![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg,
meine Handynummer steht in der Helperliste und Bilder zum Boot sind im BF Album. SeeYou Herbert
|
|||
|
|||
![]()
Hi Herbert,
meine auch ![]() bin auch nicht weit von Poljana entfernt. In Artatore direckt am Wasser ! Wir sehen uns;) Gruss GEorg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg,
ich hab noch zwei Bilder vom letzten Jahr gefunden. Ich glaub da kann man´s ganz gut erkennen ![]() Tja, die Platzwahl -- ist schwierig zu beantworten. Was willst Du? Ruhe? Nähe zum Boot? Auf der HP vom Campingplatz gibt es einen ganz guten Platzplan. Oder wart mal, ich glaub ich hab den auch auf meiner Festplatte gespeichert. ![]() ![]() Was mir persönlich gut gefallen hat sind die Plätze im Bereich 187 - 200 und 126 - 130.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harald
du verwechselst da etwas, ich bin in Artatore Ferienwohnung.Ferienwohnung ist ca 30 m vom Wasser entfernt (Erste mal, sonst immer mit Wohnmobil auf / in Cicat) Es ist "Prokulos" Herbert der in Poljana ist. aber danke für die schönen Bilder Gruss GEorg |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt wisst Ihr Bescheid
![]() Gruss aus Dortmund |
|
||||
|
||||
![]()
Wünsch Euch allen viel Spaß in Mali Losinj
![]() Ich bin erst im August wieder vor Ort ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke
hoffendlich kommen wir ohne Schaden an, gerade noch auf 85 kg Stützlast austariert. Wir nehmen immer zu viel mit, was wir nachher verstellen. Gruss aus Do |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
habe soeben festgestellt, dass ich mit meinem Gespann (VW T5) in SLO nun € 80,00 für eine Monatsvignette berappen soll!!! ![]() Das schlägt dem Fass den Boden aus! Einfach mal so um über das 2,5 fache erhöhen! ![]() Da ich was gegen Wegelagerei wie SLO habe und die Alternative sich im Rahmen hält, werde ich nun über Udine / Italien fahren, habe somit keine SLO Maut und kein Karawankentunnel. Bleiben 2x ca. € 25,00 plus ca. €20,00 Sprit gegen € 80,00 plus 2x € 6,50 für Karawankentunnel stehen, bei ca. 60km einfach (120km) mehr. Gruß Herbert
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus Herbert, ruf den Teufel nicht!!!!!
Gruß Maddin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
OPS
na dann kauf ich mir keine T5, sondern lieber ein A6 ... und schon wieder Geld gespart ;) Gruss GE |
|
||||
|
||||
![]()
Jociza, wäre schön wenn man dort (Pogana) auch anlegen könnte, wenn nicht so ein alter verrosteter Fischerkahn den ganzen Steg blockieren würde. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus ,
Du kannst dann direkt beim Fischer anlegen , über sein Boot aussteigen und gleich frischen Fisch kaufen....und ab 17h ist der nicht mehr am Steg , dann arbeiteten die beiden Fischer , kein leichter Job , glaub mir . Übrigens gibts auch sonst genug Anlegeplätze bis 1 m Tiefgang und sonst Bojen , bei Übernachtung 15 Kn -per m . Am Camp sind 2 neue Stege gebaut für ca. 40 Boote , musst dann 300m zu Fuss gehen.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bist Du schon unten?
|
||||
|
||||
![]()
Servus Walter ,
ab 10. Juni , bis 15 .Juli...Aug.-Sep.selbes Datum . Grüß Murter von mir ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir sehen uns, spätestens Ende August in der Meli Bucht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
kann jemand ein Restaurant in oder um Poljana empfehlen, das zu Fuss oder mit dem Rad in 5 - 10 min. zu erreichen ist? Für den ersten Tag ist sowas immer sehr gut zu wissen. Vielen Dank Herbert Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Am einfachsten wäre das "Restaurant" direkt auf dem Platz. Ob man es empfehlen kann?? Für letztes Jahr trifft das nicht unbedingt zu, kann aber heuer ganz anders sein und ist ja auch Geschmackssache.
