boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 308Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 308

Themen-Optionen
Alt 21.01.2014, 00:44
horstj horstj ist offline
Admiral

2.595 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Einfach überall 130. Und Strafen und Kontrollen wie in den Niederlanden. Dann fahren auch die Lastwagen alle gleich schnell. Und das Spiel mit dem Leben anderer, das einige immer noch meinen spielen zu müssen, ist auch weniger reizvoll. Zum Schnellfahren gibts doch Wochenendtickets in Hockenheim. Fand ich zumindest immer Spassig.
Ob links oder rechts ist mir auch gleich. Wie den Briten. Daher fahre ich gerne in der Mitte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 00:47
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
Nein, wir werden nicht zu Idioten. Wir verzeihen den Idioten. Danach fahren wir wieder schneller, nicht zum Spaß. Wir müssen Termine halten. Auch mit 220 km/h haben wir noch keinen Unfall gehabt, seit 55 Jahren.
Das mit den Idioten war nicht auf dich gemünzt, sondern auch auf mich. ich fand den Langsam Benz ja auch hinderlich im Ersten Moment. Dann riss ich mich zusammen und überlegte mal schlicht, daß vielleicht auch jemand das Recht hat die Autobahn zu nutzen, der nicht rasen will.

Und diesem LKW Fahrer, der die genötigt hat , gehörte eine längere Auszeit verordnet.

Nebenbei hatten wir im schon mal hier im BF einen Thread über einen Linksfahrer, der einen schweren Unfall ausgelöst haben soll.

Das heißt, wirklich verursacht hat ihn der rasende Porschefahrer, dem er nicht rechtzeitig Platz machte.

Meine Kinder als Unbeteiligte haben das nur sehr knapp und sehr mühsam überlebt.

Im übrigen habe ich nichts gegen Schnellfahrer. Ich mach auch gerne und schnell Platz.

Wenn Platz da ist. Auflösen kann und will ich mich nicht.

Mal schauen ob ich das Thema noch finde.

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 00:49
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Boot: Sealine 218 Family
443 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Canadachris,

schade, dass ich Deinen Namen nicht kenne. Aber zu Deiner Ansage: Ich stehe immer beizeiten auf. Aber wen ich 11.45 Uhr erfahre, dass ich von Eisenach nach Emden 16.00 Uhr ankommen soll, muss ich schon Gas geben. Ich halte jede Geschwindigkeitsbegrenzung ein, wirklich, habe aber kein Verständnis für Leute, die nicht in den Spiegel sehen.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 00:53
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.425 Danke in 1.370 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nein, wir werden nicht zu Idioten. Wir verzeihen den Idioten. Danach fahren wir wieder schneller, nicht zum Spaß. Wir müssen Termine halten. Auch mit 220 km/h haben wir noch keinen Unfall gehabt, seit 55 Jahren.
was ein schwachsinn, so rechtfertigst du also zu schnelles fahren

ich kann mich da noch ganz gut an eine frage im Fragebogen erinnern , die ging in etwa so ob man deshalb nachsicht walten lassen sollte
Alt 21.01.2014, 00:55
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Standard

Was ist zu schnelles Fahren?

Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 01:01
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant

2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
hallo erhard,

gestatte mir eine frage mit welchen geschoss du
vor 1990 unterwegs warst mit 220???
ähmm melkus lief never 220.

gruß swen
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 01:02
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.207 Danke in 3.072 Beiträgen
Standard

Zitat:
Canadachris,

schade, dass ich Deinen Namen nicht kenne.
Chris

Zitat:
Aber zu Deiner Ansage: Ich stehe immer beizeiten auf. Aber wen ich 11.45 Uhr erfahre, dass ich von Eisenach nach Emden 16.00 Uhr ankommen soll, muss ich schon Gas geben. Ich halte jede Geschwindigkeitsbegrenzung ein, wirklich, habe aber kein Verständnis für Leute, die nicht in den Spiegel sehen.
Nun ich lebe im schoenen Kanada, wenn ich um 9:00h einen Termin in Montreal habe, dann fahre ich um 6 los, da ich weiss dass ich in Montreal mindestens 1.5h im Stau stehen werde.

