|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke habe mir den in Berlin auch angesehen und werde ihn mal bestellen. Aus meiner Sicht (als Ergänzung) auch nicht schlecht http://www.yachtweb.de/hafenliste/ .
Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir ankern auf dem Werbellinsee grundsätzlich, und abends setzen wir uns dann ins Schlauchi und dann entweder nach Altenhof zum Fischer, der ist zwar sehr gut,mußt dir aber auch ein bischen Geld einstecken oder aber auf der anderen Seite auf den CP "Am Spring" sehr preiswert bei guter Hausmannskost Der CP hat einen Steg zum Anlegen und wenn ihr zum Fischer geht,im Hafen Altenhof anlegen und 3 Min zu Fuß Am Ende vom See ist noch ein Fischer,den meiden wir aber,uns schmeckts da nicht,aber vielleicht muß jeder seine Erfahrung selber machen,einen Anleger hat der auch schönen Abend noch mfg der Bootspeti
|
|
|
Zitat:
kann ich bestätigen und das Eis beim Bäcker ist auch lecker. Auf dem Weg zum EDEKA läuft man durch das wirklich schöne kleine Städtchen, da schein die Welt noch i.O. Geschlafen haben wir allerdings im Großen Zechliner See also der See davor. Im nördlichen Zipfel kann man schön ruhig liegen und hat eine schöne Übersicht über den wunderbar türkisen See diese Fotos sind dort entstanden http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=31213 http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=31212 http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=31211
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo Kolegen,
Welche Tankstellen an der Müritz sind denn Preislich am optimalsten? War mal im Lenzer Hafen und die Lagen beim Super 30 ct. über der Strassentanke Gruß Sebastian
|
|
|||
|
|||
Die Tanken am Lenzer Kanal und am Fleesensee sind jenseits von Gut und Böse..... 30 ct ist nicht die Spitze. 46 ct war das höchste was ich erlebt habe. Alternative: am Wasserwanderrastplatz Malchow (nicht Stadthafen) festmachen - in 700m Entfernung ist eine Landtankstelle. Für kleinere Mengen - um bis z.B. nach Waren oder Röbel zu kommen - macht das Sinn. Da sind die Preiseunterschiede meistens moderater.
Gruß Torsten
|
Hallo, wie oben bereits geschrieben... Es gibt ja offiziell keine Preisabsprachen, weil wir ja in der Marktwirtschaft leben Aber die Preise waren an allen Tankstellen der Müritz bis nach Plau gleich hoch. Zeitraum Ende Juli bis Mitte August 2013...
Wird in 2014 sicher nicht anders sein |
|
||||
|
||||
Wir haben einen 70l Tank und 40l in Kanistern. Aber ich kann ja nicht erst tanken wenn alles leer ist. Ich denke bei diesen Reisegeschwindigkeiten ist mein Yamaha recht sparsam.
|
|
||||
|
||||
Is ja schon "etwas" älter der Thread aber vom Thema her immer noch aktuell - vielleicht sogar aktueller wie je zuvor, da die Tankstellen - grad für Benzin - eher weniger als mehr werden.
Vielleicht als Tip: Ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht normale Straßentankstellen auf meinen Gewässerkarten einzutragen, die verhältnismäßig auf kurzem Weg zu erreichen sind. Diese Tankstellen plane ich in meine Route mit ein und mach dann in der Nähe Pause um einen Spaziergang mit den Kanistern einzulegen. Allerdings ist mein 40PS 4-Takt-Yamaha auch sehr sparsam und da geht das ganz gut. Wenn ich 20 l von der nächsten Aral hole und dafür ein paar Meter laufen muss, ist das auch mal eine willkommene Abwechslung. Bei größeren Maschinen bzw. größeren Tanks kann das dann sicher schnelle ne Plackerei werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|