|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Könnte das Trillux 33 sein? Das AF ist sehr "zäh" und hält üblicherweise sehr gut. Mühsamst abzuschleifen. Das ist so halb hart und halb Weich-AF. Wenn es sich löst wurde bei der Verarbeitung irgendwo daneben gelangt (Feuchte, Primocon schon trocken usw.). Mit Trillux kann man auch Antriebe und schnelle Trailerboote beschichten, sogar aus der Sprühdose für Propeller.
Beizen lässt es sich auch nur sehr mühsam. Mit Top 155 gings glaube ich, aber bin mir nicht sicher, da zu lange her. Wie schon genannt geht evtl. Sodastrahlen. Damit kann man mit Gefühl sogar eine Epoxidbeschichtung einigermaßen übersichtlich abfräsen. Allerdings eher Profiaufgabe. |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
Ich habe das mal alles durchgelesen hier und meine Meinung ist einmal neu. Ich sage es jetzt nicht nur weil ich das hauptberuflich mache das sandstrahlen und beschichten , sondern weil die Bilder schon alles sagen. Nur neues AF auftragen wäre reine zeit und Geldverschwändung .Wir strahlen GFK boote mit Kupferschlage in der Körung 0,2-0,4 mm und mit 2-4 bar da geht nichts kaputt . ( Sandstrahlen mit Quarzsand ist in DE verboten weil dadurch Silikose entstehen kann ) Danach wird eine EP Grundierung aufgetragen im airless spritzverfahren sowie ein Haftgrund fürs AF und fertig ( Ruhe für die nächsten zehn Jahre nur alle zwei Jahre AF neu auffrischen. |
|
|||
|
|||
So kann es aussehen.
|
|
|||
|
|||
So kann es aussehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist den Kupferschlage? Geldverschwändung kenne ich auch nicht Mal abgesehen davon, dass die beworbenen Homepages wirklich Kompetenz ausstrahlen, ist das angebotene "Segelboot" eine Nautica 24 und "Garantie" besser Gewährleistung kannst du als Gewerbetreibender nicht ausschließen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Mache mir gerade die Mühe alles runter zu holen.
Jetzt weiß ich wie mein Unterwasserschiff ohne AF aussieht, und sehe den Fusch der von renomierten Firmen gemacht wurde. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mir ging es genauso. Hab nen Tröt gemacht. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=116704 Schau rein, wenn Du Lust Hast. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Also zu der kupferschlacke das ist hochofenschlacke aus der kupferproduktion ( Abfall ) . Zu der Meinung warum neu. Weil weniger ist manchmal mer.Die schichtdicke der Farbe auf denn Fotos ist doch schon sehr dick und wenn viel AF drauf ist was so über die Jahre schon mal vorkommt kann es zu Ablösungen kommen durch alte schichten.Oder wenn man hart AF auf weich AF macht .Man sollte auch bedenken wenn die schützende Grundierung teilweise sich schon gelöst hat ist der Schutz gegen Wasser am gelcoat auch nicht mehr gegeben.aber das muss ich dir ja nicht erklären hast ja auch die eine oder andere Schulung hinter dir. Zu denn booten hast du recht aber das sind boote die im Auftrag von Kunden bei uns stehen verkaufen tut der Eigentümer selber.
|
|
|