Wenn ich um 15:00h in Montreal erfahre dass ich um 17:00h in Sherbrooke sein muss, sage ich: "Vergiss es, morgen 7:30h ist aber moeglich."

Ich habs schonmal irgendwo getextet, hier sind max 100 km/h erlaubt, und es ist dermassen angenehm, kann sich keiner vorstellen der das nicht kennt.
Ich fahre zwar bloss 30-40 tkm/Jahr, habe aber in den 6 Jahren hier noch nicht ein einziges Ticket (Strafzettel) erhalten.

Bis dann, Chris
Alt 21.01.2014, 01:05
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Ich habe das alte Thema gefunden :

Ab Beitrag 214

http://www.boote-forum.de/showthread...llakte&page=11

Eigentlich hatte ich mir damals vorgenommen, jeden Drängler und Nötiger anzuzeigen.

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 01:14
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Standard

Hallo Swen,

lach, damit hat Du natürlich Recht. Aber zügig konnte man auch mit dem "Trabant" fahren, Andere mit dem "Lada" nicht. Meine LKW-Fahrerlaubnis habe ich mit 16 bei der GST gemacht. Habe bis heute, bin 70, nie einen Unfall gehabt. Warum darf man nicht auch mal schnell fahren? Ist doch erlaubt. Man muss nur auf die Straße sehen und alle Möglichkeiten des Fehlverhaltens der Sonntagsfahrer einkalkulieren.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 07:01
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ich bin als Außendienstler viel unterwegs, und bekomme genug von dem mit, was auf den Autobahnen abgeht. Ich könnte aber keine Altersgruppe bestimmen, die immer links fährt, oder zu langsam ist und unsicher fährt. Wenn ich auf so einen ehrenamtlichen Stauanführer treffe, habe ich schon jedes Alter hinter dem Steuer gesehen.
Viele Menschen sind teilweise, aufgrund von mangelnder Autobahnerfahrung etwas überfordert, und verhalten sich deshalb vielleicht anders.
Da hilft einfach nur Fuß vom Gas und abwarten.
Ich fahre auch gerne schnell, sehe oft auch viele wieder, die ich 5km vorher überholt habe.
Die Raserei macht einen nur subjektiv schneller. Das ist auf jeden Fall mein Gefühl.

Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 07:19
strikemike strikemike ist offline
Lieutenant

Boot: Ecofiber
106 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Sehe das wie Uwe, bin viel draußen unterwegs. Das geht von junger Mutter über verkappten Oberlehrer bis zum Rentner. Zähle mich als 40er auch teilweise dazu.

Ich ärgere mich nur, wenn die Leute überholen ohne in den Spiegel zu schauen, dann schlecht Gas geben, viel schneller fahren als sie wollen um dann hektisch auf einen Parkplatz zu fahren oder sich grenzwertig rechts einfädeln.

Auch ärgerlich sind Leute die denken bei unbegrenzt und 220KM/H geht nicht mehr. Wenn ich die bei 220 anblinke, geben die dann immer noch mal extra Gas und wundern sich, dass sie mich trotzdem nicht loswerden.

Ganz oben, sind aber bei mir Sprinter & Co. die in Baustellen mit 3m Abstand hinter mir fahren. Obwohl vor mir andere Autos und rechts LKWs fahren...
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 07:32
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Die Menschen verhalten sich ohne Auto (sprich in anderen Lebenssituationen) auch nicht anders.

Jeder ist ein kleiner König. Andere werden als Hindernis wahrgenommen. Unter`m Strich verlieren
alle. Das spürt auch jeder. In der Folge wird noch ne Schippe Egoismus draufgelegt, um Verluste
auszugleichen. Eine Spirale, die nicht mehr aufzuhalten ist.
Alt 21.01.2014, 07:41
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

28.173 Danke in 6.634 Beiträgen
Standard

Nicht jeder der sich falsch verhält macht dieses mit Vorsatz.
Wer von uns hat sich noch nicht dabei erwischt einen benebelten Moment gehabt zu haben!?

created with my Pischpummelsfinger.
Alt 21.01.2014, 08:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral

24.022 Danke in 9.330 Beiträgen
Standard

Mal Hand aufs Herz.

