![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wie beim Schlafsack kaufen:
Da gibt es die reale Temperatur und die gefühlte Temperatur: Wenn das Thermometer 0 Grad zeigt und es ist trocken und windstill, dann brauchst Du auch einen 0 Grad Schlafsack. bei Wind ist bei realen 0 Grad die gefühlte Temperatur schon bei -10 Grad, bei Regen bei -15 Grad und bei Wind und regen kann es bis - 30 Grad runtergehen! Und Dein Schlafsack muss die gefühlte Temperatur abhalten. Und so richtet sich bei Rotwein vergleichbar der Alkoholisierungsgrad nach dem gefühlten Alkohol! Wenn Du keinen fühlst, hat er auch keinen! Logisch, oder? Gruss Volker
|
|||
|
|||
![]()
Ah so, wenn ich nur ein Glas trinke und keinen Alkohol fühle war er alkoholfrei
![]() Wenn ich vom gleichen Rotwein 2 Liter trinke und eine alkoholische Wirkung fühle war er demzufolge nicht alkoholfrei ![]() Wenn ich mir von dem gleichen Rotwein 5 Liter einflößen lasse und danach im Beet liege. War er dann hochprozentig ![]() ![]() ![]() Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte denn doch noch einen Gegenkandidaten für den "Satz des Jahres" aufstellen. Ein gewisser Segelwilly schrieb dereinst:
"NACHTS IST DAS STOCKENDUSTER" Mindestend gleichwertig. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: