haftgrund fürs AF und fertig ( Ruhe für die nächsten zehn Jahre nur alle zwei Jahre AF neu auffrischen.
Kannst du denn mal begründen, wie du zu dieser Meinung kommst?
Was ist den Kupferschlage? Geldverschwändung kenne ich auch nicht
Mal abgesehen davon, dass die beworbenen Homepages wirklich Kompetenz ausstrahlen, ist das angebotene "Segelboot" eine Nautica 24 und "Garantie" besser Gewährleistung kannst du als Gewerbetreibender nicht ausschließen.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2013, 20:21
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.119 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Mache mir gerade die Mühe alles runter zu holen.
Jetzt weiß ich wie mein Unterwasserschiff ohne AF aussieht, und sehe den Fusch der von renomierten Firmen gemacht wurde.

Zitat:
Zitat von Berndix Beitrag anzeigen
Schönen 3. Advent allen da draußen!

Hier sind nun die Bilder. Leider war der Akku der Kamera leer. Mehr sind es nicht geworden. Nach einem opt. Check, zumindest am Heck, steht fest: keine Blasen. Alles was so aussieht ist AF das ab möchte.
Bitte um eure Meinung und wie ihr Vorgehen würdet. Abschleifen des Af ist ein No go.
"Löcher" sind in der Summe 2 Stück. Sind im ersten Bild ganz zu sehen. Zumindest eines. Die würde ich gerne spachteln.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2013, 21:07
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo,
mir ging es genauso.
Hab nen Tröt gemacht.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=116704

Schau rein, wenn Du Lust Hast.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Alt 29.12.2013, 22:31
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Kannst du denn mal begründen, wie du zu dieser Meinung kommst?
Was ist den Kupferschlage? Geldverschwändung kenne ich auch nicht
Mal abgesehen davon, dass die beworbenen Homepages wirklich Kompetenz ausstrahlen, ist das angebotene "Segelboot" eine Nautica 24 und "Garantie" besser Gewährleistung kannst du als Gewerbetreibender nicht ausschließen.
Ich hoffe deine fragen sind beantwortet.

Hallo

Also zu der kupferschlacke das ist hochofenschlacke aus der kupferproduktion ( Abfall ) .
Zu der Meinung warum neu. Weil weniger ist manchmal mer.Die schichtdicke der Farbe auf denn Fotos ist doch schon sehr dick und wenn viel AF drauf ist was so über die Jahre schon mal vorkommt kann es zu Ablösungen kommen durch alte schichten.Oder wenn man hart AF auf weich AF macht .Man sollte auch bedenken wenn die schützende Grundierung teilweise sich schon gelöst hat ist der Schutz gegen Wasser am gelcoat auch nicht mehr gegeben.aber das muss ich dir ja nicht erklären hast ja auch die eine oder andere Schulung hinter dir.
Zu denn booten hast du recht aber das sind boote die im Auftrag von Kunden bei uns stehen verkaufen tut der Eigentümer selber.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33