Ihr kommt mit 220, scheint ja eine beliebte Zahl zu sein, angebraust und seht in der Ferne, sag mir keiner, das sähe man nicht, eine LKW Kolonne und dahinter einen PKW der aufläuft, auf diese LKW Kolonne.

Was macht ihr?

Rechnet ihr damit, dass er überholen wird und legt den Blinker links und gebt noch etwas mehr Druck auf das Gaspedal und zwingt ihn so, zu bremsen und hinter den LKW zu bleiben?

*Fahrt ihr dann, wenn er, wie euch ja klar war, raus kommt, möglichst dicht ran und empört euch mit Lichthupe und wilden Handbewegungen?

Braust ihr rechts vorbei, weil ja da noch eine Menge Platz für euch ist?

Oder nehmt ihr, sobald ihr erkennt, dass der da vorn rüber ziehen wird, Gas raus und lasst ihn überholen?

Kommt er dann, trotz meiner Rücksicht, nicht rüber, sagt meine Frau immer, "Wenn er nicht will, hat er Pech".
Sie nimmt stets wahr, wenn ich mich so verhalte, allerdings nehme ich, erblicke ich eine LKW Kolonne, schon vorher und auch wenn da kein PKW ist, das Tempo raus. Mit 220 an denen vorbei muss nicht sein, man kennt sie ja.
Einzelne Fahrzeuge überhole ich durchaus mit dem Tempo, mehrere langsame hintereinander jedoch nicht.

*Diese Art bemerke ich am häufigsten.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 08:57
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wenn einer nicht blinkt, ist das strafbar. Eine Kippe aus dem Fenster ist eine Ordnungswidrigkeit. Die tut keinem weh. Aber eine Vollbremsung im Kreisverkehr, heute erst erlebt, weil ein Arschloch nicht blinkt, ist für die Mitfahrer nicht spaßig.

Naja, im Stadtverkehr fahre ich schon mal mit offenen Visier Motorrad und ich kann Dir sagen, daß ist dann kein Spaß.....

Vor ca. zwei Jahren, habe ich einem die Kippe wieder zurückgeworfen durch die heruntergelassene Seitenscheibe, verdutztes Gesicht und panische Suche im Fußraum waren schon lustig anzusehen. Ich war ja auf eine "angeregte" Diskussion gefasst und hatte schon mal den Helm abgesetzt, aber mein Gesichtsausdruck und meinem Kommentar: ".....haste doch bestimmt Ausversehen verloren, oder ?.....", folgte dann doch kein Widerspruch......

Genauso abartig empfinde ich dieses Scheibenwaschanlage benutzen, wenn die Düsen nicht richtig eingestellt sind und man ohne auf den Nachfolgeverkehr zu achten lossprüht Das stört mich als Motorradfahrer, aber auch als Autofahrer, wenn mich der Vordermann "duscht"........

Zum Thema zurück, ich fand diese Plakataktion gegen das Linksfahren an den AB nicht schlecht, ich glaube ist vor einem Jahr gewesen, als die häufiger zu sehen waren (irgendwas mit Marienkäfer .....)
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 08:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.102 Danke in 20.681 Beiträgen
Standard

Naja meist sieht man nur einen PKW hinter einem LKW herfahren. Ob dieser Auffährt oder dahinter herfährt ist eher kaum zu erkennen.

Und wenn dieser Rauszieht muss er auch darauf achten was von hinten kommt.

Am sonntag ein paar mal erlebt.

wir sind mit 180-200 auf der linken Spur und 50m vor uns zieht einer mit knapp über 100 raus. So dass wir eine Vollbremsung hinlegen mussten um dem Kerl nicht ins Heck zu fahren.

