|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch nun klar das die Pumpe nicht richtig arbeitet ! |
|
||||
|
||||
Die Pumpe habe ich aber komplett neu eingebaut.
|
|
||||
|
||||
Überleg doch mal !
Wenn Du den Kraftstoffbehälter höher hälst als der Vergaser ist,und der Motor dann einwandfrei läuft,was bleibt noch übrig ! Eventuell haste ja bei Anbau der Pumpe etwas verkehrt gemacht ? Glaub ich ja nach Deinen Aussagen zum Thema nicht , oder ?
|
|
||||
|
||||
Ich hab die Pumpe genauso angebaut wie die vorherige dran war. Da kann man ja eigentlich eh nicht viel verkehrt machen.
Mfg Robert |
|
||||
|
||||
Dann stimmt doch evtl. in der Zuleitung was nicht, wenn Du den Tank über Vergaserniveau halten kannst und die Fuhre läuft.
Wenn Undichtigkeiten in der Zuleitung bestehen, dann kriegt die Pumpe/die Membranen es bei Vollast evtl. nicht mehr gebacken. Bei Hochhalten des Tanks sieht das für die Pumpe schon einfacher aus und sie kann entsprechende Menge "besorgen". Stelle den Tank mal höher als Vergaserniveau, Motor nicht laufen lassen und warte mal eine Weile. Kommt Dir irgendwo Kraftstoff entgegen? Das würde ich jetzt als nächstes mal probieren. Weiterhin viel Erfolg! Arno PS: wie lang ist denn die Saugleitung (Tank zu Pumpe)? Kein Knick in der Leitung? Geändert von derpaps (19.01.2014 um 19:15 Uhr) Grund: PS hinzugefügt
|
|
||||
|
||||
Mach ich morgen mal.
|
|
||||
|
||||
So. Ich habe jetzt Arnos Tipp befolgt und an dem Ausgang der Benzinpumpe zum Vergaser fing es an zu tropfen. Anscheinend hatte sich der Schlauch gelockert. Ich habe ihn jetzt wieder mit Kabelbinder fixiert und es hat aufgehört zu Tropfen. Ich denke (hoffe), dass sich das Problem damit erledigt hat. Danke an alle.
Mfg Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg Frank
|
|
||||
|
||||
Kann aber nicht die Ursache sein, da die Pumpe mehr fördert, als der Motor braucht. Diese paar Tropfen Benzinverlust sind sicherlich nicht schön, aber nicht die Ursache
|
|
||||
|
||||
Kabelbinder aber nur als Lösung für nen Test!
So, wie Frank auch schon geschrieben hat: ordentlich mit Schlauchschellen festmachen! Auslaufender Sprit auf'm Boot kann zu ner ordentlich Hausnummer werden! Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Sie hat bis jetzt aber auf jeden Fall nicht mehr gefördert als der Motor braucht, da dieser ja zu wenig Benzin bekommen hat
|
|
||||
|
||||
Ich kauf welche im Baumarkt, sobald ich dazu komme.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuche mal, in dem Moment, wo der Motor ausgehen will, den Choke zu ziehen |
|
||||
|
||||
Der Motor geht nicht ganz aus, sondern bringt nur weniger Leistung. Aber ich probiere es mal mit dem Choke, wenn ich das nächste mal am Wasser bin.
|
|
||||
|
||||
Hallo sevylor320,
wenn der Fehler immer noch nicht weg ist, tausche oder umgehe mal den Benzinfilter, auch wenn der Filter sauber aus sieht
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Pumpe gegen die Schwerkraft "ankämpfen" muss, sucht sie den Weg des geringsten Widerstands,- und zieht Luft. Mit der Folge, dass der Schwimmerstand/Kraftstoffpegel im Vergasergehäuse nicht ausreicht. Aber: schau'n wa ma.... Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Es könnte auch sein, dass die Schrauben, die die Pumpe zusammenhalten, nicht richtig fest waren und da Benzin raus ist , aber die Schrauben habe ich auch nachgezogen und jetzt tropft nichts mehr
|
|
||||
|
||||
Und läuft er denn nun?
Oder hattest Du noch keine Zeit für einen Test? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So eine Benzinpumpe macht bei Vollgasdrehzahl gut und gerne 20 Liter/Stunde, viel mehr, als gebraucht wird.
|
|
||||
|
||||
Laufen tut er schon, doch ich konnte noch nicht testen, ob das Problem behoben ist, da es nur bei Volllast Auftritt und ich das nur auf dem Wasser testen kann. Dafür hatte ich noch keine Zeit.
Lg Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jau, haste wahr! Das hatte ich nicht auf'm Schirm. |
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen,
das Problem hat sich jetzt glücklicherweise gelöst. Ich habe aus dem Internet noch einmal eine neue Benzinpumpe bestellt und eingebaut: jetzt läuft der Motor perfekt. Anscheinend war die Ersatzbenzinpumpe, die ich vor einem Jahr bei meinem Bootshändler gekauft hatte defekt. Nochmal Danke an alle, die mir geholfen haben.
|