![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du zu Boatland nach Meppel fährst, wende Dich an Daniel Jagt, das ist ein junger Verkäufer, der fließend Deutsch spricht, ich habe erst vergangenes Jahr bei Ihm mein Boot gekauft.
Er hat auch gute gebrauchte Trailer, aber auch neue, am Lager. Ich kann die Fa. nur empfehlen, die gesamte Abwicklung war korrekt.
|
|||
|
|||
![]()
Das werd ich aufjedenfall machen, danke für den Tip.
Wie siehts mit CE Steuer etc und Garantie dort aus ? |
|
||||
|
||||
![]()
CE-Konformitätserklärung hält man für die verkauften Boote i.d.R. bereit, weil sie in NL auch vorgeschrieben ist
Einen MwSt-Nachweis kannst Du Dir auf Deiner Kaufquittung bestätigen lassen, habe ich auch so gemacht. Garantie ist individuell abzusprechen, ich hatte 1 Jahr auf meinen Motor Alles kein Problem, aber immer eine Verhandlungssache
|
|||
|
|||
![]()
Ich schau mir erstmal ein paar welche Dort so rumstehen und nen kleinen Abstecher ans Meer.
Bist Du Dein Gefährt dort Probe gefahren? Gibt es dort vor Ort noch mehr Händler? |
|
||||
|
||||
![]()
Probegefahren nicht, aber Motor-Probelauf mit Spülklammer.
Es gibt in und um Meppel einiges an Bootshändlern, die ich aber namentlich nicht benennen könnte, mir fiel das nur auf, als ich zu Boatland fuhr.
|
|||
|
|||
![]()
Du brauchst das Original des ersten Kaufvertrages in der EU. Der einzige Ersatz wäre bei importierten Booten eine Bestätigung des zuständigen Zollamtes, dass alle Steuern und Abgaben entrichtet wurden.
Jede Bescheinigung des Verkäufers ist wertlos.
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel % Preisnachlass könnten mit etwas Verhandlungsgeschick drin sein bei dem Händler?!
Nehmen wir an das Boot kostet ca 15000€?! |
|
||||
|
||||
![]()
Du stellst Fragen....
Mal ehrlich, wenn Du bereit bist, 15.000,-- auszugeben, dann leg noch etwas drauf und kauf Dir eine Bayliner 175, die kostet unwesentlich mehr und Du hast was neues. Oder eine Bayliner Element, die bekommst Du mit einem 60 PS ELPT EFI für exact diesen Preis (plus Trailer, versteht sich) in Neu!
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldige bitte, aber:
1 Bootkauf, keine Erfahrung darin und das ganze noch im Ausland. Wenn man die Mondpreise bei Ebay Kleinanzeigen etc beachtet, dann sollte man schon wissen was die Exemplare so Wert sind. Bayliner 175 ist mir leider zu klein und die Element ist überhaupt garnicht mein Fall. Wie schon beschrieben, suche ich ein Spaß Gerät, da ich noch sehr Jung bin und einfach andere Ansichten/Bedürfnisse an ein Motorboot habe.Es muss einfach passen, bzw ich muss mich gleich verlieben andernfalls würde sich kaum einer dann ein unpassendes Boot kaufen. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie wäre es mit einer STINGRAY 185 LX? Habe hier ein Angebot gefunden
http://www.marine-center.de/content....brauchte-Boote (Marine Center Diebold) am Bodensee. Die steht schon länger im Netz, fast wie neu, kaum gelaufen und der Preis ist sicherlich noch verhandelbar. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist denn jetzt am Wochenende bei Deiner "Holland Rundfahrt" ![]() rausgekommen? Berichte doch mal!
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin
Hab nen schönen Ausflug nach Holland/Meppel gemacht, gut auf der Autobahn durchgekommen, es war eine sehr entspannte fahrt dorthin.Habe ca 4std gebraucht. Nach kurzem verfahren vor Ort den Händler nach Passanten abfragen den Weg super gefunden (kein Navi, da enorme Kosten für mobiles Internet per Handy) Dort angekommen sind mir gleich ein paar Boote ins Auge geschossen auf dem Hof. Der empfohlene Verkäufer Daniel hat uns super nett empfangen und konnte auch wirklich super fliessend Deutsch und war sehr kompetent und vom Fach. Gefühlte 10-15 Boote angeschaut, ein paar waren runter gerockt die mir garnicht vom Pflegezustand gefielen.Da war einfach alles dabei, von Mariah, Bayl,Glastron,Regal... Am Ende hatte ich 3 in der engeren Auswahl, eine Bayliner !Achtung! Ich nehme alles zurück was ich über die 175er gesagt hatte, ich dachte Sie wäre mir zu kleine doch es ist eigentlich genau die Top größe für mich und vom Zustand, Zunehör, Trailer und Preis her hat Sie mich einfach überzeugt. Dann noch eine Regal 180 mit 4.3L Merc, auch ein sehr schönes Boot, Interieur super aaaaaber von der Linienführung aussen einfach ein Grauß. Da die Bayliner einfach alles hat was ich bei einem Anderen Modell "Alles" nachrüsten müsste, gehen wir von 2500€ zusätzlichen Kosten aus, hat mich der verhandelte Preis einfach umgehauen,weitaus deutlich unter meiner Preisgrenze. nach 2 fast schlaflosen Nächten habe ich angerufen und gesagt. ICH WILL! Für den Anfang/erstes Boot dürfte dieses Modell super zum Einstieg sein und Erfahrung zu sammeln. Muss mich nochmal bei meinen Vorpostern entschuldigen Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung, mit Handy nicht ganz einfach ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es freut mich, dass Dir mein empfohlener Ansprechpartner (Daniel) helfen konnte, hätte mich auch gewundert, wenn nicht.
Viel Spaß mit dem Boot.
|
|||
|
|||
![]()
Gratuliere! Viel Spaß in der kommenden Saison!
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle für die unterstützung und tips
Kann geschlossen werden |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, hat bei dir alles gut geklappt? -hast du Garantie bekommen? -war die Anmeldung in Deutschland problemlos?
|