Aber zu seiner Entschuldigung konnte er sicher nichts sehen. mit seinen geschätzten 95 Jahren hat er kaum übers Lenkrad schauen können.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 09:04
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Eine interessante Beobachtung, Willys Erfahrungen deutlich unterstützend:
Fährt man mit einem kleineren Wagen hinter der LKW-Kolonne, und will zum Überholen ansetzen, kann man das von Willy beschriebene Verhalten (dichtes Auffahren, Lichthupe, wildes Gestikulieren...) gut beobachten. Mancher macht sich dann einen Spaß, und überholt die LKW-Kolonne dann nicht mit 160, sondern mit 130. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man durch Einhalten der Richtgeschwindigkeit bei Überholen wegen "Nötigung" zur Verantwortung gezogen wird.
Fährt man aber einen größeren Transporter, möglichst nicht allzu neu aussehend, oder gar einen 7,5-Tonner, kann man sehr entspannt zum Überholen aussscheren. Die sonst so mutigen Drängler werden sehr respektvoll.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 09:06
G Leiter G Leiter ist offline
Captain

Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Chris

Ich habs schonmal irgendwo getextet, hier sind max 100 km/h erlaubt, und es ist dermassen angenehm, kann sich keiner vorstellen der das nicht kennt.
Also ich kenne es und finde es nicht angenehmer.

Auch hierzulande steht es jedem frei mit 100 km/h über die Autobahn zu fahren.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 09:11
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.015 Danke in 6.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G Leiter Beitrag anzeigen
Also ich kenne es und finde es nicht angenehmer.

Auch hierzulande steht es jedem frei mit 100 km/h über die Autobahn zu fahren.
Ich kenne es auch, dort fahren dann aber alle nur so schnell.
Machst Du das hier, "schwimmst" also nicht mit dem Strom mit, begibst Du Dich in erhöhte Gefahr.
Ein Hauptgrund für Unfälle sind große Geschwindigkeitsunterschiede.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 10:02
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline765
2.356 Danke in 930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn einer nicht blinkt, ist das strafbar. Eine Kippe aus dem Fenster ist eine Ordnungswidrigkeit. Die tut keinem weh. Aber eine Vollbremsung im Kreisverkehr, heute erst erlebt, weil ein Arschloch nicht blinkt, ist für die Mitfahrer nicht spaßig.

danke für`s Kompliment

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 10:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral

24.022 Danke in 9.330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
1. Naja meist sieht man nur einen PKW hinter einem LKW herfahren. Ob dieser Auffährt oder dahinter herfährt ist eher kaum zu erkennen.

2. Und wenn dieser Rauszieht muss er auch darauf achten was von hinten kommt.

3. Am sonntag ein paar mal erlebt.

4. wir sind mit 180-200 auf der linken Spur und 50m vor uns zieht einer mit knapp über 100 raus. So dass wir eine Vollbremsung hinlegen mussten um dem Kerl nicht ins Heck zu fahren.

5. Aber zu seiner Entschuldigung konnte er sicher nichts sehen. mit seinen geschätzten 95 Jahren hat er kaum übers Lenkrad schauen können.
Zu 1. Es ist einfacher, zu erkennen was vorn passiert als das, was da von hinten mit 220 und mehr, aufkommt.
Wer nicht erkennt, schon aus Erfahrung, was vor ihm passiert, sollte in sich gehen und überlegen, ob nicht ein langsameres Auto die bessere Wahl ist.

2. Richtig aber wie ich bei 1. schon schrieb, nicht so einfach. Es ist ein Miteinander im Verkehr angedacht, nicht ein Gegeneinander.

3. Und, nach dem ersten Erlebnis nicht vorsichtiger geworden? Nein, dann Fahrstil überdenken.

4. Wenn ich, schnell überschlagen, richtig gerechnet habe, legst du, schon bei 180, die 50m in einer Sekunde zurück. Respekt, mich hätte eine Vollbremsung da nicht mehr gerettet.
Oder doch mit der Entfernung vertan? Gar nicht so einfach, wie vertust du dich dann erst beim Blick in den Rückspiegel?