In 5 min mit dem Fahrrad bist du schon am Privlaka Kanal. Davor ist ein Restaurant bei der Tanke(war ich noch nie). Gleich rechts nach der Brücke ist das Restaurant Marina, welches bisher immer gut war. In 10 min bist du mit dem Rad schon fast in Mali und hast Auswahl genug. Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
ich kann Jochen nur beipflichten. Essen am Platz war nicht so toll. Es soll sich aber an der Restauration etwas getan haben. Jetzt weiß ich aber nicht ob nur renoviert wurde, oder ob auch der Wirt gewechselt hat. ![]() Was ich aber uneingeschränkt empfehlen kann: Restaurant Kadin! Sehr gut! ![]() Aus´m CP raus Richtung Mali Losinj, über Privlaka Kanal und dann den kleinen Anstieg hoch. Ist dann auf der rechten Seite. Zu Fuß,......ich glaube wir sind so ca. 15-20 min gelaufen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Uns hat´s prima geschmeckt. Viel Spaß und Gute Fahrt!! Gib doch einen kurzen Bericht was es neues gibt!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Restaurant in der Poljana ist eher wechselhaft, mal gut mal weniger! Kadin ist auch in Ordnung, aber fahr einfach weiter über den Berg bis zur Ampel, dann links in die Siedlung. Nach ca. 200m kommt die Konoba Silvana, dort ist es immer sehr gut. Das Corrado in Mali ist auch ein guter Tipp! Zählt mit zu den besten Lokalen in Kroatien. Von Poljana unten am Hafenbecken kommend das Bistro Stella, lecker Pizza und kroatische Küche. Mit Boot oder Fahrrad Sv. Martin, Konoba Lanterna! Gutes Eis gibt es im Café Alfa neben der Fischhalle! Absolutes Muss ist Balvanida (mit Boot), aber das wird Dir Jociza schon zeigen ![]() Falls Du noch Infos brauchst, gerne per PN!
Gruß, Walter Geändert von Acquario (04.06.2014 um 06:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kadin wäre die erste Empfehlung. Lokal Poljana ist jetzt unter Campingplatzführung, Hauptgericht Pizza, sind gut. Der vorige Wirt ist jetzt in der Marina.
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Zam,
bin nun seit gestern hier am Poljana. Fahrt war echt bescheiden. Erste Staus bereits um München, dann der ganz normale Wahnsinn ab Irschenberg und die Baustellen auf der A10 in Austria. Dazu noch Baustelle im Karawankentunnel. Fähre um 22:00 war nicht mehr, dafür Überfahrt zur Geisterstunde. Übernachtet kurz vor der Brücke in Osor. Zusammengerechnet waren wir für 640km 14 Stunden unterwegs. Nun das Positive, Boot ist im Wasser, Slip ist echt sehr flach, also kranen. Hafenmeister super nett, hatte Bedenken wegen der 24er. Also alles raus was nicht fest ist. Dann funktionierte es mit dem Kran. Gestern gegen Abend dann die erste Ausfahrt. Kanalgeschwindigkeit von 3 kn ist super nervig. Kapitano ist omnipräsent. Am Abend zum Essen ins Kadin. Nicht der billige Jakob! Calamari vom Rost ohne Beilagen für 90 hrk ist nicht von schlechten Eltern. Zumindest kann man mit dem Rad gut nach Mali fahren. Da gibt es eine halbfertige Promenade, die kann man gut nutzen ohne auf der Straße zu fahren. Werde die Tage mal bei den BF Kollegen aufschlagen. Sonnige Grüße Herbert Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Herbert alias prokulus ![]() Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt. Geändert von prokulus (08.06.2014 um 09:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wie sieht es mit dem Stdthafen in Mali Losinje aus?
ín Betrieb?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph,
wo genau meinst du im Stadthafen? Die normalen Anleger sind in Betrieb. Kommen gerade aus Rab zurück, sind einem Gewitter davon. Hier bläst es ein wenig und über Rab steht ein Gewitter. Am Wochenende soll es Regnen. Wäre nicht so toll. Gruß aus Mali Herbert Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte den ganz am ende der Bucht. Soll ja vor einem Jahr komplett geschlossen gewesen sein.
|