![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Impeller und Thermostate sind neu. Der Ölstand war zu hoch, der Mechaniker der vor drei Wochen das Öl auffühlt sagte gestern es ist zuviel Öl im Motor. Danke dachte ich dann nur , das hast du doch gemacht. Ich habe hier keine guten Mechaniker vor Ort. Hier gibt es Leute die laufen mit einer Tüte mit Werkszeug rum und nennen sich Mechaniker, 2 Takter bekommen sie noch repariert aber bei einem modernen 4 Takt sind sie verloren. Leider bemerkt man das erst wenn man ihnen über die Schulter schaut.
Der Alarm kommt vielleicht vom Ölstand, wenn zu viel Öl im Motor ist gibt er auch ein Alarm ??? Ich habe leider keine Betriebstanleitung. Jetzt habe ich gerade hier im Forum gelesen, das langer Ton Themperaturalarm bedeutet und kurze Intervaltöne Ölstand-und Öldruckalarm bedeutet . Ist das richtig ??? Ich glaube das ein Intervalton war werde morgen das Boot noch mal laufen lassen. Wo das Öl her kam weis ich nicht. Die Motoren 4 takt EFI )= PS Baujahr 2010 und sind 1018 Stunden gelaufen. Der Rauch ist weg. Impeller und Thermostat getauscht. G. Frank Geändert von Gusano (20.01.2014 um 05:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Zu viel Oel moegen sie sicherlich nicht. Ob das aber zu einem Alarm fuehrt weiss ihc nicht.
Hier mal ein Handbuch der aktuellen Mercury Serie, http://www.bootcenter-zuerichsee.ch/...S%2080-115.pdf Bin mir sicher wenn Du hier so viele Fakten (ohne Vermutungen) lieferst, wirst Du von dem ein oder anderen die passende Diagnose und Hilfe bekommen. Vielleicht pruefst Du den Oelstand einfacch selbst, dann weisst Du genau was sache ist. Wenn zuviel im Motor ist, dann auf jeden Fall ablassen oder absaugen bis der Stand normal ist. Wenn Du solche Spezialisten um Dich herum hast, dann musst Du wohl selbst hand anlegen. In diesem Fall ein Tip von mir. Versuche mal herauszufinden was fuer IOel er eingefuellt hat, leider denken solche 'Mechaniker' recht haeufig, Oel ist Oel. R
![]() ![]() Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch ![]() Geändert von J-R (20.01.2014 um 05:48 Uhr) Grund: link war defekt |
![]() |
|
|