|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Das hat jetzt mit den Thema nich so viel zu tun, aber wenn Du fragst... Es könnte sein, dass der aktuelle 8.2 MAG HO, mit den Alu-Köpfen und Alu-Manifolds, nicht schwerer ist wie der 350 MAG mit Standard Gussköpfen und -Krümmern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
350 MAG: maximales Gewicht 460 Kg 8.2 MAG HO: maximales Gewicht 506 KG lt. Herstellerangaben (jeweils mit Antrieb)
|
|
Zitat:
Der Sigma-Alu-Trailer bringt gute 100kg Gewichtsvorteil, hast also noch etwas Luft
|
||||
|
||||
Zitat:
Minimales Motorgewicht und Maximales Motorgewicht. Um auf sicher zu sein hab ich den Maximalen Wert genannt. 8.2 HO 494kg bis 506 kg 350 MAG 430kg bis 460kg
|
|
Zitat:
Selbst wenn ich mir vorstelle, dass Siegel auf Kundenwunsch sicherlich den SB gegen ein BB tauschen würde, so bleibt noch die Frage ob der Bigblock überhaupt höhentechnisch in den Motorraum passt
|
|||
|
|||
Es gibt auch den großen Merc mit 420PS.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem ist die Badeplattform so klein... bei der Searay hat mich die große Badeplattform und die wertigere Ausstattung überzeugt. Auf die Badeplattform kann ich jetzt mein Schlauchboot incl. 5 Ps Yamaha ziehen und trotzdem noch dank der seitlichen Badeleiter schwimmen gehen. ich komme jederzeit an den Motor heran obwohl die Backskiste beladen ist. Desweiteren jede Menge Stauraum im Motorraum, ein Vakuum WC,solide Klampen,geöffnete Bugreling, ausklappbare Sitzbank.. usw. nur um einige Vorteile zu nennen.. Das ganze gepaart mit dem Diesel ist schon ein tolles Boot. |
|
|||
|
|||
Hat die Sea Ray ein größeres Bett?
Ich bin 190cm und da wäre ein größeres Bett schon gut. Die Seitenlinie der 264 finde ich allerdings schöner, Gibt es ein Weekender mit großem Bett und ähnlicher Seitenlinie? Gut wäre auch ein großer Motor und ein Radarbügel. Das Schiff soll 4 Schlafplätze unter Deck haben. Geändert von pioneerfan (20.01.2014 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt keinen Cruiser mit einem vernünftigen Bett. Da mußt Du schon selber nacharbeiten. Durch Ausbau der Lehnen bekommt man aber enorm viel mehr Fläche und Länge. Mit 4 Personen an Bord muß man sich schon sehr mögen. Deshalb bietet die Searay mit der Badeplattform auch mehr Raum. Auf der kompletten Liegewiese können auch 2 Erwachsene plus 2 Kinder liegen. vielleicht solltest Du nochmal auf die Messe gehen ?? was willst Du mit einem großen Motor ? Cruiser bewegt man meist zwischen 20- 25 knt. Marschfahrt..Die Spitze ist zwar mal schön aber für die eigentliche Nutzung eines Cruisers nicht ganz so wichtig. Wenn Du schnell unterwegs sein willst mußt Du einen flotten Cuddy Cabin nehmen,aber dann ist wieder Kriechen in der kajüte angesagt.. |
|
|||
|
|||
Das mit dem Ausbau der Lehnen hatte auch schon der Händler gemeint.
Eventuell kann man sich da eine Matratze anfertigen lassen, die auch etwas länger ist. Von der Seite gefällt mir die Sea Ray leider nicht so. Das große, seitliche Fenster gefällt mir nicht so. Sieht irgendwie aus wie bei Bayliner. |
|
||||
|
||||
Bei der schwarzen fällt das doch garnicht auf. dafür ist es doch in der Kajüte schön hell und Du kannst gleich nach dem Aufwachen türkises Wasser sehen ..
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
Ja, das ist die Krux mit den aktuellen Booten. Ich bin auch 1,90 lang und kann mich nicht von meinem alten Dampfer trennen.
Aktuell würde für mich nur ne 265 er Bayliner oder ne ältere 260er SeaRay in Frage kommen. Bei der Bayliner gefällt mir die Linie nich so recht und bei der SeaRay find ich die Bullaugen über der Scheuerleiste nich so gelungen.
|
|||
|
|||
Ok, eines besseren belehrt worden.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
hab noch mal beide Bilder zu den Booten hochgeholt.. um das schwarze Fenster der Searay zu sehen muß man schon genau hingucken.. Bei weiß wäre das etwas anderes..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die alte 260er hatte noch eine Liegelänge von deutlich über 2m bei den neuen ist bei 1,7m Schluss. Wer bitte soll da schlafen außer kleinen Kindern vielleicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß auch nicht so recht,vielleicht glauben die nicht das es tatsächlich Menschen gibt die auf so einem Boot auch schlafen.. Traurig ist das schon,denn die Wünsche der Kunden müssten doch eigentlich über den Importeur / Händler zur Werft getragen werden.. Man müsste mal die Konstrukteure eine Nacht in ihren Betten schlafen lassen..
|
|
|||
|
|||
Was ist denn der Unterschied zwischen der Sea Ray 260 und der 265?
|
|
|
Zitat:
Und wenn wir dann noch die Unterflur anschauen, dann wird's richtig gruselig Bei der Crownline ist die nur von 1,15 m breit , dafür kann man im Motorraum Walzer tanzen
|
Guck Dir Papa123 sein Dampfer an
|
||||
|
||||
Wenn Du die aktuelle meinst ist der Unterschied das die 260er in USA gebaut wird. Sie hat eine andere Sitzbank im Cockpit (die schwenkbar ist,nicht drehbar wie bei Crownline) und eine U-Sitzgruppe in der Plicht. Außerdem sieht sie m.M. nach weniger wertig aus als die Europaversion 265 .
Du solltest wirklich noch einmal zur Messe fahren und die von Dir favorisierten Boote vergleichen... Man muß da schon ein bischen drin herumkriechen und vergleichen sonst wirst Du die Unterschiede nicht sehen.. Ansonsten gibt es noch das ältere Modell :
|
|
|||
|
|||
Gibt es denn sonst noch Vorschläge für vergleichbare Modelle?
|
|
||||
|
||||
Das was Du suchst, findest wohl alles in der Jeanneau Leader 8.
Klassischer Henkel, ausreichend grosse Unterflur usw. http://www.jeanneau.de/boote/Leader-8.html Trailern ist halt nicht. Wie wichtig ist Dir dieses Kriterium? Ist das ein Muss?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|