|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
WPC ist zu hart um Teppich sauber dran zu tackern,höchstens mit Druckluft Klammergerät. Ich würde Feinmaseriges Kiefern oder Lärchenholz nehmen.Relativ kostengünstig,leicht zu verarbeiten,haltbar und biegbar. Zudem würde Ich auch nicht tackern,da die recht schnell rosten,es sei den Ihr nemmt welche aus VA, verzinkte Dachpappenstifte halten besser und rosten nicht.Und nen Hammer hat jeder. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
OK, dann würde ich wohl auch Lärche nehmen. Aber den Teppich da nur oben und an den Seiten antackern.
Wäre auch 'ne ganz gute Idee für den Gleiswagen im Bootshafen.
|
|||
|
|||
Ich habe meine mit Bootsöl 7 oder 8 mal gestrichen.
|
||||
|
||||
Wie wäre es eigentlich mit sowas in Kombination mit höhenverstellbaren Trägern?
Ich selber möchte sowas auf meinen Gleiswagen im Bootshafen bauen. Dazu habe ich mir diese Dinger hier (PaidLink) ausgeguckt. Der Typ 70 ist mit einer Höhenverstellung von 10 cm angegeben. Könnte ganz praktisch für Arbeiten sein. Wenn jemand abseits von Gerüstspindeln noch eine Idee hat wie ich einen noch größeren Verstellbereich mit wenig Aufwand hinbekommen... immer her damit.
|
|||
|
|||
Moin Rocco
Ich hätte zu den Dingern kein Vertrauen.Wenn die absolut gerade stehen mögen die halten,aber sobald die leicht schräg stehen wirken da Scherrkräfte und da sind die nicht für ausgelegt.Bleib bei den Gerüstspindeln die sind für solche Einsätze besser geeignet. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hmm, ok.
Die Gerüstspindeln haben natürlich den Nachteil dass ich erst an 4 Enden Rohre mit 40er Innendurchmesser anschweißen (lassen) muss, vermutlich 2 Zoll Außendurchmesser. Diese Träger hier könnte man direkt anbolzen. Preismäßig nimmt es sich kaum was, die Spindeln haben einen deutlich größeren Verstellbereich, ich glaube manche nehmen die sogar für Segelboote auf dem Gleiswagen. Höhenverstellung ist in jedem Fall gut, man muss ja auch mal dran arbeiten. Diese kleinen Dinger sind mit 300 Kilo Last angegeben, wären für einen Autotrailer ganz gut, aber natürlich nicht für jedes Boot.
|
|||
|
|||
|
|
|