|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gerade das Word Dokument neu erstellt (etwas abgeändert, leider kann ich das Word Dokument nicht hochladen..... Keine Ahnung warum, er läd das Dokument, aber ich sehe es nicht in der Liste und angehängt ist es dann auch nicht .... zum Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Gute Idee,
könnte man doch evtl. dann einfach in einer Cloud hinterlegen? Und 2-3 Leuten eine Berechtigung zum bearbeiten geben?
|
||||
|
||||
Zitat:
*.doc sollte gehen einfach nocheinmal versuchen. Das blöde am Word Dokument ist allerdings dass man dann nicht sortieren kann Geändert von summer (30.01.2014 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum wurde hier Word und nicht Excel genommen?
|
|
|||
|
|||
Anhängelast
Hallo zusammen, zu dieser Liste habe ich eine Frage: ich habe mir letztes Jahr den Toyota Auris angesehen da mein Fahrzeug in der Werkstatt noch nicht fertig war, im Gespräch mit dem Verkäufer kam ich auf die Anhägelast zu sprechen wg. Boot (mit Trailer ca. 1000kg) er erklärte mir das es für Hybridfahrzeuge überhaupt nichts ziehen darf und für den Auris auch nicht einmal eine Anhängekupplung. So die Aussage eines Toyotaverkäufers.
wer von euch hat dazu erfahrung danke gruß courtino |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ahhhhhh Jetzt klappt es !! Anleitung.... Die Tabelle bekommt Neue Spalten, in dem Ihr einfach an das Ende der Zeile geht (HINTER die letzte Spalte) und dann ENTER drückt, dann sollte es eine Neue Spalte ergeben.... Hoffe ich zumindest Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Als Anhang geht Excel NICHT
Erlaubte Dateierweiterungen: doc gif jpeg jpg pdf png txt zip Beschwerde bitte DIREKT an die Mod´s Olli
|
|
||||
|
||||
Ich habe es vergeblich versucht. Wenn Du Dir die Möglichkeit der anzuhängenden Dokumente (Endungen) ansiehst ist auch kein Excel dabei.
Du kannst es aber gerne nocheinmal versuchen. Ich finde word auch nicht so berauschend aber noch besser wie eine Grafik. Aber darum sind wir ja hier um die Möglichkeiten auszudiskutieren |
|
||||
|
||||
Das ist die Herstellerempfehlung-/garantie. Man kann ihn auflasten lassen auf das 1,5 fache des Eigengewichts. Jedoch kann es dann zu Problemen kommen im Garantiefall (z. B. beim Getriebeschaden). Von daher ein kleiner Tipp: auflasten lassen und die ABE dafür mitführen, aber nicht in den Schein eintragen lassen. Im Garantiefall bekommt es der Hersteller dann nicht mit und es gibt keine unnötigen Diskussionen
|
||||
|
||||
Wollen Wir jetzt eine Liste ??
Moin....
es schauen zwar viele auf die Liste, aber keiner stellt diese mit den neuen Daten wieder ein :-( Schade... Neuer Versuch !! Die Tabelle bekommt Neue Spalten, in dem Ihr einfach an das Ende der Zeile geht (HINTER die letzte Spalte) und dann ENTER drückt, dann sollte es eine Neue Spalte ergeben.... dann abspeichern und neu hier einstellen ! Auf ein Neues !!! Olli |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich bin, zumindest was das schreiben anbelangt, neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag hier. Mitlesen tue ich allerdings schon länger. Da ich die Liste interessant finde und gleich mal was positives zum Forenleben beitragen wollte, habe ich die Liste um die Daten (m)eines Fahrzeugs ergänzt. Leider ist das erst der zweite Eintrag in der Liste. Grüße silverblue
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse, aber das wir da durch Kommentare, fragen und Mutmaßungen zusammengetragen. Aus der Liste da, kann ich leider nicht ableiten wieviel das Fahrzeug tatsächlich darf, welche Baureihe es ist, etc.... vor allem muss ich diese Liste ja aus dem Thread herauslesen..... aber OK anscheinend will man das dann hier nicht :-( Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
was ist bitte gesamtzuggewicht????
|
|
||||
|
||||
Das Gewicht, das Fahrzeug und Trailer zusammen maximal wiegen dürfen. Ist meistens das zulässige Fahrzeuggewicht plus die zulässige Anhängelast
|
||||
|
||||
Moin...
unser anderes Fahrzeug eingetragen... Olli |
|
|||
|
|||
normal ist das ja das Gesamtgewicht Auto und Anhänger!!
Gibt es da Autos wo mann nicht voll beladen darf wenn mann nen schweren Anhänger anhängt???? |
|
|||
|
|||
Ja, das gibt es mehrfach. Zum Beispiel nach dem Auflasten.
|
||||
|
||||
So ich habe die Liste in den anderen Thraid umgehängt aber es wäre besser, wenn die gebremste Anh. Last vorne stehen würde, da man meines Erachtens das Gewicht des Bootes in kennt und sich dann ein passendes Fahrzeug sucht. |
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...72#post3381072
Diskussionen bitte hier Wie ich sehe, sind die Leute jetzt leider zurückhaltender geworden . Aber wo kein Einspruch .... dann müssen sie eben mit den Dingen leben. Ich habe mir mal erlaubt, die Liste (Link oben) nach kg zu sortieren, da man sich doch eher ein Fahrzeug nach Anhängelast heraussucht. Die gewünschte Disskussion nach Optimierung der Tabelle blieben leider auch aus. Die Steigungsangaben gefallen mir persönlich nicht, da man meist nur sehr schwer an die Informationen herankommt. PS und KW sind meines Erachtens auch zu viel. Eine Grössenordnung würde langen aber welche ? KW ist zur Zeit eher üblich aber alle reden mehr von PS. Und wenn sich jeder seinen Eintrag nocheinmal vornimmt und in das Word Dokument einfügt haben wir sie bald wieder aktuell nach bisherigem Stand |
|
||||
|
||||
Hi,
Wo kommen die Daten eigentlich her? Mich würde als langjähriger Chevy Blazer Fahrer mal interessieren, wie die hohe Zahl von 2,6t Anhängelast gebremst bei dem angegebenen Chevrolet Blazer S10 auf die Liste kommt? Original Papiere hat er nur 2041kg zzgl Stützlast. Eine Listesollte doch Standartwerte zeigen und neine Sonderregelungen wie zB Auflastung usw. gesendet von meinem Tablet
|
|||
|
|||
Da hast du Recht.
Gehen wir mal davon aus das einer ein Auto kauft welches der Vorbesitzer aufgelastet hat dann kommen solche Gewichte zustande.