|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Segler der Yacht, die hier vorgestellt wurde, hat möglicherweise auch ins Auge gefaßt, daß sein Schiff durch die Verlängerung der Wasserlinie einen halben Knoten schneller werden könnte. Ein guter Rammschutz ist es allemal. Dieses Schiffchen sieht aus, als wäre es für eine Langfahrt geplant gewesen. Vielleicht hatte der Eigner außerdem an treibende Container oder kleine Eisberge (Growler) als mögliche Unterwasserhindernisse gedacht, als er sich entschloß, die Nase anzubauen. Ich finde, die Yacht hat Charisma. Und Leute, die so ein Boot besitzen, sind das Salz in der Suppe. Ohne solche Sonderlinge wären manche Häfen um ein wichtiges Stück ärmer. Auf jeden Fall macht man immer interessante (und meist positive) Erfahrungen mit solchen Seglern. |
|
||||
|
||||
nochn rammshutz
http://boatdesign.net/forums/showthread.php?t=9533 und ihr habt gedacht ihr habt schon was originelles gefunden!! |
|
||||
|
||||
Gut getroffen.....
Torpedo-Treffer direkt am Bug Alle Achtung.
|
||||
|
||||
ja ja... genau so muss es auf einen ordentlichen und durch Organisierten segler aussehen
sven |
|
||||
|
||||
ist das ein Aufschlagzünder wie bei einem Torpedo
|
|
||||
|
||||
vieleicht ist es ja das Letzte Kamikaze Sturmboot von Adolf
|
|
||||
|
||||
Das ist bestimmt der Propangastank für den umgerüsteten Benzinmotor mit Unterwasserbetankungsanschluß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Idee mit dem Aufschlagzünder ist ja auch nicht schlecht.... Erinnert mich an den Film "African Queen", den ich neulich endlich mal in voller Länge gesehen habe. Kommt auch eine tolle Idee eines selbstgebastelten Zünders drin vor. |
|
|