5. Seine Entschuldigung ist das Alter, ich finde, er hat etwas Rücksicht von jüngeren Leuten verdient. Was ist deine Entschuldigung?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 10:24
Nana (m)
Gast

Standard

Selbstverständlich, muss man wenn man eine LKW Kolonne in der Ferne sieht langsamer machen und sich darauf vorbereiten, dass ein dahinter fahrender PKW rauszieht oder gar ein LKW den anderen überholen will....wer dies nicht macht und mit den oft genannten 220 weiterfährt, dem wird irgendwann etwas schlimmes passieren...

Was mich an der Diskussion hier stört, ist das Leute die schneller als 130 unterwegs sind, generell als Raser abgestempelt werden....man kann auch in der heutigen Zeit deutlich schneller fahren und trotzdem gesetzeskonform und ohne jemanden zu bedrängen unterwegs sein...

Und dem Ersteller dieses Freds ging es um notorische Linksfahrer (ist ebenso strafbar wie überhöhte Geschwidigkeit) und nicht um Drängler oder Raser...

Wenn sich auf der einen Seite die zügige Fraktion in allen Bereichen an das Gesetz hält und die "langsameren" auch, sollte es kein Problem sein...

Nur jedem sollte bewusst sein, dass die Autobahn kein Platz für für Träumereien ist!!!!

Und wenn jemand mit der heutigen Verkehrsdichte auf unseren AB´s überfordert ist, dann gehört er da nicht hin...

stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2014, 10:25
TiTus TiTus ist offline
Lieutenant

Boot: leisure17sl
161 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
hach ja, aufreg aufreg....
Ihr ausgebremsten, rechts ueberholten und abgeschnittenen:
geht mal woanders Auto fahren als bloss im ordentlichen Deutschland. Athen ist ganz lustig, Manhattan NY auch, Montreal ist fast wie Athen...

Kairo kenn ich nicht, soll aber auch spassig sein.

Total relaxte Gruesse, Chris

Du hast sooo recht......
Grüße aus Athen

Da ist keine Ziellinie.....
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 10:40
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Ich mag die Drängler von hinten ganz besonders, die mit Dauerblinker links pauschal alles wegräumen wollen. Das allgemeine angemessen und auch zügige Tempo ist denen zumeist auch egal, weil sie ja ein höheres gewählt haben und das gilt dann.

Selbst dann wenn sie der 3. oder 4. in einer PKW-Kolonne sind, die gerade einen LKW überholt. Irgendwie werde ich dann reflexartig 1-2 km/h langsamer (Tempomat).

Gerne wechseln die dann auch mehrfach rechts-links-rechts-links und möchten rechts überholen, weil sie 1,5 Wagenlängen Platz ausgemacht haben.

Und dann mache ich wieder zu und feue mich über die Erkenntnisgewinnung der Müßigkeit seiner nutzlosen Anstrengungen.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 10:51
Nana (m)
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Ich mag die Drängler von hinten ganz besonders, die mit Dauerblinker links pauschal alles wegräumen wollen. Das allgemeine angemessen und auch zügige Tempo ist denen zumeist auch egal, weil sie ja ein höheres gewählt haben und das gilt dann.

Selbst dann wenn sie der 3. oder 4. in einer PKW-Kolonne sind, die gerade einen LKW überholt. Irgendwie werde ich dann reflexartig 1-2 km/h langsamer (Tempomat).

Gerne wechseln die dann auch mehrfach rechts-links-rechts-links und möchten rechts überholen, weil sie 1,5 Wagenlängen Platz ausgemacht haben.

Und dann mache ich wieder zu und feue mich über die Erkenntnisgewinnung der Müßigkeit seiner nutzlosen Anstrengungen.
Wenn du reflexartig langsamer wirst, dann machst du dir schon Gedanken und bist kopfmässig schon bei der Selbstjustiz angekommen...

Wenn jemand bei nur 1,5 Wagenlängen schaut ob er rechts vorbeikommt, dem gehört der Führerschein abgenommen....wenn jemand bei 200m Platz mal rechts schaut...den kann ich verstehen...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 308Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 308