|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir waren heute an Bord unserer "Floating Home" (Steiger D) und haben festgestellt, dass der sog. Passantensteiger, der Steg rechts neben der Sliprampe, linksseitig fast fertiggestellt ist. Ein kleines Stück am Anfang ist noch nicht belegt und die Pontons der festen liegeplätze auf der rechten Seite dieses Steges sind auch noch ohne Belag.
Da der Parkplatz aber noch hälftig gesperrt ist, vermute ich mal, dass die Arbeiten mit neuem Material zügig weitergehen werden, sobald das Wetter es wieder zulässt, dass draussen länger gearbeitet werden kann. Heute war´s ziemlich windig und nass.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Hallo,
so nun steht fest dass unser neues (gebrauchtes) in der 15. KW zu uns gebracht wird. Ich brauche eine Möglickeit zu Kranen. Kann mir jemand etwas empfehlen und wie lange vorher muss ich mich anmelden. vielen Dank Roy |
|
||||
|
||||
Kranen kannst du bei Hermus oder bei Krekelberg
|
|||
|
|||
Danke Danyel,
Krekelberg ist zwar gleich neben uns, aber ich habe das Gefühl das man dort schlecht mit einem LKW hinkommt. Kenne nur die engen Wohngebietsstraßen.
|
||||
|
||||
Hi Roy,
Hermus ist auch eng, habe dort aber schon große LKW`s abladen sehen. Da liegt die Beschränkung eher am Gewicht, ab 10 t. wird es eng.
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Angst sind nur 4T, jedoch bei Kunststoff trotzdem knapp 10m Länge. Hermus ist auf jeden Fall besser zu erreichen, nur am Kran hinten ist es glaub ich ein bissel eng. Ich denke ich werde mir mal den Kran und die Zufahrt im Het Steel ansehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahren Sattelschlepper hin . Gruß Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
4t und 10 m sind bei Hermus kein Problem.
|
||||
|
||||
Roy, Länge und Gewicht, resp. das LKW-Gespann mit dem Boot auf dem Auflieger ist auch für KREKELBERG keine grosse Sache.
Wenn Du da kranen möchtest, empfehle ich Dir, vorher mit Herrn Kroos zu telefonieren und bei der Gelegenheit darfst ihn recht herzlich von mir, meiner Gattin und unserem "Floating Home" grüssen. Von da aus bist Du übrigens in längstens 20 min. im Rosslag
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim nächsten Besuch im "Rosslag" achte ich darauf und gebe es bekannt.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Neuer Liegeplatz
Moin,
lege am letzten Märzwochenende, am 28. oder 29. in Rosslag an unserem neuen Liegeplatz an . BF Wimpel steht, hoffe Ihr gebt Euch zu erkennen .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Thomas und Carola Geändert von Tschanti (18.03.2014 um 19:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo andi,
schick mir doch mal deine neue liegeplatzadresse, falls ich nochmal in roermond bin und genügend zeit habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
"H 44" Hast Du eigentlich das Unglück in unserem Hafen an unserem "alten" Steg mitbekommen?
|
||||
|
||||
nein, was ist passiert ?
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
28. und 29. sind wir an der Mosel Bootsübergabe . So kann ich dich leider nicht persönlich begrüßen. Am 7. gehst bei uns dann ins Wasser und wir ziehen von unserem geliebten Steiger D, welchen wir so geliebt haben, an Steiger F, endlich mit Strom. Da wir dann fast am Ende liegen musst du immer an uns vorbei wenn du rausfährst. So sieht man sich auf jeden Fall mal..... Jörg ist dann alleine an D, immer noch ohne Strom, aber mit Hoffnung auf Besserung.....
|
|||
|
|||
Wir Kranen auch am 29. , freu mich schon wie Bullemann
Gesendet von meinem Taschenrechner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Komisch, wir haben an D ein Liegeplatz bekommen mit Strom. Gruß Andi "Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition!" |
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
Wir haben 3 Jahre da gelegen, kein Strom bekommen. Ist auch eine wilde Verkabelung an D. Es haben nur sehr wenige Strom an diesem Steg.
|
||||
|
||||
In meinem Vertrag steht inclusive 100 kWh und es wurde mir mündlich zugesagt. Schauen wir mal wenn ich dann den Strom brauche .
Gruß Andi "Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition!" |
|
|||
|
|||
Zitat:
wir hatten D14, wo liegst du denn ?
|
||||
|
||||
Wozu habe ich denn meinen Generator, Roy ........... oder anders formuliert: "Verdränger-Winzlinge" wie meine CURTEVENNE brauchen keinen Strom, nur ´nen Schluck DIESEL für den Motor oder MIX 1:100 für den Generator .......... und schon wird´s wieder hell an Bord
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
sind auch die ganze Zeit ohne Strom ausgekommen. Wenn man etwas haushaltet und Strecke fährt geht das doch ganz gut. Dennoch freuen wir uns jetzt etwas mehr Komfort zu haben.