|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich finde es nicht unvernünftig,
sich gegen slowenische Abzocke zu wehren. Ciao, Hobie |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eng, Belag und Strassenbefestigung eine Katastrophe, unübersichtlich und italienische Motorradfahrer, die wild überholen . Wenn ich das Boot hinten dran hab, bin ich immer froh, wenn ich diesen Teil hinter mir habe .
|
||||
|
||||
Der Viano bleibt beim alten Preis.
|
|
Zitat:
Lustig, mache ich auch. Nur das Boot kostet dann 20 k€ zum mitnehmen in den Flieger. Verarschen könne wir uns selber ! Manni |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boot kostet nix , Boot steht immer auf Rab und wartet auf mich . |
|
|||
|
|||
Hi,
ich freue mich immer über die leeren Autobahnen. Veilleich kann ich dann mal meinen Rekord brechen. Graz - Rab Fähre 3h 12 min. |
|
||||
|
||||
Da hast für die 360km aber schön getrödelt. 🙀
Beste Grüße Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ich kann alle Viano Fahrer beruhigen: Bis auf die 4x4 Variante weist der Viano an der vorgeschriebenen Messstelle "Mitte Vorderachse," 1,28 m also noch PKW-Vignette !!!. T5-Fahrer haben da leider schon die A-Karte weil über 1,3 m "dank" kürzerer Schnautze und weiter hinten liegender Vorderachse ... MfG Oliver
|
||||
|
||||
Wenn Du mich bei Senj vor dir hast, kommst Du auf der leeren Autobahn mit Bora Rückenwind nicht unter 5 h an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Flug organisieren und zahlen (warscheinlich wegen abwarten auf Billigflugangebot 4 Tage Urlaub vergeuden) , Parkplatz am Flughafen zahlen, am Urlaubsort Mietauto organisieren und zahlen usw... Noch dazu steht das Boot dann immer nur an einem Urlaubsort zur Verfügung. Somit keine Flexibilität bei schlechtem Wetter wegen Bootsstandort möglich! Nöööö, lieber das Boot am Wohnmobil dabei und überall nutzen! Die Maut ist im Vergleich zum "verballerten" Sprit mit dem Boot geradezu lächerlich. V8 Boot, aber kein Geld für die Maut? MfG
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Fred;3332966]Stauverursacher an dieser "Grenze" sind alleine die Slowenen, die meinen, die aus- bzw. einreisenden Kroaten noch immer ärgern zu müssen.
Würde ich nicht so sehen.Slowenien ißt Schengen Gebiet, HR noch nicht. Slo Beamte richten sich nach EU richtlinien, wie mann das Schengen Gebiet vor unerwünschten (Personen) grezübergang zu schützen. SG Egon |
|
||||
|
||||
[QUOTE=ATILA;3343918]
Zitat:
Am Grenzübergang Dragonia, den ich ausschließlich benutze, werden überwiegend Kroaten "schikaniert" - wie das auch bereits vor dem EU-Beitritt war ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem wäre es toll wenn die Slowenen zu Stosszeiten einfach mehr Personal einsetzen um die Wartezeiten zu verkürzen. Würden alle Grenzbeamte die rumstehen oder in der Sonne dösen ihre Arbeit verrichten, könnte man manchen Fluch eines Touristen vermeiden. Des weiteren darf ich auch von den slow. Grenzbeamten erwarten, dass sie des Lesens mächtig sind und mich nicht eine Stunde an der Grenze festhalten nur weil sie an meinem KFZ- Kennzeichen einen Buchstabendreher nicht bemerken und es darum als gestohlen bezeichnen. Oder weil sie die in den Bootspapieren eingetragene Motornummer über eine Stunde bei 40° am Z- Antrieb suchen und natürlich nicht finden. Es gibt da durchaus Raum für Verbesserungen die man als Tourist heute erwarten darf. Denn die Schengengrenzen und letztlich die Grenzbeamte in Slowenien werden mit EU- Geldern und somit auch mit meinen Steuergeldern bezahlt. Damit nichts falsch verstanden wird, ich erwarte keinen Kniefall der Grenzbeamten o.ä., sondern nur eine faire Behandlung auf Augenhöhe wie man heute ja gerne sagt.
|
||||
|
||||
Buchstabendreher am Kennzeichen ???
Ist dir das selber nie aufgefallen , das Kennzeichen sollte schon übereinstimmen mit den Kfz Schein . Die Südländer sind so , das weiß ich ganz genau , bin auch einer . Durch die EU werden die auch nicht schneller , warum auch .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=Fred;3343924]
Zitat:
Unerwünschte Personen=Personen ohne Pass, aus ex YU , die auch nicht in SLO bleiben, sondern oben bei euch landen und die EU Länder viel mehr kossten, als die für SLO beamte "dazuspenden". Ich meinte nicht die Croaten die die Schengen Grenze, mit gültigen Dokumenten passieren wolen. War auch so geschrieben, aber wenn jemand, Fred, das so lesen möchte, na ja, kann ich auch nicht ändern. Hatt warscheinlich auch seine Gründe. Eines Slowenen, nicht einen Slowenien. Oder halt einen Yugo . SG Egon Psiese schreiberei hatt keinen sinn, wer für was schuldig isst. Die Frage hier war , glaube ich, "Wie ohne Maut über SLO zu kommen"
|
|
|